Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aal Schluchsee 2010
#1
So nach einem langen kalten Morgen, hier die ersten Aale vom Schluchsee:
(es war SAU kalt und seeehrrr Nass)
Nachdem ich mich heute Nacht dazu entschlossen hatte die Aal-Saison am Schluchsee für mich zu eröffnen, bin Ich dann so gegen 4:30 an den See gefahren .Erst wollte Ich nicht, aber das Kribbeln in den Fingern und die lange Winterpause hatten dann doch die Lust erweckt. Um 5:30 der erste Biss auf Rotfeder am Haken und als Gewicht Futterbecher mit Spezial Wolfi Mischung. Bis um 7:30 hatte Ich dann meine 3 Aale. Schön Länge, alle so um 60cm. Da Ich bis dorthin bis auf die Knochen nass war und meinen Schirm zuhause vergessen hatte beschloss ich dann doch Die Heimfart anzutreten.
   
   
Petri Geil und Nichts am Seil sag ich da nurAngler
WWW.Fischweiher-Gresgen.de
Speisefischzucht & Verkauf
Zitieren
#2
Wow Petri Heil Wolfi!

Gleich 3 Aale und das obwohl das Wasser im Schluchsee noch recht kalt ist!

gruß Johannes
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren
#3
Dank Dir
Joa war auch überrascht, denke der Köder machtsToungue
was meinst wie Ich immer die Augen verdrehe, wenn ich von den Kollegen berichte über Hecht,Zander,Barsch LeseWillhaben Jeder hat seine Spezialgebiet, bei mir ist es halt das GrundangelnWinknudge dafür fange Ich beim Schleppen und Blinkern nichts. Kunstköder sind für mich wie ein Lateinisches Buch und ich kann kein LateinWorry
Und zum Wasser: der Aal geht auch bei kälterem Wasser, der kommt ins flachere Wasser, Buchten mit 5m-10m sind da jetzt Ideal.
Gruss Wolfi

Dank Dir noch für Die Korrektur. Macht sonst immer Fisher bei mir.
Petri Geil und Nichts am Seil sag ich da nurAngler
WWW.Fischweiher-Gresgen.de
Speisefischzucht & Verkauf
Zitieren
#4
Petri Heil Wolfi !

Schöne AaleWillhaben, da hat sich`s nass werden ja richtig gelohnt.

Gruss Björn
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.Cool
Zitieren
#5
Kein Problem Wolfi.

Man muss halt jetzt denke ich genau wissen wo sie stehen. Danke für den Tipp, aber ich glaube ich werde warten bis die Temperaturen sommerlicher geworden sind Wink
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren
#6
Hey, Petri Heil, Wolfi,

echt schöne Fische. Da bekomm ich auch grad richtig Lust auf die "Schlangen" am Schluchsee anzusitzen. Am Rhein darf man ja nimmer...
Herr! Gib, dass ich einen Fisch fange, so gross, dass ich niemals lügen muss, wenn ich von ihm erzähle! Anangler
Zitieren
#7
@Johannes
wenn du bei Wärmeren wetter Gehst Empfehle ich dir Die Staumauer Ruderst genau bis mitte der Kette und Gerade Runter Lassen Schönes Wurmbündel ca 28m bis zum Grund oder in Der Kurfe wo Die Segelboote Liegen bei der Staumauer dort Kanst du ne Boje von den Tauchern Sehen Dort in der Nähe ist es Sehr gut auf Trüschen und Aal
@Fischfänger
Die Quali der Schluchsee Aale ist Wesentlich Besser und Die Fangerfolge auch wie am Rhein war auch immer unten am Stauwehr aber finde es auch gut das im Rhein fertich ist nur bringt ja nischt wen die Franzosen weiter auf Aal Gehen Können
villeicht sehen wir uns ja mal am SeeAnangler
Gruss Wolfi
Petri Geil und Nichts am Seil sag ich da nurAngler
WWW.Fischweiher-Gresgen.de
Speisefischzucht & Verkauf
Zitieren
#8
Hey...kräftiges Petri zu den kalten Aalen Big Grin

Ich bin auch einer der Rhein Geschädigten...und ich sehe absolut überhaupt nicht ein das Aalangeln einzustellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was für ein total unnötiger Schwachsinn!!!!!
Andere dürfen Tonnenweise Glasaale aus dem Wasser ziehen, um den asiatischen Markt zu beliefern, die Blankaale können kaum abwandern ohne das was weis ich wieviele in irgendwelchen Turbinen zerhackt werden, und mir wollen Sie die 2 - 3 Aale die man im Rhein noch fängt madig machen???

Nix da!!!

Sorry, das gehört hier eigentlich nicht her...aber es regt mich halt echt Mega auf...eigentlich wollte ich dir nur zu Deinen schönen Aalen gratulieren! Bravo

Ich war schon seit drei Wochen nicht mehr am Wasser da ich im moment sooooooo viel Arbeit hagbe das icgh gar nicht weiß wo ich anfangen soll...
Naja...wird auch wieder besser Angler

Schönes Wochenende
LG
C
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schluchsee 2009 PaRaDoX 462 441.463 27.07.2019, 11:19
Letzter Beitrag: red_monster
  Zweites- und erfolgreiches Schluchsee-Wochenende Pionier 14 12.577 27.09.2013, 14:09
Letzter Beitrag: Pionier
  Schluchsee 2011 Schluchseeangler 174 184.711 12.01.2012, 17:33
Letzter Beitrag: mc$k
  Sonstige Fänge 2010 Qualle 118 119.667 04.01.2011, 22:09
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
Wink Schluchsee 2010 Fisher 344 406.496 19.12.2010, 18:36
Letzter Beitrag: mc$k
  Karpfenfänge 2010 swot 13 16.600 06.11.2010, 20:49
Letzter Beitrag: swot
  Süd-Norwegen 2010: Erfjord Johannes 12 20.920 29.09.2010, 14:55
Letzter Beitrag: Kami
  Schluchsee 2008 Fisher 332 385.276 23.01.2009, 21:54
Letzter Beitrag: koycu
  Schluchsee 2007 Fisher 152 150.347 29.02.2008, 17:24
Letzter Beitrag: Hängermeister
Wink Schluchsee 2006 Fisher 89 96.601 26.02.2008, 22:16
Letzter Beitrag: Martin67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste