Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausschreibung + Übergabe A&A Anglerforum
#1
Exclamation 
Sehr geehrte A&A'ler,
sehr geehrte Interessenten,

wir, die Administratoren des A&A-Anglerforums möchten das Forum gern in andere Hände abgeben. Die Gründe und Bedingungen werden wir in diesem Schreiben benennen. Zuerst möchten wir jedoch kurz die Situation des Forums beschreiben.

Situation
Das A&A-Anglerforum mit seinem Webauftritt www.aa-anglerforum.de ist seit vielen Jahren im Internet präsent. Die Webpräsenz basiert auf einem modernen Forensystem, welches den Benutzern eine intuitive, komfortable Bedienung ermöglicht. Das Forensystem bietet eine umfangreiche Administrationsoberfläche, die dem Forenteam die Arbeit erleichtert. Durch ein Plugin-System ist das Forensystem modular erweiterbar. Das Forensystem wurde von uns z.B. durch ein eigenes Ad-Management-System für die Verwaltung der Werbebanner ausgestattet. Aktuell verzeichnen wir täglich über 300 Besucher auf unseren Seiten, wobei sich diese Zahlen auf über 7.000 unterschiedliche Besucher pro Monat verteilen. Insgesamt ist in den Zahlen eine steigende Tendenz zu erkennen. Das Forum wurde bisher nicht als rein gewinnorientiertes Unternehmen geführt, es stand die Kostendeckung im Vordergrund. Einnahmen erzielt das Forum durch Sponsoren, die auf der Webplattform Werbung anbringen. Dies geschieht in Form von Werbebannern und in Form eines Partnerbereiches im Forum, in dem die Werbepartner Ihre eigenen Produkte selbständig bewerben können. Weiterhin erfolgte ein Sponsoring für besondere Veranstaltungen, wie Wettbewerbe im Forum oder die Durchführung der Forentreffen und der damit verbundenen Veranstaltungen und Turniere (z.B. Wurfturnier). Ausgaben hat das Forum hauptsächlich durch den Webauftritt. Personalkosten entstanden bisher nicht, da geleistete Arbeit für Administration, Wartung und Programmierung sowie die Betreuung durch das Forenteam in ehrenamtlicher Arbeit geleistet wird. Bisher erzielt das Forum jährlich einen leichten Gewinn, der von den Betreibern für die Durchführung der Forentreffen und ähnliche Maßnahmen (Werbung etc.) verwendet wurde.

Gründe
Wir möchten das A&A-Anglerforum abgeben, weil wir den für einen ordnungsgemäßen Betrieb notwendigen Aufwand nicht weiter tragen können. In unserem persönlichen Umfeld hat sich durch Arbeit, Studium und weitere persönliche Gründe sehr viel verändert. Die Arbeit, dieses Forum in angemessener Weise weiter zu betreiben würde unsere gesamte restliche Freizeit aufzehren. Wir möchten das A&A-Anglerforum jedoch nicht einfach "abschalten". Es ist uns ans Herz gewachsen und auch einige vorsichtige "Vorab-Anfragen" innerhalb der Forengemeinschaft haben bisher teils heftige Reaktionen hervorgerufen. Kurzum: Nicht nur uns würde eine Einstellung des A&A-Anglerforums missfallen. Das Forum ist funktionsfähig, im positiven Sinne "ein fertiges Produkt". Wir würden es sehr begrüßen, wenn sich ehrliche Interessenten finden, die das Forum fortführen möchten.

Bedingungen
Wir hoffen auf einen ehrlichen Interessenten, der die Sache mindestens einmal in Ruhe in seinem Kopf durchgegangen ist. Auch um ein ernsthaftes Interesse sicherzustellen, möchten wir das Forum zu einem symbolischen Mindestpreis von EUR 200,-- abgeben. Wir selbst haben auch bei diesem Verkauf kein kommerzielles Interesse und werden den Erlös im Falle einer Übergabe an das Kinderhospiz Löwenherz spenden.

Bei einer Übergabe übergeben wir den kompletten Webauftritt, also das Webforum mit seiner jetzigen Funktionalität, einschließlich aller eingesetzten Plugins und Erweiterungen, den Webhosting-Vertrag und die Internetdomain aa-anglerforum.de an den neuen Eigentümer. Genauere Details müssen natürlich im Einzelnen geklärt werden.

Wir bitten Interessenten sich per E-Mail an folgende Kontaktadresse mit uns in Verbindung zu setzen: info@aa-anglerforum.de

Mit freundlichen Grüßen
A&A-Anglerforum



Weiterer Hinweis: Um eine Diskussion hier in diesem Thread zu vermeiden wurde das Thema geschlossen. Für Diskussionen darf jedoch gerne ein eigenes Thema eröffnet werden.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das A&A-Anglerforum jetzt auch auf Facebook! Martin67 0 14.142 07.02.2013, 23:32
Letzter Beitrag: Martin67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste