Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das für ein Fisch?
#11
na super...dann wird es wohl immer ein geheimnis bleiben...das wäre in etwa so, als würde ich fragen: mein kumpel hat auf der A5 ein Auto gesehen..es hatte keine Antenne, vier Räder und war rot...was könnte das für eins gewesen sein?? Nixweiss
aber nix für ungut....schönes weekend allerseits...
C
Zitieren
#12
erst dachte ich auch so...karausche oder so....

aber über 6 kilo?
karpfenartig?
ich tippe: Karpfen^^
(dem aufgrund einer unfassbar seltenen mutation die Barteln fehlen und er rotes fleisch hatte)

Dein Kumpel soll sich einfach mal n Fioschbuch über süßwasserfische schnappen und da drin mal rumblättern - und sich immer nur die bilder angucken. irgendwann sieht er einen, wo er denkt: "jawohl - das war er"...

Hat er ihn gewogen oder geschätzt?

Wenn er durch ein Buch drauf kommt, kannst ja mal sagen was er glaubt, was es gewesen ist - würd mich schon interessieren.

ps: rotes fleisch würd ich nicht als indiz nehmen - das kann durch nahrung o. andere äussere umstände schon mal ne andere farbe haben, als wie wir es kennen.

grüße
Zitieren
#13
War so a "Simpsons-Fisch", sind super lecker, frag mal den alten Burns Toungue
Zitieren
#14
Hallo Jungs,

könnte auch ein Brachsen gewesen sein.
Die haben meist rötliches Fleisch, keine Barteln, große Schuppen und Karpfenähnlich sowiso.
Und sie erreichen dieses Gewicht bei kapitalen Größen durchaus!
Darüber hinaus kommen sie in vielen Gewässern sehr zahlreich vor, wenn auch nicht gerade in dieser Größe!

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#15
Aber an Brachsen kennt man doch...
Zitieren
#16
Sollte man denken, aber in diesem Fall evtl. nicht?!

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#17
Will ich aber mal ned hoffen, dass ein Brachsen ned erkannt wird. Ist ja eine der häuftigsten und meist gefangenen Fische. Kleine Brachsen und Güstern verwechseln, ok, kann passieren. Aber die Art als solche ned erkennen, übel.

Hab auch an einen Hybriden gedacht, wobei ich solche nicht in dieser Größenordung gefangen oder gesehen habe, soll´s aber geben?????

Ohne Foto oder genaue Beschreibung wird es aber nichts mit einer sicheren Identifikation und es bleibt bei Mutmaßungen.
Zitieren
#18
Brasse ist es keine...

Ich hab aber jetzt ein Bild, Doch es ist sehr unscharf...

[attachment=801]

[attachment=802]

[Bild: banner_158.png]

Grüße alle Petrijünger!!! =P

Zitieren
#19
Schlagt mich, peitscht mich aber ich würde sagen, dass es sich hierbei um einen Karpfen handelt...
catch the carp with...

[Bild: banner-cc.jpg]
Zitieren
#20
Ich tippe ebenfalls auf Schuppenkarpfen
Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glück, schmerzende Arme und ein unvergessliches Erlebnis Veit 11 11.476 11.08.2008, 23:27
Letzter Beitrag: allesfischer
Big Grin Ein Schöner Hecht Gery 5 5.819 29.12.2007, 16:10
Letzter Beitrag: Honky
  Fisch wie heist DU??? Baton 3 4.526 04.12.2006, 18:24
Letzter Beitrag: Fisher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste