Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion über den Einsatz des Gaffes
#1
Ist das dein ernst mit dem Gaff, willst du damit echt einen Fisch aus dem Wasser heraus holen ?
Ich meine damit das ist nicht Fischgerecht mit so etwas Landet man keine Fisch !
#2
wieso bitteschön ist das nicht Fischgerecht?
1. Wenn ich einen Fisch gaffen werde, weiß ich zu 100 Prozent, dass ich
ihn mitnehme und verwerten werde
2. Werde ich damit nur große Fische gafffen, die Entweder zu groß für den
Kescher sind, oder besser gegafft werden sollten
3. Weißt du überhaupt wie man gafft?
- man haut das Gaff nicht ihn den fisch hinein, sondern führt das Gaff hinter den Kiemendeckeln ein und zeiht dann den fisch hoch.

und was daran ist dann nicht fischgerecht?
Eat- Sleep- Go Fishing!
#3
johannes schrieb:2. Werde ich damit nur große Fische gafffen, die Entweder zu groß für den
    Kescher sind, oder besser gegafft werden sollten

es gibt extra soooo große kescher um soooooooooooooo große fische zu landen
#4
Sleep3 ach echt?

Vieleich ist es aber so, das man mit so einem großen Kescher ein Logistik Problem hat?

Und hast du vielleicht schonmal einen Hecht mit Wobbler gefangen?
Also weißt du was es heißt 2 Drillinge aus einem Kescher rauszuwurschteln,
bzw beide drillinge rausschneiden zu müssen?

Und warst du schon on Norwegen? Dort mit Pilker+ Beifänger, gibt es keinen einzigen Menscher der die Fische keschert. ZU viele Haken und zu schwere Fische.
Eat- Sleep- Go Fishing!
#5
johannes schrieb:Sleep3 ach echt?

Vieleich ist es aber so, das man mit so einem großen Kescher ein Logistik Problem hat?

Und hast du vielleicht schonmal einen Hecht mit Wobbler gefangen?
Also weißt du was es heißt 2 Drillinge aus einem Kescher rauszuwurschteln,
bzw beide drillinge rausschneiden zu müssen?

Und warst du schon on Norwegen? Dort mit Pilker+ Beifänger, gibt es keinen einzigen Menscher der die Fische keschert. ZU viele Haken und zu schwere Fische.

es gibt auch kescher mit gumminetz und in norge benutzen wir auch viel lieber ein kescher da verliert man viel weniger fische wen sie knapp gehakt sind
#6
Dann ist ja alles super. Ihr benutzt nen kescher und ihr seit damit zufrieden.
Trotzdem könnt ihr mich nicht davon abhalten in Norwegen oder sonstige Großfische zu gaffen.
gruß Jo
Eat- Sleep- Go Fishing!
#7
In Norwegen darfst du es machen leider .
Aber zum Glück bei uns nicht !
Zitat:3. Weißt du überhaupt wie man gafft?
- man haut das Gaff nicht ihn den fisch hinein, sondern führt das Gaff hinter den Kiemendeckeln ein und zeiht dann den fisch hoch.

Ja sicher wes ich es habe es aber noch nie gemacht .

Zitat:Vieleich ist es aber so, das man mit so einem großen Kescher ein Logistik Problem hat?

Hä wie was ? Gute ausrede .

Zitat:Und hast du vielleicht schonmal einen Hecht mit Wobbler gefangen?

Jede menge und auch Große über 120 cm .
Wo soll da das Problem sein ? Ich habe noch nie deswegen einen Kescher demoliert oder zerschnitten.

[Bild: tnMQu3wN.jpg]

Aber ich wollte hier keinen Streit hervor rufen des wegen .Wink



#8
Gery schrieb:In Norwegen darfst du es machen leider .
Aber zum Glück bei uns nicht !

Wo wohnst du denn?

In Deutschland ist es natürlich erlaubt. Ich verstehe euer Problem ehrlich gesagt nicht. Was wollt ihr denn für einen Kescher mit ins Boot schleppen, wenn ihr z.B. auf Dorsch pilkt?
Wie sollten es die Kutterkapitäne eurer Meinung nach machen, wenn sie über einem guten Schwarm stehen. Jeden Fisch keschern und anschließend die Beifänger rauspulen? In der Zeit sind schon wieder 5 neue Fische an der Oberfläche die gekeschert werden müssen...Viel zu zeitaufwändig.

@Forellenfreak
vielleicht solltest du mal das Gaffen üben bevor du solche Kommis abgibst. Wink
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
#9
bin ganz deiner Meinung Fynn


übrigens ist grad mein 2. Gaff im Bau, diesmal mit langem Stil
Eat- Sleep- Go Fishing!
#10
Fynn_sh schrieb:@Forellenfreak
vielleicht solltest du mal das Gaffen üben bevor du solche Kommis abgibst. Wink

gaffen kann ich keine angst


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Proviant für den Anglerausflug ansgar52 1 574 08.04.2019, 19:08
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Langsam den Winterschlaf beenden 😁 barschflüsterer47 9 2.813 10.03.2019, 08:55
Letzter Beitrag: John_the_fisherman
  Ein sehenswerter Film über das Leben in unseren Seen und Flüssen Pionier 1 1.513 29.04.2017, 16:04
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Betrienbssystem für den PC Gast 5 4.471 02.06.2016, 15:25
Letzter Beitrag: EdwardReed
  Aufhebung des bestehenden Nachtangelverbots in Baden Württemberg Neckarangler 3 5.278 30.04.2013, 13:49
Letzter Beitrag: rotlachs
  was ist den los? Qualle 4 5.754 20.08.2009, 12:07
Letzter Beitrag: swot
  Gültigkeit des Jahresfischereischein Schluchsee Treg 2 4.879 24.04.2009, 16:17
Letzter Beitrag: Treg
  Tornado über Hamburg Wassermann 4 5.525 02.10.2006, 20:19
Letzter Beitrag: Johannes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste