Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bevorzugte Forellenköder
Hallo Salmonidenjäger,

welches sind Eure beliebtesten Köder und Methoden auf Forellen? Ich will mich dieses Jahr dieser Fischart etwas widmen und es an einem kleinen Stausee versuchen.

Gruß Gast
Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
Hallo Gast,

also bevorzugt fische ich mit Spinnern oder kleinen Wobblern auf Forellen.
Ansonsten werde ich dieses Jahr auch mal versuchen mal wieder mit der Fliege loszuziehen.
Denke das ist die effektivste und eleganteste Art um auf Forellen Jagd zu machen.

Gruß Flixxel
"Des is halt so...!" aber man nannte es auch "Lägerkennzahlen"
023schild
Hi,

ich fische in Fließgewässern fast nur mit Fliege, außer sie sind so groß, tief und Hindernisfrei (z.B. Rhein), dass es sich auch mit Spinnködern lohnt, aber das Fliegenfischen steht bei mir trotzdem im Vordergrund, weil es reizvoller ist und mehr Spaß macht. Smile
An stehenden Gewässern fische ich dagegen dann nur mit Spinnködern, weil die Entfernungen größer sind, Ausnahmen bilden hier klare, flachere Gebirgsseen mit relativ natürlichem Bestand, wo die Fische eher auf Nymphen und Fliegen abfahren. Wink
Hi,

wo Kunstköder erlaubt sind, favorisiere ich ganz klar den guten alten Spinner.
Bei Naturködern setz ich da auf einen ganz normalen Wurm.

Gruß Fisher
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Kann ich Fisher nur zustimmen. Der gute alte Mepps Spinner oder Wurm bringen meistens was!

Gruss

Stephan
Hallo,

wenn mit Wobler auf Forelle gefischt wird, welchen Typ verwendet ihr am liebsten! Eher schlank oder hochrückig, schwimmend, schwebend oder sinkend?

Gruß Gast
Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
Ich persöhnlich fische am liebsten mit schlanken kleinen Wobbler ohne Rasseln bis max 7cm, in Natürlichen oder Goldenen Farben. Zu empfehlen ist hier der Hybrida K4 oder Wobbler von Salmo

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forellenangeln an der Bach :) anglerjonny 7 9.070 20.02.2015, 11:35
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Forellenangeln an der Bach Angel_Anfänger 6 9.287 20.04.2010, 19:36
Letzter Beitrag: Angel_Anfänger
  Forellenangeln mit der Mormyscka Gast 0 3.176 09.04.2010, 17:58
Letzter Beitrag: Gast
  Mit der Fliegenrute auf Lachs Chris84 0 2.627 15.05.2009, 16:49
Letzter Beitrag: Chris84
Smile Der MEFOthread Veit 24 16.219 19.04.2007, 06:54
Letzter Beitrag: Veit