Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Totem Köfi wie auf Hecht ?
#11
Hallo,
also ich muss sagen, ich setze auch gerne einen toten Köfi beim Schleppen auf dem See ein. Habe eigentlich gute Erfolge damit.

@Qualle: würde dir empfehlen, wenn du an Gewässer gehst, in dem es Hechte gibt, dann nimm auch auf Aal ein Stahlvorfach. Ich benutze immer ein Stahlvorfach am Schluchsee -> sicher ist sicher!

Gruß und Petri Geil Wolfi
Petri Geil und Nichts am Seil sag ich da nurAngler
WWW.Fischweiher-Gresgen.de
Speisefischzucht & Verkauf
Zitieren
#12
Thema Segelpose:

Ich habe nun ne ganz normale Knicklichtpose (dick mit 14 gramm) mit einem Fly von nem Dartpfeil montiert.
Also so, dass die Segel oben aus der Knicklichtöse heraus kommen. Mit etwas Tesa ist das ganze dann fest.

Das müsste doch auch gehen oder was meint ihr??? Hatte heute noch keine Zeit das auszuprobieren Wink
Soll natürlich mit totem Köderfisch montiert werden.

Lg
Zitieren
#13
Hi
Ich Angle an sehr kleinen gewässern eigentlich fast nur mit Totem Köfi, weil ich Glaube das dieses andauernde ''Platsch'' Die Fische sehr Stört, und wen ich mal mit kukö Angle habe ich alle Fische in den ersten 8 würfen gefangen(Ausgenommen Forellenteich).

Lg Laurin
Keine Signatur!
Ist auch ne Signatur!Big Grin
Zitieren
#14
Danke für die Antwort Qualle, aber meine Frage war eher, ob meine selbst gebaute segelpose, wie oben beschrieben, ganauso gut ist bzw. man damit ordentlich angeln kann.

Deine Erfahrung mit den KuKö mag richtig sein, ich war nun auch 3 mal schon los mit verschiedenen Wobblern und GuFis aber außer !!! 1 !!! Nachläufer der kurz gezupft hat 50 cm vor meinen Füßen war nix -.-
Wobei ich mit den GuFi´s sehr tief am Grund angle, glaube nicht das denen da unten das platschen viel ausmacht.


Lg
Zitieren
#15
Ja Warum nicht?... Was nur möglich is wen starker wind Aufkommt das er deine Pose in Schräglage kommt aber das Stört glaubich nicht Großartig beim Angeln...
Sonst habe ich auchnoch eine Bauanleitung im netz gefunden..
http://angelzeitung.de/angeln/Bastelanle...bstbau_647
Den muss man nicht immer Posen opfern wen mal eine kaput geht oder abreißt;-)

Lg Laurin
Keine Signatur!
Ist auch ne Signatur!Big Grin
Zitieren
#16
Hehe gesagt getan Wink
und der erste Raubfisch der Saison war auf die "Stacheln" gelegt ...
Ein schöner wenn auch nicht kapitaler Zander mit 47 cm *hehe*

Aber ein Anfang ist gemacht und nu am we gehts los auf die "hoffentlich" Kapitalen Smile

Lg
Zitieren
#17
Na Petri Heil^^



Anscheinend Hat deine Pose ja Funktionirt
Nächstest mal wird es bestimmt ein schöner 80gerBig Grin

Lg Laurin
Keine Signatur!
Ist auch ne Signatur!Big Grin
Zitieren
#18
Hallo Steve,

na dann sag ich mal Petri Heil und hoffe, dass diesem noch zahlreiche weitere Fänge und Berichte folgen werden.

Gruß Fisher
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#19
Petri zum Zander! Segelpose funktioniert anscheinend nicht nur für Hecht gutWink
Gruß
Wassermann

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#20
Danke Smile
Allerdings ging das ganze We nun wieder gar nichts Sad
Einzig und allein bekam meine Freundin 1 Biss beim Spinnfischen, als ihr so langsam die Geduld abhanden kam.
Da hab ich ihr schnell n Gummifisch ans Stahlvorfach gemacht, damit ich sie beschäftigen konnte *g*
Und wo ich dann überhaupt nicht mit gerechnet hatte, dass sie ruft "Ich hab einen" ... leider ging der aber nach ner Minute wieder vom Haken, wahrscheinlich hatte sie den Anhieb zu sensibel durchgeführt.

Naja ... geht bei euch schon was auf Räuber?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie fange ich mit Einfachhaken? Fisch 8 6.739 12.03.2019, 13:03
Letzter Beitrag: vzahn
  Bootsangeln im See auf Barsch/Hecht/Zander FischerMarc 3 7.331 05.02.2019, 11:38
Letzter Beitrag: Hinqually
Question Welchen Spinnköder auf Hecht im See ? Flo 8 15.038 11.09.2018, 04:07
Letzter Beitrag: Hinqually
  geeignete stelle auf zander Raubfischraudi 13 13.024 11.09.2018, 04:04
Letzter Beitrag: Hinqually
  Zander auf Grund, beim Müllers an der Staumauer Fraenkzh 2 1.840 11.09.2018, 03:54
Letzter Beitrag: Hinqually
  uferangeln auf hecht Raubfischraudi 2 3.636 11.09.2018, 03:51
Letzter Beitrag: Hinqually
  Angeln mit kunstködern Stefan87 2 6.128 11.01.2013, 11:14
Letzter Beitrag: fishermensfriend
  Uferangeln auf hecht (Opfinger Freiburg) Johannes 32 49.679 03.01.2013, 22:33
Letzter Beitrag: Stefan87
Question Mit Krebsimitaten auf Raubfisch (Barsch/Zander) Gast 10 16.086 19.08.2012, 17:33
Letzter Beitrag: Klaus
  auf RÄUBER im Atlantik Schluchseeangler 0 3.271 21.02.2012, 13:29
Letzter Beitrag: Schluchseeangler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste