Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schluchsee 2011
#31
Sind so gegen 09:00 Uhr da!
Dann trifft man sich bestimmt Morgen. Bis dann

Gruss

Stephan
Zitieren
#32
Geile Strecke jogi!
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren
#33
Hallo,
ich hätte mal ne kurze Frage: Am Karfreitag waren mein Kollege und ich zum ersten mal mit dem Boot auf dem Schluchsee (vor allem um nach unserem Umbau einen Testlauf zu machen ;-))
Dabei haben wir mehrere Boote gesehen (Segelboote und auch ein kleines Schlauchboot), welche ganz offen einen E-Motor dranhatten. Hat uns etwas verwirrt, sind E-Motoren mitlerweile zugelassen? Ist uns noch nie so aufgefallen. Wir wissen zwar, das etliche Segelboote nen "versteckten" E-motor haben um bei Flaute wieder zum Steg zu kommen, aber so offen hinten drangeschraubt haben wir das noch nicht gesehen... Vielleicht hat jemand ne Info drüber.
grüsse
Zitieren
#34
Servus Daniel,

naja, zulässig nicht! Das kleine Schlauchboot hab ich schon öfter gesehen und glaub mir, der Kerl durfte auch den ein oder anderen Anschiss einfahren, jedoch ist der sowas von Weich im Gehirn, das er es jedes mal doch wieder macht....

Bei Segelbooten ist das so ne Sache, ebenfalls ist es eigentlich nicht zulläsig, es wird jedoch meist Gedultet, da man so ein 3 Tonnen Boot nicht gerade leicht gerudert bekommt...

Ich bin jedoch auch der Meinung das der ganze Kinderkram mit E- Motoren endlich in die Schublade gelegt werden sollte! Mittlerweile sollte jeder Hinterwäldler wissen das diese Motoren keine Geräuschbelästigung sind und auch nicht Umweltschädigend.... Momentan laufen wohl auch schon die ersten Gespräche über dieses Thema Wink Jedoch steht da ne enorme Flut von Papieren und Korinten hinten dran, dass das wohl noch ne Weile dauern wird....
Es gibt aber in diesen Sitzungen wohl zu viele, die der Meinung sind, das man Boote auch einfach Rudern kann, allerdings waren die noch nie bei Winderstärke 12 mit nem Planenboot unterwegs sondern gehen max. einmal pro Jahr mit ihrer Tochter beim Schlachter nen Boot mieten um ne Stunde im Kreiß zu rudern! Die sollten einfach mal aufwachen und der Realität und dem Wandel der Zeit ins Auge schauen!!!!!

Gruß Jogi
fishing is life, the rest just details!
Zitieren
#35
danke für die Infos.
Das man dran ist die E-motoren zuzulassen hattest du mir ja am Schluchsee als wir uns getroffen haben schon erzählt. Super wärs schon...

Unser Boot schwimmt auf alle Fälle nach dem Umbau noch ;-)
Jetzt fehlen noch ein paar Kleinigkeiten (u.a. auch der Teppich), das folgt dann die nächste Zeit noch, wird direkt oben gemacht, da wir es nicht erwarten konnten endlich das Boot zu Wasser zu lassen ;-)
Man trifft sich sicherlich demnächst mal auf dem See...
Zitieren
#36
zum Thema E-motoren:

Eine privat Person darf an jedem öffentlichen Gewässer einen Motor bis 5PS benutzen, auch benziner,außer in ausgewiesenen Naturschutzgebieten. Die Segler müssen meines Wissens sogar einen dran haben, so dass sie im Notfall noch manövrieren können und nicht in Seenot geraten.

Nur bei der Ausübung der Angelfischerei gibt es diese Einschränkungen.

Am Schluchsee düsen ja auch alle Touris mit E-Booten durch die Gegend.
Zitieren
#37
folgendes hab ich dazu noch im Internet gefunden:
Schluchsee Nutzungsmöglichkeiten
Segelboot: nur offene Boote bis 7,50 m Länge
Motorboot: nein
Elektroboot: nur mit Sonder-genehmigung, z.B. Vermietboote

Wenn es anderst wäre würden sicherlich schon etliche Touristen mit Motorbooten rumdüsen...
Zitieren
#38
Servus zusammen,

die letzten paar Tage waren echt amysant am ultra leichten Barschtackle:

[Bild: hecht1vw3m57degc.jpg]

[Bild: hecht2738lurpwh4.jpg]

[Bild: p105039575whm1ay8b.jpg]

[Bild: p10504043495xp8ny6.jpg]

[Bild: p1050407q9n4uswblm.jpg]

[Bild: p10504106qj95xf34u.jpg]

[Bild: p1050412jbk0ys4viq.jpg]

[Bild: p10504131cq2o7859s.jpg]

[Bild: p1050416f5sxgn7bct.jpg]

selbst auf die kleinsten Köder mit nichtmal 5cm schossen die sonst nur schwer zu überlistenbaren Zander:

[Bild: p1050442tel2q3wfm7.jpg]

[Bild: p105043925vcaq73br.jpg]

auch dieser Zander zog sich beim letzten Wurf den wirklich kleinsten Gummi rein, den ich hatte:

[Bild: p1050446ms1new6t3o.jpg]

[Bild: p1050448p8jrh0k6xs.jpg]

Leider waren nicht wie eigentlich erhofft die dicken Barsche mit dabei! Finde dieses Phänomen dieser Jahr echt heftig, die letzten Jahre ging bis in den Mai rein gar nichts Hecht und Zander technisches, dafür waren immer dicke Barschmuttis dabei, dieses Jahr ist es gerade anderst herum!
Schon sehr früh konnte man am flachen Ufer die ``Durchschnittsbarsche´´ fangen und die Hechte und Zander folgten kurz darauf und pfiffen sich alles rein was sich bewegte....

Zum Glück hatten bei uns schon bis auf ein bis zwei Fische alle abgelaicht, sodass wir ein paar Bilder schießen konnten, denn alles wo deutlich zu erkennen war, das noch die kleinen mitgetragen werden, wurde so schonend wie möglich ohne aus dem Wasser zu heben abhackt!

Diese Party wurde dann an einem Nachmittag schön abprubt ausgebremst, nachdem ich bei einem normalen Ruderschlag einen Ruderbruch hatte Sad

Viele Grüße,

Jogi
fishing is life, the rest just details!
Zitieren
#39
Meine Güte, Petri!
Da habt ihr ja echt zugeschlagen, wahnsinn. Big Grin
Zitieren
#40
Hi Jogi,
also wenn ich die Bilder seh frag ich mich echt...
... ob ich mir jetzt hier doch noch ne Angelausrüstung kaufen muss Big Grin

Auch wenns keine Barsche waren, Petri heil. was letztenendes am Haken zappelt, kann man nicht beeinflussen ;-)

Gruß und ab dem 16.05. weiter so!

Gruß Fisher
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweites- und erfolgreiches Schluchsee-Wochenende Pionier 14 11.177 27.09.2013, 14:09
Letzter Beitrag: Pionier
  Sonstige Fänge 2011 tat2ed420 172 164.549 12.10.2011, 16:05
Letzter Beitrag: Qualle
  Urlaubsbericht 2011 Schluchseeangler 15 14.169 07.09.2011, 19:44
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
Wink Schluchsee 2010 Fisher 344 379.130 19.12.2010, 18:36
Letzter Beitrag: mc$k
  Aal Schluchsee 2010 wolfi carp hunter 7 11.950 15.05.2010, 13:35
Letzter Beitrag: tat2ed420
  Schluchsee 2009 PaRaDoX 459 405.957 31.12.2009, 11:26
Letzter Beitrag: Fisher
  Schluchsee 2008 Fisher 332 360.059 23.01.2009, 21:54
Letzter Beitrag: koycu
  Schluchsee 2007 Fisher 152 141.731 29.02.2008, 17:24
Letzter Beitrag: Hängermeister
Wink Schluchsee 2006 Fisher 89 89.753 26.02.2008, 22:16
Letzter Beitrag: Martin67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste