Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Big-Game-Fishing vor Madeira!
#1
Hallo Forengemeinde,

seit ein paar Tagen bin ich wieder zurück von meinem Madeira-Urlaub den ich eigentlich ganz entspannt mit meiner Frau genießen wollte!
Trotzdem konnte ich es mir dort dann doch nicht verkneifen einmal Fischen zu gehen! Rolleyes

[img][Bild: fw0c.jpg][/img]

Wie Ihr sehen könnt war ich dabei nicht beim Stippen, sondern versuchte mich einmal beim Big-Gamen mit schwerem Gerät! Toungue
Um es gleich vorweg zu nehmen, wir haben bei dieser 7-Stunden-Ausfahrt leider keinen Erfolg verbuchen können, aber einmal diese Art der Fischerei kennenzulernen war es schon wert! Ylsuper

Die Köder die wir verwendeten waren die allseits bekannten Kona-Heads in verschiedenen Größen und Farben, mit denen insgesammt sechs Ruten der 130lbs-Klasse bestückt wurden.

[img][Bild: 2v5s.jpg][/img]

Diese verursachten eine deutlich sichtbare Blasenspur knapp unter der Oberfläche, wobei sie auch immer wieder mal aus dem Wasser sprangen, was auf Marlin und Big-Eye Thuna sehr verführerisch sein soll.

[img][Bild: rvmh.jpg][/img][Bild: wsju.jpg]

Von "meinem" Boot, der "Our Mary" wurde erst wenige Tage zuvor die Blue-Marlin-Saison auf Madeira mit einem Fisch von 760lbs (engl. Pfund) eröffnet, und vier Tage zuvor bei einer Ausfahrt zwei Thunas von 242 und 198lbs gefangen.

[Bild: 8249675468_eb8f6100a8_z.jpg]

Und auch dieser Thun von 220lbs ging in der letzten Mai-Woche auf den geschleppten Kona-Head.

[Bild: 8248609141_f461a70e02_z.jpg]

Nur wie gesagt, mir und meinem Fishing-Partner dieses Tages war es nicht vergönnt eine solche Granate zu drillen, obwohl der Skipper alles gab, wir schleppten an die 100 Kilometer in sehr flottem Tempo!

[img][Bild: ame9.jpg][/img]
[img][Bild: 01zw.jpg][/img]

Auch das verwendete Tackle war vom feinsten, ausschließlich Shimano-Multirollen und Penn-Ruten.

[img][Bild: 1pgb.jpg][/img]

Langweilig wurde es trotzdem nicht, begleiteten uns doch immer wieder ganze Schulen von diesen Jungs!

[img][Bild: q55z.jpg][/img]

Selbst ein kleiner Pilot-Wal schaute mal kurz (leider zu kurz für die Kamara) vorbei!

Im nächsten Urlaub auf dieser herrlichen Insel werde ich wieder auf diesem Boot zum Fischen gehen, und dann klappt es ganz bestimmt!

[Bild: 8249676090_a5ef320b75_z.jpg]

Und wenn's "nur" einer dieser Jungs ist ...!

[Bild: 8248609327_c844835c5f_z.jpg]
[Bild: 8249675094_d9747a13bc_z.jpg]
[Bild: 8249677978_493243838a_z.jpg]


Naja, und bis dahin schleppen wir halt wieder im Schluchsee auf Hecht und Zander ...! Toungue

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#2
Hallo Martin,

cooler Bericht. Vielen Dank dafür.

Ich gehe Ende Oktober auf die Malediven(Flitterwochen). Dort möchte ich auch einen Tag zum Fischen gehen. Ich möchte allerdings nicht zum Big Game Trolling, sondern zum Riffcasting mit grossen Poppern auf JT`s (Giant Trevally).Ylsuper

Ich werde dann auf alle Fälle auch einen Bericht schreiben.

Viel Erfolg beim Big Game auf Zander und Hecht am SchluchseeAdios

Gruss

Stephan
Zitieren
#3
Hallo Martin,

das ist wirklich mal ein anderes Fischen. Hätte Dir einen solchen Brocken gegönnt. Na ja, vielleicht hast du am Schluchsee wieder mehr Erfolg.

Gruss Hans
Zitieren
#4
Hi Martin Smile
Geiler Bericht! Bravo
Vielleicht solltest du die Köder mal am Schluchsee ausprobieren?
Musst halt vorher inne Muckibude wegen den Oberarmen...sonst wird das nix mit der Blasenspur hinterm Ruderboot Winknudge

Gruß
Norbert
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Zitieren
#5
Smile nice macht bestimmt Laune.
Zitieren
#6
Hey Martin,
danke für den tollen Bericht... Falls du Norberts Idee versuchst in die Tat umzusetzen, dann sage mir bitte vorher Bescheid. Ich werde das dann als neue Alternative für ein Workout-Training veröffentlichen...

LG BMW
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht...
Zitieren
#7
Hallo Jungs,

vielen Dank für Euer Lob!
Ich würde mich freuen auch von anderen Usern ab und zu mal so wie von fishermensfriend angekündigt, einem kleinen Bericht über anglerische Urlaubserlebnisse hier lesen zu dürfen! Big Grin

@fishermensfriend

Dir wünsche ich da schon heute viel Spaß und Erfolg in Deinen Flitterwochen,
natürlich auch in anglerischer Hinsicht! Toungue
Das macht bestimmt Laune mit Oberflächenködern auf solche Granaten zu fischen, das sollen ja auch so richtige Rutenbrecher sein?! Ylsuper

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste