Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf Forellenjagd im Schwarzwald....
#1
....so sah unser heutiger Samstag aus!

mc$k hatte ja schon mal kurz hier im Forum über den von uns im Schwarzwald befindlichen See berichtet! Neulich war er dann dort mal zum Testfischen, heute dann sollte es gezielt auf die Pünktchenträger gehen!

Zur Talsperre gibt es selbst zu sagen, dass sie seit 3 Jahren wieder auf Höchststau ist und seit dem Zander besetzt werden, doch diese fängt man noch gar nicht bzw. wir nicht.....
Dafür sind aus dem zulaufenden Bach die Forellen dort einheimisch gworden und das in einem beträchtlichen Bestand!

Heute früh um 5:00 Uhr klingelte mich der Wecker unsanft aus dem Tiefschlaf und total verpeilt mit halb geschlossenen Augen wurde noch schnell ein Müsli runter geschlungen, das Auto mit allem nötigen beladen und dann wurde die Straße gerockt Ylsuper
Um kurz vor 7 hatte ich dann auch den Parkplatz erreicht, doch irgendwie war ich alleine? Ja wie, sonst bin ich immer der, mit ner zuverläsiigen Verspätung und heute verpennen alle 3 anderen - was da denn los?
doch keine 5min später trafen dann zumindest die 2 Vöhrenbacher ein, doch von Jonas fehlte noch jede Spur....

Zu hören bekahm ich erst mal: Ich dachte du verpennst eh, dann hab ich mir mehr Zeit gelassenBig Grin Man Man 023schild
Jonas sollte dann so gegen 13:00 Uhr eintreffen und hatte das beste ja schon fast verpasst....

Wir fischten in der Zeit einmal das ganze Ufer der etwa 1km langen und an der breitesten Stelle wohl so 60 - 70m Talsperre ab und hatten dabei so ca. 15 Forellen, leider alle untermaßig außer die größte vom Sören mit 45cm:

[Bild: 10009770ib4ed58wr.jpg]

In dem Teich gibt es Seeforellen und Bachforellen, sowie ( wir denken mal ) auch Bachsaiblinge, können dies jedoch nicht ganz sicher sagen!
Am Eck der Staumauer schlug es mir dann auf einmal auch etwas kräftiger den Bengel rum und sofort war klar, dies ist keine kleine! Noch zuvor hatten wir ja darüber gerätselt wie wir die Wand ne Forelle die größer ist hochbekommen, aber egal, ein Wurf muss sein und schon wars passiert....
Nach ner gefühlten Ewigkeit stieg mir dann die Forelle auch wieder aus, vermutlich dank der Schonhaken, denn die Fischerei dort ist nur mit Einzelhaken ohne Widerhaken erlaubt!
Danach ging es bei mir schlag auf schlag, hatte wohl den richtigen Köder! Doch wie es natürlich sein musste, stiegen mir auch hier wieder die beiden besten aus!WZbigcry
Als dann Jonas gekommen war, schlug es mir erneut etwas kräftiger die Rute rum und dies mal funktionierte alles, Ergebnis war eine 43er Forelle:

[Bild: 1000979r2qgl1fo8h.jpg]

An der leichten Baitcaster machen die kampfwilligen Forellen mal richtig Bock!
Und keine 20min später ließ ich schon wieder von mir verlauten: ``Jungs, schon wieder ne Gute!´´ Nach nem nervenzeraubendem Drill und komplizierte Landung die Jonas aber mit bravour meisterte --> Danke!!, hatte ich dann meinen neuen/alten Forellen PB in der Hand, ich glaube mein alter war auch 46cm, aber die hier hatte fast 47cm^^ Wink

[Bild: 1000991ir693zglsk.jpg]

[Bild: p1060604wot06vq1zp.jpg]

[Bild: p1060619asexvjf8k9.jpg]

[Bild: p1060607mxcksui0qe.jpg]

Danach wurde erst mal in der Idylle gegrillt und auf den schönen Tag angestoßen, auch der Nudelsalat vom Sören mundete mal wieder wunderbar!

[Bild: 1000992lv562nmubj.jpg]

Nachdem wir uns dann noch im See abgekühlt hatten ging es los zur letzten Runde um den Forellenpond wobei auch wieder eingie schöne Forellen überlistet werden konnten! Mit meiner letzten 30+ Forelle konnten wir dieser schönen Badenixe auch noch ne freude bereiten ( und sie uns auch Wink )

[Bild: 10009971u58xacm93.jpg]

Leider war dieser schöne Tag viel zu schnell zu Ende und so machten wir uns gegen halb 9 auch wieder auf die Heimfahrt!
Mein Sieg gegen unseren Guide Sören mit 17:11 ( davon leider 24 Untermaßige ) Forellen werde ich ihm wohl noch lange unter die Nase reiben, aber eins steht wohl fest, beim nächsten mal gibt er mir seinen Köder nicht mehr Big Grin

Die zum Schluss mitgenommen 3 maßigen Forellen schmeckten alle wunderbar, was uns auch nochmal von der guten Wasserqualität überzeugte!

Schönes Wochenende,

Jogi
fishing is life, the rest just details!
Zitieren
#2
Hallo Jogi,

schöner Bericht und schöne Fische!
Wußte gar nicht das Ihr auch auf Forellen fischen könnt, dachte eigentlich das die Barsche und Zander Eure einzigen Zielfische sind. Toungue
Mußt mir mal sagen wo dieser See liegt, hört sich echt interessant an!
(Natürlich nur als PN!) Wink
Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#3
Big Grin, willst du jetzt dort auf die Forellen fischen oder hat es dir das letzte Bild angetan Big Grin
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen Toungue

Schreib dir mal ne PN diesbezüglich!

Grüßle aus Aglahü
Zitieren
#4
Sehr genial Jogi!

Und ich wollte schon immer mal an die Linach. liegt ja nähe Fuwa... Wink verdammt
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren
#5
Leute hört auf mir die Karten wegzukaufen gibt nur wenige im Jahr 023schild

War ein Cooler Tag, und die Biene erstShy
Zitieren
#6
(05.09.2011, 18:43)Schluchseeangler schrieb: Big Grin, willst du jetzt dort auf die Forellen fischen oder hat es dir das letzte Bild angetan Big Grin

Ich geb zu das solches Bildmaterial schon eine gewisse "Anfütterungsqualität" aufweist, aber ich denke das Mädel passt altersmäßig eher in Euer Beuteschema! Wink

Gruß Martin

Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#7
Petri....in dem fall seid Ihr ja jetzt auch auf die Forelle gekommen.
Geile Sache! Weiter so.....
Zitieren
#8
Petri, schöne schlanke Forellen. Smile
Zitieren
#9
Nice Lake
Nice Fish
Nice last pic Toungue

@ Johannes:
Tja, also falls Andi & mir mal langweilig werden sollte und der Schluchsee außer Luft & Wasser nichts zu bieten hat... *grins*

Viele Grüße und Petri
catch the carp with...

[Bild: banner-cc.jpg]
Zitieren
#10
Wär doch mal nen schönes Gewässer für nen Treffen im sehr kleinen! und engen! Rahmen? nen Camping Platz gibt es auch grad dort..... Dieses viel ja dieses Jahr leider aus, aber für nächstes Jahr könnte man sich das doch mal vormerken...
Gruß Jogi
fishing is life, the rest just details!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Raubfischfänge im Juni 2007 Veit 2 4.999 21.09.2007, 14:06
Letzter Beitrag: Johannes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste