A&A-Anglerforum
Schluchsee 2008 - Druckversion

+- A&A-Anglerforum (https://forum.aa-anglerforum.de)
+-- Forum: Fangberichte (https://forum.aa-anglerforum.de/forum-77.html)
+--- Forum: Fangberichte (https://forum.aa-anglerforum.de/forum-78.html)
+--- Thema: Schluchsee 2008 (/thread-426.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

RE: Schluchsee 2008 - Martin67 - 06.05.2008

Klasse Bericht - man merkt, das Euch dieser Tag richtig Spaß gemacht hat!
Gratuliere Dir zu Deinem Erfolg! Wiederhole dies bald wieder, die Stelle kennst Du ja jetzt, und die ist ja auch für Dich gut zu erreichen.

Gruß Martin

RE: Schluchsee 2008 - Johannes - 06.05.2008

Toller Bericht!

War auch gestern, also am 5. mit dem Andi am Schluchsee.
Hatte ein Mormyschka Guiding gebucht Winknudge
Herrlicher Sonnenschein aber leider richtig starker Wind machte das feine Fischen nicht so einfach.
Aber dank Andis Platzwahl und superfeinen Mormyschkaruten haben wir immerhin knapp 20 Barsche gefangen.( ich hatte 5 ^^)
Leider alle ein bischen klein, aber es war trotzdem ein super Angeltag.
Mit 9 Stück der Barsche habe ich dann noch ein bischen Andis Boot eingesaut und anschließend abends noch in Butter gebraten.
Hier nochmal ein Rieeeßen Dankeschön an Andi Smile

und noch 2 Bilderchen:

[Bild: IMGP1706.JPG]

[Bild: IMGP1707.JPG]

RE: Schluchsee 2008 - Hängermeister - 07.05.2008

schön gemacht! weiter so! nach der Schonzeit werd ich auch ma wieder auf Hecht angreifen. cya, frank

RE: Schluchsee 2008 - allesfischer - 07.05.2008

JAAAAAAAAAAA....
Bei uns hats endlich auch geklappt...waren letzten Samstag mit dem Boot unterwegs...Haben 3 kleinere Bärsche gefangen...einer war ca 24cm ...der war ganz schön eigentlich...leider hat sonst nichts gebissen...aber ich denke dass lag daran dass die Fische noch im Laichstress waren...wir haben vom Boot aus massig Fische gesehn...und sie haben auch mehr oder minder interessiert unsere Mormyschkas beäugt...einer stand sage und schreibe 5!! min vorm Wurm und hat diesen angestarrt...Dann sind wir nach Hause...nicht aber ohne vorher noch einen 45er Barsch von einem Mitangler zu sehen...der war schön !
Na ja, demnächst gehts ja dann richtig los ;-)

RE: Schluchsee 2008 - Martin67 - 09.05.2008

Jungs, ich bin ab Freitag Nachmittag wieder für dreieinhalb Tage oben, hoffe das ich auch zum Fischen (und dabei was fange) komme!
Vieleicht sieht man sich ja auf oder am See. Adios

Gruß Martin

RE: Schluchsee 2008 - Gast - 10.05.2008

Hallo,

gestern war ich zu meiner ersten Barschmormyschka-Tour in meiner Angellaufbahn mit Andi auf dem Schluchsee unterwegs. Wetter war optimal mit strahlend blauem Himmel und sogar mal Schluchsee ohne Wind.
Morgens um kurz nach 6 Uhr ging es los mit dem Bus nach Schönau, wo mich mein Schluchsee-Guid schon an der Haltestelle erwartete. Nach einer unterhaltsamen und kurzweiligen Autofahrt waren wir nach 7 am Bootsplatz und es ging zackig auf das Wasser, wo die ersten Hot Spots angefahren wurden.
Andi gab mir eine kurze Anweisung über das Thema Mormyschkern und los gings.
Zu Anfang wollten unsere gestreiften Stachelritter nicht so wie wir wollten, also wurden noch diverse andere Stellen aufgesucht, doch die Barsche verweigerten eigensinnig unsere Präsentierten Köder.
Bei Andi machte sich solangsam Unruhe breitConfusedSad, weil er mir doch unbedingt zu einem Barschfang verhelfen wollte.
Schließlich hatte er doch den ersten Biss und konnte ihn auch erfolgreich landen, also Fische waren da. Bei mir tat sich immer noch nichts und dies sollte auch noch eine ganze Weile so bleiben.
Trotzdem hatte ich von Anfang an riesigen Spaß an der Sache, Mormschkern mit dem passenden Gerät hat was.
Es folgten noch 2 weitere Bisse bei Andi, bei mir immer noch nicht, was mich aber nicht aus der Ruhe brachte. Ich war auf dem Wasser, in der freien Natur, also was solls es wird schon noch klappen und wenn dann haben wir es mindestens versucht. Außerdem mußte ich das ganze mit der Bisserkennung eh noch lernen.
Nach Andis 3 Fang, schien sich auch bei mir was zu tun, die Bewegung der Rutenspitze war irgendwie anders.Angler Anhieb setzen und siehe da mein erster Schluchseebarsch hing am HakenOops
Ich konnte es erst gar nicht glauben, meine Freude war riesig.
Scheinbar setzt bei mir erst die Beissphase ein, wenn Andi den 3ten Fisch gefangen hat, war beim Rotaugenangeln genauso.
Mit der Zeit hatte ich den Bogen besser raus und es lief ganz gut. Insgesamt konnten wir 15 Barsche auf unserem Fangkonto verbuchen, die Strecke dürfte so Fifti Fiffti aufgeteilt gewesen sein.
Außerdem konnte Andi noch einen Zander erwischen von ca 45-50 cm, der natürlich wieder schonend realeased wurde.
Dies hatte noch eine besondere Aktion aufsich, ich drehte mein erstes Angelkurzvideo. Rute aus der Hand gelegt, Kamera geschnappt, schnell auf Video geschaltet und losgings. Zeit zum nachdenken gab es keine, ich war so aufgeregt, daß ich nur versucht habe eine halbwegs passable Kameraführung hinzukriegen. Ich denke Andi wird Euch das ganze mal präsentieren.

Alles in allem war es mal wieder ein gigantischer und sehr lehrreicher Angeltag mit Coach Andi(danke)

Gruß GastAdios

RE: Schluchsee 2008 - Wassermann - 10.05.2008

So, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen mir die sich hier zwischenzeitlich "angestauten" Fangberichte durchzulesen. Es hat Spaß gemacht sie zu lesen und man merkt ihr hattet auch Spaß am WasserSmile

Glückwunsch und Petri zu den Fängen!

Andi hat mit den Fischen im Schluchsee bestimmt einen Vertrag geschlossen, so dass erst drei bei ihm anbeißen müssen, bevor beim Nachbarn einer anbeißen darfWinknudge

Gruß
Wassermann

RE: Schluchsee 2008 - Fisher - 10.05.2008

Hi

Gast ein wirklich toller Bericht.

Hier noch ein paar Impressionen :

[video=youtube]caeCoD6F8Co[/video]

Gruß Fisher

RE: Schluchsee 2008 - swot - 13.05.2008

Schönes Video...
irgendwie bekomme ich gerade Lust aufs anglen Wink
Herrliches Wetter und auch nen schönen Zander hattet ihr ja an dem Tag.

RE: Schluchsee 2008 - Fisher - 13.05.2008

Hi

Und Tags darauf war Johannes und ich auch nochmal erfolgreich!

Diesmal etliche Barsche und auch 2 besser Exemplare.

[attachment=303]

(Hannes durfte beide halten, der temperamentvolle (der der die Stacheln stellt) ist meiner ;-))

Gruß Andi