Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schleie Angeln. Tipps und Tricks.
Hey Leute. Smile

Bald ist es wieder so weit. Schleie angeln. ok. In 3 monaten. Big Grin Aber Trotzdem. Habt ihr Tipps für mich , wie ich eine Schleie überlisten kann. ? Wir haben ein gewässer da wimmelt es nur von schleien. Tiefste Stelle 1.30 m und überall seerosen. Ist schwer da zu Angeln. Aber hatte schon 3 dran. Aber habe eher selten bisse. Sie anderen dagegen die ganze Zeit.

Also wie soll ich anfüttern. ?
Welche Köder außer Mais , Maden , Wurm ( misstwurm usw. ) Tuhen es noch. ?
Wann ist die beste Zeit dafür. ?
und Natürlich welche Montage. ? Wink

Danke im Voraus. Smile
lg. Julian
Hi Julian,

zum Fischen auf Schleie und Montagen kann dir vielleicht der Sören noch paar Tipps geben, er hat früher auch viel gefeedert und auf Friedfische gefischt...

Zum Futter: In meiner Angfangszeit hab ich mal nem Einheimischen zugeschaut, der ne 45+ Schleie gefangen hat, auf die hat er mit einer Art Paniermehl - Mischung angefüttert! ( Probiere mal in einem Eimer, ein bisschen Haferflocken, Paniermehl, und vielleicht etwas Vaniliepudding - Pulver gut zu mischen, etwas Wasser drauf, damit sich Klumpen bilden und dann die Bollen ins Wasser zu werfen, dadurch legt sich ein großer Duftteppich auf den Grund, der eventuell auch Schleien anzieht )

Hoffe dir ewtas geholfen zu haben!

Gruß Jogi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfüttern. Schleie.. Lang aber wichtig. Juliiian 14 6 10.041 19.03.2012, 22:26
Letzter Beitrag: Juliiian 14
  Angeln mit Pellets Gast 5 12.640 20.05.2008, 16:43
Letzter Beitrag: Flo
  Neue Boilies und Lockstoff mit Wurmgeschmack Gast 16 20.648 11.11.2006, 16:52
Letzter Beitrag: Gast
  Angeln mit PVA Gast 6 7.832 15.10.2006, 06:51
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste