Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fangmeldungen 2012
#1
Servus A&A - Gemeinde,

in Abstimmung mit dem Mod - Team haben wir beschlossen, das es dieses Jahr nicht mehr wie gewohnt 2 Fangthreads geben wird ( Schluchsee 20** und Sonstige Fänge** ) sondern einen gemeinsamen! Gründe hierfür sind zum einen, dass so Fangberichte vom Wochenende, die z.B.: von mehreren Gewässern stammen nicht getrennt werden müssen, da sie sich zusammen oft flüssiger lesen! Außerdem soll sich so die Beteiligung im Forum etwas erhöhen ( ist ja momentan doch sehr ruhig hier )
Mir ist das immer so vorgekommen, als gäbe es hier im Forum immer die ''Schluchseer'' in einem Thread und die ''andern'' im Sonstiegen Bereich.....
( Ich bin ja noch nen recht junges Mitglied im Vergleich zu andern hier )
Dies wird die kommende Saison nun ein Testlauf werden, wir hoffen, das dies gut angenommen wird!
Also Jungs - haut in die Tasten rein! Ich bin schon auf den ein oder anderen spannenden Bericht gespannt Anangler


Und damit der Startpost dieses Jahr nicht gleich ''Fischlos'' beginnt, habe ich hier mal noch ein paar Fotos aus mittlerweile ein paar vergangen Tagen:
Dabei kahm unter anderem dieser kleiner Rapfen etwas unerwartet hoch^^
[Bild: img4298km1pl7ucqv.jpg]

Zwischendurch gabs ein paar halbstarke in dieser Größe:
[Bild: img4299is80qb25cn.jpg]

sowie diese hübsche Mama:
[Bild: img4311yqb08s3laz.jpg]

Dann waren wir ( Sören, Luis und ich ) anfang des Jahres nochmal in Karlsruhe und wollten dort den Räubern nachstellen! Die Bedingungen waren eigentlich perfeckt, das Wetter spielte mit und auch die Temperaturen waren der Jahreszeit entsprechend Mild! Doch vermutlich machte der hohe Wasserstand dem Beißverhalten den Garr aus, sodass wir gänzlich ohne jeglichen Anfasser wieder nach hause fuhren! Lustig wars trotzdem, ein neues Gewässer, das wir bisher noch nicht befischten empfanden wir für ``potenziell brauchbar´´ und so war die Tour nicht ganz umsonst...

hier noch ein paar Bilder davon:
[Bild: dsc00940hu84g57xlo.jpg]

[Bild: dsc00941js3c01il8v.jpg]

hier der Sören bei einem der letzten verzweifelten Versuchen:
[Bild: dsc00943q20zpw74nf.jpg]

[Bild: dsc00944vndgjif84r.jpg]

An dem letzten Baum ließ ich, so wie es natürlich kommen musste meinen absoluten Lieblingsköder hängen Worry Da war der Tag eh gelaufen 023schild

So, nun bleibt mir noch zu sagen, das ich euch allen ein erfolgreiches Jahr 2012 wünsche - Petri Heil!
Für uns geht die Saison im März wieder mit dem Forellenfischen los, mal sehen ob sie dann schon in Beißlaune sind!
War denn schon jemand mal unterwegs?

Gruß Jogi



Zitieren
#2
Die Idee mit dem "gemeinsamen Fangthread" find ich gut Thumbs

Wird Zeit das die Eisdecke am Schluchsee schmilzt und wir wieder loslegen können...ich will endlich wieder Hengeln!!!
Zitieren
#3
(15.02.2012, 17:58)mc$k schrieb: Wird Zeit das die Eisdecke am Schluchsee schmilzt und wir wieder loslegen können...ich will endlich wieder Hengeln!!!

Ohja, du sprichst mir aus der Seele!



Zitieren
#4
ja,es wird wirklich zeit dass das eis schmilzt.wir waren schon vor verzweiflung am forellenteich in altensteig.war zwar schön,aber kein schluchsee.
Zitieren
#5
Hallo zusammen,
Die Plötzenfreunde (Daniel alias Tommy78 und meine Wenigkeit) waren am Rhein bei Waldshut unterwegs und haben versucht eine Rheinforelle zu überlisten. Fisch gab es zwar aber leider habe ich nicht den erhofften Zielfisch erwischt.

Döbel auf 3" Shaker in der Farbe "perch"

[Bild: 2qbugc3.jpg]
[Bild: jjwm85.jpg]
Ich weiss, die Wathose sieht Sch... aus, erfüllt aber ihren Zweck. Mettwurst lässt grüssen023schild

See you next timeAdios

[Bild: s5h0g6.jpg]

Ein weiterer guter Fisch ist mir nach kurzem Drill wieder ausgestiegen. Vermutlich handelte es sich dabei ebenfalls um einen Döbel der selben Grössenordnung. Es war aber auch ohne Forelle ein herrlicher Tag mit absolutem KaiserwetterBig Grin

Gruss

Stephan
Zitieren
#6
Schöne Fische! PETRI!
Gruß Benny
Zitieren
#7
So. Heut hab ich auch mal wieder etwas geangelt. Ein schöner Entenschnabel mit 62cm hat hallo gesagt. Da ich ihn trotz Schonzeit nicht zurücksetzen durfte (Hegeziel an Privatgewässer) wird die Dame am Wochenende sinnvoll verwertet.

Gefangen mit nem Mini-Popper (4cm) in Feuerrot-Orange.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Angler Einfach besser fangen - Mit Individual-Hooking Angler
Zitieren
#8
Petri Heil Jungs, schöne Fische die Ihr da auf die Schuppen gelegt habt!
Wenn auch nicht immer der Zielfisch dabei war ....! Rolleyes

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#9
Petri @the catcher...

Maaan ich will auch endlich wider Stipen :/
Zitieren
#10
Yeah, Hammer Jungs!!!

Morgen werden auch von mir die ersten Fangmeldungen kommen.... Ich geh auch das erste mal die Strippe schwingen Toungue Ick freu mir so Big Grin

Petri euch!

Gruß Jogi
fishing is life, the rest just details!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fangmeldungen 2014 fishermensfriend 117 83.758 29.05.2016, 21:20
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Fangmeldungen 2013 Martin67 263 206.463 13.12.2013, 09:59
Letzter Beitrag: cesarius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste