Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fangmeldungen 2012
So langsam wird es, hab heute 7 Bachforellen und eine kleine Äsche mit der Fliege gefangen, alle so zwischen 20-25cm, also keine Riesen..
Waren aber sehr wählerisch, haben nur kurze Zeit auf Nassfliegen gebissen und danach nur noch auf kleine Eintagsfliegen, die ihre Eier ins Wasser abgelegt haben. Aber da haben sie auch nur nach denen geschnappt, die über die Wasseroberfläche getanzt sind. Meine sich nicht bewegende Fliege hat ihnen nicht so gefallen, hatte dann nur noch ein paar Fehlbisse.
hallo und petri zu den fischen kami Smile an welchem gewässer angelst du ? du hast ja einen schönen tag gehabtAnangler nette grüsseShy
Das war an der Bode im (Vor)Harz. Ja der Tag war schön, aber es war echt arschkalt im Wasser. Big Grin
Servus zusammen,

dir Kami erstmal Petri zu den Forellen!!

War gestern auch nochmal los, gegen Ende der Tour kurz vor der Slippstelle hatten wir dann das hier auf dem Lot:

[Bild: wp000279w1i8a729mn.jpg]

Mich würde mal interresieren was das ist? Ich gehe schwer davon aus, da ich nicht nur irgend ein billigen Fishfinder habe, das das keine Störung war..... Wir haben die Stelle mit einer Markerboje markiert gehabt und sind dann mehrmals darüber gedriftet, allerdings war nach der 2 drift alles weg, auch im Umkreiß davon war rein gar nix mehr auf dem Echo zu finden.... Wir haben auch sichergestellt, das am Geber kein Kraut oder ähnliches hing....

Was man leider nicht auf dem Bild sieht, kurz vor dem Schwarm und kurz danach lagen mehrere großen Sicheln recht nah am Grund, worauf wir auch eindeutig die Schwimmblasen erkennen konnten..... Da gehen wir davon aus, das es entweder große Barsche oder Zander waren...

Gruß Jogi
fishing is life, the rest just details!
Verdammt!
http://www.setyoufreenews.com/wp-content...h-2012.jpg
(15.04.2012, 13:35)Schluchseeangler schrieb: Servus zusammen,

dir Kami erstmal Petri zu den Forellen!!

War gestern auch nochmal los, gegen Ende der Tour kurz vor der Slippstelle hatten wir dann das hier auf dem Lot:

[Bild: wp000279w1i8a729mn.jpg]

Mich würde mal interresieren was das ist? Ich gehe schwer davon aus, da ich nicht nur irgend ein billigen Fishfinder habe, das das keine Störung war..... Wir haben die Stelle mit einer Markerboje markiert gehabt und sind dann mehrmals darüber gedriftet, allerdings war nach der 2 drift alles weg, auch im Umkreiß davon war rein gar nix mehr auf dem Echo zu finden.... Wir haben auch sichergestellt, das am Geber kein Kraut oder ähnliches hing....

Was man leider nicht auf dem Bild sieht, kurz vor dem Schwarm und kurz danach lagen mehrere großen Sicheln recht nah am Grund, worauf wir auch eindeutig die Schwimmblasen erkennen konnten..... Da gehen wir davon aus, das es entweder große Barsche oder Zander waren...

Gruß Jogi

So sehen als die Krautfelder auf der Müritz auf dem Echolot aus.
Da es am Schluchsee aber solche nicht gibt und schon gar nicht um die Jahreszeit würde ich auf einen Schwarm Futterfisch tippen, der dann weitergezogen ist.

Gruss

Stephan

Das ist Godzilla, direkt aus Fukushima eingewandert ?!!! Toungue

Im Ernst, Fischschwärme sehen auf meinem Lot echt ein bisserl anders aus, hab aber auch keine Ahnung was das sein könnte!
Evtl. ne durchtreibende Torfinsel, schwer zu sagen!

Gruß Martrin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Hallo Jogi,

jetzt weißt du dass es im Schluchsee Fische gibt 023schild

Im Sommer ist manchmal das ganze Lot voll. Spektakulär aber wirklich, es sind Futterfischschwärme.

Wenn du solch einen Schwarm unter dem Boot hast sind die Räuber auch nicht weit. Einfach langsam über den Schwarm treiben lassen. Funktioniert fast jedes mal zu 100%.
Leider ziehen diese Schwärme aber auch stets mit einer unglaublichen Geschwindigkeit umher so dass es eine Kunst ist dran zu bleiben.

Viele Grüße StefanAdios
War heute nur kurz am Wasser, aber hat sich gelohnt. Wink

[Bild: mqhhxo4i.jpg]

[Bild: afbsujvy.jpg]
Perti!
Endlich mal ein paar Bilder in dem Tread....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fangmeldungen 2014 fishermensfriend 117 83.758 29.05.2016, 21:20
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Fangmeldungen 2013 Martin67 263 206.465 13.12.2013, 09:59
Letzter Beitrag: cesarius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste