Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angeln mit Gummibärchen?
#1
Hallo Zusammen,

ich hab letztens mit einem Anglerkollegen gesprochen der hin und wieder mit Gummibärchen (ja die Dinger zum anfüttern von Kindern) fischt. Bevorzugt auf Friedfische aber er hat wohl auch schonmal Forellen mit nem Gummibärchen-Wurm überlistet.

Habt ihr das schonmal ausprobiert? Würd mich über Erfahrungsberichte freuen (Montage etc.), da ich mir zwar theoretisch vorstellen kann, dass die Dinger gut gehen aber irgendwie den Gedanken doch recht suspekt finde.

Danke schonmal.
Angler Einfach besser fangen - Mit Individual-Hooking Angler
Zitieren
#2
Servus,

hab auch schon mal iwo davon gelesen, weiß aber nicht genau wo das war...

Denke mal nach ner Zeit quellen die ganz schön auf oder?

Gruß Jogi
fishing is life, the rest just details!
Zitieren
#3
Hallo Jungs,

ich kannte einen älteren Angler, der schwor darauf und hat damit Karpfen und Forellen gefangen, allerdings in einem dieser zahlreichen französischen Angelteichen die es hier bei uns entlang der Grenze zuhauf gibt!
Also in einem natürlichen Gewässer würden mir jetzt noch ein paar Alternativen hierzu einfallen! Toungue
Aber bei der heutigen Köderpallete von Glizerteig über Boilies mit Erdbeergeschmack bis Kunstmais und Maden, warum nicht! Rolleyes

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#4
Da bekommt der Begriff "Süßwasser" eine ganz neue Bedeutung. Big Grin
Zitieren
#5
Ja die Quellen um das bis zu 3-Fache ihrer Originalgröße auf. Aber da sie damit Ihre Konsistenz auch verändern weil sie durch das ganze aufgenommene Wasser mehr Gelee-artig werden, ist das normal kein Problem für größere Fische.

Ich glaub ich werd das mal ausprobieren. Smile
Angler Einfach besser fangen - Mit Individual-Hooking Angler
Zitieren
#6
Mit dem Köder kannst du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Pack einfach massig von den Dingern ein, dann hast du ausreichend Köder und wenn du nix fängst, dann hast wenigstens was zum Essen dabei :p
Zitieren
#7
nikfal,

am Ende hat man dann aber kaum noch Köder. Die Gummibärchen würden es bei mir noch nicht mal bis zum See schaffen! Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Hobby Angeln - Sohn - Einstiegsset feder-du-bist 3 2.027 21.12.2018, 14:37
Letzter Beitrag: Husmir
  Rutenhalter mit Grip Paddelfisch 2 1.357 11.01.2018, 13:44
Letzter Beitrag: EdwardReed
Question Lernen mit Baitcaster Aquariumangler 8 4.505 02.04.2015, 14:02
Letzter Beitrag: Aquariumangler
  Friedfisch Angeln Anglerjung 12 7.912 11.05.2014, 12:47
Letzter Beitrag: Maui
  geflochtene fürs angeln mit Wobbler Discus 11 14.630 11.01.2010, 21:37
Letzter Beitrag: Discus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste