Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonstige Fänge 2011
#11
@stephan

ich bin hauptsächlich von Weil bis Bad Bellingen unterwegs......

Aber wenn du Bock hast können wir uns ja mal zusammen tun....
Ich gehe gerne auch mal an andere Gewässer um etwas Abwechslung zu haben.

Wenn Du Bock hast können wir uns ja mal per PN unterhalten...um was kongret zu machen.

Viele Grüße
C
Zitieren
#12
War gestern das erste mal diesesjahr los!
Ergebnis satz kalte finger und n kleiner karpfen und ne brasse
(bin nich ich auf dem foto)
Petri


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Keine Signatur!
Ist auch ne Signatur!Big Grin
Zitieren
#13
Petri Heil!

Ist ja schon ein ganz netter Karpfen Smile
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren
#14
Joa die saison geht langsam wieder los Wink
Endlich
Keine Signatur!
Ist auch ne Signatur!Big Grin
Zitieren
#15
Heute habe ich auch mal zugeschlagen und die Saison eröffnet. Smile

[Bild: rn3epwgf.jpg]
[Bild: 4qu6jw44.jpg]
[Bild: we9ti5dr.jpg]

Die erste Brasse hatte um die 30cm, war kein Riese, aber der erste Fisch des Jahres. Wink Der zweite war dann schon besser mit ~50cm und die letzte dann wieder kleiner. Eine winzige 20cm Brasse habe ich noch gefangen, aber davon wollte ich dann kein Foto machen. Die schwimmen natürlich wieder .

Nach den 3 Brassen ist mir noch etwas ganz kurioses passiert.. ich kriege nach kurzem Gezuppel einen mächtigen Biss und der Fisch nimmt erstmal mehrere Meter Schnur. Ich schlag also direkt an und hab was RICHTIG schweres dran, kann kaum einkurbeln mit dem dünnen Vorfach. Allerdings spüre ich auch keine großartigen Fluchten des Fisches, keine Schwanz- oder Kopfschläge.. nur ruhige schwere Bewegungen. Also kurbel ich verwundert ein so gut es geht und ziehe das Monster etwas näher ran. Doch nach einigen Metern und bevor ich es sehen kann, lässt der Widerstand ganz plötzlich nach. "Scheisse" denk ich mir nur.. Aber es ist noch etwas am Haken, nämlich ein kleines Rotauge, ziemlich mitgenommen mit offenbar Bissspuren, aber nicht wirklich tief, sondern mehr am Schuppenkleid.

Ein Hecht oder Zander kommt daher nicht in Frage und von der Art des Fisches würde ich mal ganz schwer auf einen kleinen Wels im Bereich von ~10Kg tippen. Wink
Danach hatte ich leider nur noch ganz vorsichtige und kurze Bisse, die ich nicht verwerten konnte.

[Bild: 749q2v53.jpg]
Zitieren
#16
Petri!
Krass wo war das?
Keine Signatur!
Ist auch ne Signatur!Big Grin
Zitieren
#17
An der Saale, da gibts auch einen guten Welsbestand daher nicht verwunderlich. ^^
Leider noch über 2 Monate Schonzeit..
Zitieren
#18
@ Kami: Hammer Erlebnis, schon krass wenn auf einmal so nen Biss bekommt!!! Petri zu den Brassen Wink

Gruß Jogi
fishing is life, the rest just details!
Zitieren
#19
Petri Heil zu den ersten Fischen der Saison Smile
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren
#20
Petri Smile
Sind nicht genau das diese Momente, was das Angeln einzigartig machen?
catch the carp with...

[Bild: banner-cc.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure schönsten Fänge 2017 barschflüsterer47 17 4.689 29.11.2017, 20:54
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Schluchsee 2011 Schluchseeangler 174 170.971 12.01.2012, 17:33
Letzter Beitrag: mc$k
  Urlaubsbericht 2011 Schluchseeangler 15 14.169 07.09.2011, 19:44
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
  Sonstige Fänge 2010 Qualle 118 111.411 04.01.2011, 22:09
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
  Karpfenfänge 2010 swot 13 15.315 06.11.2010, 20:49
Letzter Beitrag: swot
  Sonstige Fänge 2009 Chris84 76 64.704 05.12.2009, 17:19
Letzter Beitrag: swot
  Karpfenfänge 2009 steve2510 33 31.003 01.11.2009, 17:19
Letzter Beitrag: tat2ed420
  HECHTFÄNGE 2009 tat2ed420 40 37.256 28.10.2009, 10:49
Letzter Beitrag: swot
  Forellenfänge 2009 Jan92 49 46.145 01.07.2009, 16:45
Letzter Beitrag: Kami
  Hechtfänge - 2008 Honky 41 36.131 29.01.2009, 19:00
Letzter Beitrag: Fisher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste