Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schluchsee Fangplätze
#1
Hallo zusammen,
ich fahr am WE an Schluchsee. War vor zehn Jahren schon mal da als kleiner Junge und hab vom Ufer aus gefischt. Hatte mit Barsch ziemlichen Erfolg. Jetzt will ich das ganze mal vom Boot ausprobieren und wollte mal fragen ob mir jemand ein paar Tips zum Thema Raubfisch und Felchen geben kann. ( Fangplätze, Köder, etc.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
MFG Matze
Zitieren
#2
Hallo Matze,

erstmal ein Herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! Adios
Vieleicht solltest Du Dich hier erst mal vorstellen damit die User Dich ein wenig kennenlernen können! Wink
Ich denke das kaum ein Bordie der am Schluchsee fischt sofort seine Fangplätze an einen unbekannten User in seinem ersten Beitrag hier verraten wird. Smile
Ich bin aber überzeugt, das Du dann hier sicherlich den einen oder anderen heißen Tip bekommen wirst! Big Grin

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#3
Servus,

Zum Barsch und Zanderfischen lohnt es ganz gut die Ufer mit kleinen schlanken in Gummifischen braun oder dunkegrün-braun, zwischen fünf und zwölf cm abzuwerfen. War zwar schon lang nicht mehr am See aber ich denke mit tiefen zwischen null und zehn meter liegst du ganz gut. am besten mit dem Boot über 10 meter Tiefe stellen. Morgens und abends ist immer gut. Znader auch gerne mal wenn schon wirklich Dunkel ist. Dann eher die Gummifische um 12cm.

Hechte fängt man dabei auch gerne aber eher die kleineren. Für größere Hechte und Zander befisch man dann das Freiwasser. Werfen ist da eher trostlos.

'Ambesten klappts mit Köfi am Schwimmer zwischen null und sechs Meter Tiefe.

Die Stellen wo die Fische stehen wechseln gerne. Aber wenn du das Ufer auf der Seite der bundesstrße zwischen Aha und Schluchsee beackerst dann sollte doch der ein oder andere Raubfisch dort rumstehen. wenns irgendwo beißt solltest du dort noch ein bisschen weiterfischen wenn nicht dann das Boot mal um eine Wurfdistanz versetzen.

Beim Schleppen kann man nicht sagen wo die Fische stehen. Aber wenn man Im Bereich zwischen Kaiserbucht und Aha. Über dem Tiefen Wasser schleppt dann sollte das auch irgendwann mal nen Fisch bringen. Hab da aber eher wenig und nicht so gute Erfahungen gemacht.

Am See schneidert man auch gerne mal Aber man kann dort auch echt gute Tage haben.

Viel Spaß dabei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schluchsee News Rainer 9 4.514 04.08.2019, 08:56
Letzter Beitrag: red_monster
Question Gute Uferplätze auf Hecht und Co whitedragon 10 9.504 04.08.2019, 08:48
Letzter Beitrag: red_monster
  Barsche am Schluchsee Fishhunter 4 5.048 06.06.2017, 14:01
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Karpfenangeln am Schluchsee Babycarp2015 4 4.266 25.05.2017, 22:50
Letzter Beitrag: Babycarp2015
  Reglement Schluchsee aerne 6 4.787 30.04.2017, 20:43
Letzter Beitrag: Martin67
  Fragen zum Schluchsee! Fishhunter 3 3.482 18.03.2017, 19:07
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Aale am Schluchsee? heina 6 6.226 15.08.2016, 17:00
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Schluchsee - Wasserstand mkamel 10 8.895 06.06.2016, 20:22
Letzter Beitrag: Martin67
  Jungangler am Schluchsee Bestimmungen John_the_fisherman 5 5.090 31.07.2015, 07:42
Letzter Beitrag: John_the_fisherman
  Das erste Mal Schluchsee weigi 14 12.045 23.06.2015, 19:36
Letzter Beitrag: barschflüsterer47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste