Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Gewässer in der Nähe des Schluchsees
#1
hey Leutz!

Mich würde interessieren, ob ihr an den "umliegenden" Gewässern auch schon erfahrungen gesammelt habt.
Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tip, wo man auf was wie angeln kann.
Ich denke da zB. an den Schlüchtsee, den Schwarzasee und den Albstausee.
Aber natürlich gerne auch andere Seen - auch gerne kleinere, für die man irgendwie Karten bekommt und in denen was geht...
Ich selbst war ausser am Schluchsee nur am Titisee...
Der Titisee ist auch echt kein schlechter See, ich habe recht gut mittlere Barsche gefangen, kleinere und mittlere Hechte hab ich gut beim Schleppen gefangen - und einen mini-Zander...(auf Spinner...)
Der titisee ist für mich eher ein Spaß see, da man ja auch total easy Döbel und Rotaugen fangen kann (die rotaugen als Köfis) und dann eben grade mit Kunsködern Barsche zocken kann...
Aber da ich dort noch nix riesiges gefangen habe und vor allem meine Zielfische #1 nicht oder nur in kleinen Mengen vorkommen (Zander und Wels) ist der Titisee nicht sooo interessant für mich.
Allerdings habe ich dort schon wahre massenfänge an Barschen zwischen 20 und knapp 30 cm auf mini-Köfis gehabt. Da kommt dann mal ein schönes Essen für 3-4 Personen zusammen....
Nur geht es mir darum normalerweise nicht...denn ich bin ja in 85% der Fälle für C&R...
(Bei mittleren Barschen und Zandern mache ich da allerdings mal ne Ausnahme)

also Leute, wenn Ihr hier oben das ein oder andere Gewässer kennt, berichtet mal davon. Muss ja keiner seine Hot Spots verraten, aber so ganz allgemein - damit man weiß, wo sich der Tageskartenkauf lohnt :-)

Danke euch!

grüße Nico
Zitieren
#2
Hallo Nico,

ich war auch schon am Titisee zum Rotaugen und Döbel angeln. Was mir nicht so gefällt, ist daß recht wenig zugängliche Uferplätze gibt. Ein Großteil der Uferstrecke ist Privatgelände.

Wo bzw. wie hast Du denn geangelt? Ufer oder Boot! Was kosten die Angelboote am Titisee und bei welchem Bootsvermieter sind welche zu bekommen?

Zu den anderen Gewässern kann ich Dir im Moment noch nicht viel sagen, werde mich aber mal schlau machen, über Kartenausgabestellen und vorkommende Fischarten.

Gruß Gast
Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  in welchen Gewässern angelt ihr denn noch? barschflüsterer47 1 1.215 19.07.2017, 21:13
Letzter Beitrag: Martin67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste