Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr vom Gaff/Gaffen?
#41
Holla,
sieh das Tierschutztgesetz als ganzes Gesetzeswerk, da gibt es noch andere Paragrafen. Nicht nur den einen im 12ten Absatz.

Peta kann anzeigen, aber den Vorsatz und das tatsächliche Handeln nicht nachweisen. Deswegen ist das ein totgeborenes Kind. Anders sieht es aus wenn der Knabe am Wasser erwischt wird.

Natürlich, es gibt wichtige, bekannte Gründe, Fische zurückzusetzen und es gibt auch Gründe es eben nicht zu tun.

Wenn ich einen, augenscheinlich, so dicken Karpfen von 44 Pfund fange, dann weiß ich auch vom ansehen her, dass ich ihn nicht verwerten kann, dann brauch ich ihn auch nicht noch zu wiegen, denn das ist ja auch Stress und ich kann die Zeit noch mehr verkürzen um den Fisch schonend zurückzusetzen.

Übrigens gibt es neuere Urteile, als das von 2001, oder das bekannte gern zitierte Rintelnurteil, die was anderes sagen. schaut mal ins Net.

Und es gibt viel neuere Erkenntnisse über das Zufügen von Schmerz beim Fischen. Kleiner Tipp, die neuere Studie eines englischen Professors.

Komisch ist nur, dass keiner Vorschläge machen kann, solche Dinge anders zu handhaben, oder klare unmissverständliche Rechtssprechung zu schaffen.

Das Problem ist aber eben auch, dass es nicht genügend aktuelle richtungsweisende Rechtsprechung gibt, und viele glauben eben dann, ach es ist ja nichts eindeutig geregelt, dann machen wir so, wie wir es eben handhaben wollen. Und keiner will aber auch einen Präzidenzfall schaffen, und durch alle Instanzen rattern.

Und nu iss datt Thema für mich ausgelutscht.

In diesem Sinne, Petri Heil.

Gruß Netroutier....und tschüss Winknudge
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Melde mich vom Dienst ab! Schluchseeangler 3 5.027 05.08.2011, 21:26
Letzter Beitrag: swot
  Woher kommt ihr ? Gery 18 16.326 02.04.2010, 23:55
Letzter Beitrag: Barschandy
  Petrus' starke Truppe - Katastrophales vom Angelwasser Petrusautor 0 2.545 02.10.2009, 15:45
Letzter Beitrag: Petrusautor
  Neues Layout vom Internet Shop hekki79 4 5.041 28.02.2009, 17:43
Letzter Beitrag: hekki79
  Vom Angelkahn zur Motoryacht Petrusautor 0 2.412 26.10.2008, 15:30
Letzter Beitrag: Petrusautor
  angelt ihr im Moment überhaupt Elzfischer 6 5.755 07.02.2008, 21:01
Letzter Beitrag: Wassermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste