Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hersteller von Boilies.. Nash . Top Secret ect.
Hey leute.. Smile)

Welche Boilies könnt ihr mir empfehlen. ? Dynamite Baits habe ich sehr sehr gute Erfahrung mit gemacht. ! Smile aber möchte um was neues umsteigen. Wink Tipps. ??

Danke im Vorraus. ! Smile
Hallo Julian,

warum willst Du von einem bewährten Köder zu dem Du Vertrauen hast auf einen neuen umsteigen?
Würde mir persöhnlich nicht einfallen!
Denoch kann ich Dir die Baits von Nash und Pelzer bedenkenlos empfehlen, den diese besitzen mein Vertrauen! Wink

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Smile 
Hallo Julian,

das Thema Boilies ist ein sehr großes Thema. Es gibt unfassbar viele Sorten, Farben, Größen und Formen. 
Generell gilt: Teuer ist nicht gleich gut! 

Im Prinzip gibt es bei der Herstellung 2 Arten von Boilies: Selbstroller und Massenproduktion
Oft haben die Selbstroller Boilies die bessere Qualität, die Massenprodukte jedoch die besseren Preise.
Natürlich gibt es auch hier schwarze Scharfe, die pro Kilo gerne 10-15€ verlangen. Das ist selten fair und das sagen ich dir aus erster Hand.#
Für unter 5€ bekommst du selten gute Qualität. Meine Empfehlung: Suche einen Boilie zwischen 5€ und 8,5€.

Jetzt kann man sagen: Hey, ich habe auch schon mit einem Boilie gefangen, der 3€ pro Kilo kostet. Das ist nicht unmöglich.
Der Unterschied zeigt sich erst beim langfristigen angeln auf Karpfen. Wer Boilies verwendet, mit schlechten Inhaltsstoffen, der kann
bei einem einzelnen Tagesansitz sicherlich fangen. Jedoch sind langfristige Erfolge eher weniger der Fall, da die Karpfen sich die
Boilies merken können. Sie wissen genau welche Sorten sie wie gut verwerten können. Somit macht ein Qualitativ hochwertiger Boilie am meisten Sinn.

Wenn du magst, kannst du gerne mal diesen Beitrag lesen. Dort werden 5-6 Boilie Sorten getestet. Auch Top Secret, Matze Koch, Carp Killers und Karpfenhans
Hier

Viel Erfolg am Wasser Anangler 
schreibe mir gerne eine Antwort (oder per PN)
Liebe Grüße aus Dinslaken!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie macht ihr eure Boilies? ribak 1 10.488 01.09.2013, 15:26
Letzter Beitrag: scopexx
  Gute Boilies. Erdbeer Boilies Juliiian 14 1 5.145 27.02.2012, 11:22
Letzter Beitrag: Individual-Hooking
  MATZE KOCH BOILIES. !! HILFE Juliiian 14 0 7.268 17.12.2011, 13:54
Letzter Beitrag: Juliiian 14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste