Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das für ein Fisch?
#1
Ein freund von mir hat einen fisch gefangen...

Der hat keine Barteln,
Rotes Fleisch,
große schuppen
und ist karpfenähnlich...

Was könnte das für einer sein????

[Bild: banner_158.png]

Grüße alle Petrijünger!!! =P

Zitieren
#2
Servus,

nen Bild wäre schon hilfreich.....

Gruß Jogi
fishing is life, the rest just details!
Zitieren
#3
....und vielleicht wo er gefangen wurde?
hier bei uns? see,fluss?

grüße c
Zitieren
#4
Er wurde in einem Baggersee gefangen...

Bilder habe ich leider keine...

[Bild: banner_158.png]

Grüße alle Petrijünger!!! =P

Zitieren
#5
(13.09.2010, 18:39)Angel_Anfänger schrieb: Ein freund von mir hat einen fisch gefangen...

Der hat keine Barteln,
Rotes Fleisch,
große Schuppen
und ist karpfenähnlich...

Was könnte das für einer sein????

keine barteln = Döbel
rotes Fleisch = "Lachsforelle" (aber schließlich wird die rote Färbung des Fleisches durch die Nahrung erzeugt somit könnte es fast jeder Fisch sein)
große Schuppen = Döbel
Karpfenähnlich = Döbel

Zumindest würde ich das jetzt raten/ schätzen aus den gegebenen Angaben. Sah der Fisch ungefähr so (Link zu >Google Bilder<) aus?

Gruß
swot
catch the carp with...

[Bild: banner-cc.jpg]
Zitieren
#6
Könnte auch ein Giebel gewesen sein.
Zitieren
#7
Des muss irgendwas anderes gewesen sein denn der hat über 6 kilo gewogen...^^

[Bild: banner_158.png]

Grüße alle Petrijünger!!! =P

Zitieren
#8
War der Fisch hochrückig oder torpedoförmig; endständiges, oberständiges oder unterständiges Maul, Anordnung der Flossen war die Afterflosse konvex oder konkav.; Brustflossen bauchsändig oder kehlständig......usw. Da kommen wir einer genauen Beschreibung des Fisches schon mal näher und des Gewicht wär von Anfang an scho mal ned schlecht gewesen. Also dann schreib uns mal wie er ausgesehen hat, so wie die Beschreibungen von Fischen wie du es bei der Fischerprüfung gelernt hast.
Zitieren
#9
Good

an Angel_Anfänger: Umso besser deine Beschreibung ist, umso schneller können wir dir helfen Wink
catch the carp with...

[Bild: banner-cc.jpg]
Zitieren
#10
Ich hab den fisch nicht gesehen, mein freund hat mch gefragt was das für einer sein könnte und da dachte ich ich frag mal hier nach...

[Bild: banner_158.png]

Grüße alle Petrijünger!!! =P

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glück, schmerzende Arme und ein unvergessliches Erlebnis Veit 11 12.074 11.08.2008, 23:27
Letzter Beitrag: allesfischer
Big Grin Ein Schöner Hecht Gery 5 6.126 29.12.2007, 16:10
Letzter Beitrag: Honky
  Fisch wie heist DU??? Baton 3 4.741 04.12.2006, 18:24
Letzter Beitrag: Fisher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste