A&A-Anglerforum
Barsche am Schluchsee - Druckversion

+- A&A-Anglerforum (https://forum.aa-anglerforum.de)
+-- Forum: Gewässer (https://forum.aa-anglerforum.de/forum-23.html)
+--- Forum: Schluchsee (https://forum.aa-anglerforum.de/forum-87.html)
+--- Thema: Barsche am Schluchsee (/thread-2039.html)



Barsche am Schluchsee - Fishhunter - 03.06.2017

Tag Leute,
Heute morgen hab ich mit Kunstködern vom Ufer aus auf Barsche gefischt. Ich angelte in der Amalienbucht (an der Brücke und an Stegen) und es waren auch sehr viele da (auch große), aber irgendwie wollten die meine Köder nicht. Außer ein par wenigen Nachläufern ging leider nichts.
Da ich noch Anfänger bin, würde ich von euch gern wissen, womit ihr so am Schluchsee fischt und fängt. Ich wäre für jeden Tipp oder Hotspots dankbar.

Und wie siehts mit dem Weisfischbestand am kleinen See aus?

Danke im voraus

Fischhunter ;-) Angler


RE: Barsche am Schluchsee - barschflüsterer47 - 03.06.2017

hallo,bin heute auch mit einem Kollegen mit einem weißem Kajak auf dem See gewesen 😁.warst du auch mal unter der Brücke zum kleinen See.da habe ich auch einen Angler gesehen,vielleicht warst du dass ja 😉.du liegst von den Plätzen schon richtig,du musst aber alles ausprobieren bis du denn richtigen Köder findest.ist bei uns genauso 😉.momentan sind die Barsche noch etwas zurückhaltend.also probiere es einfach und es wird sich schon der richtige Köder finden 😉.lg Hansi


RE: Barsche am Schluchsee - Fishhunter - 04.06.2017

Ja, kann gut sein, dass ich das war😂
Was hältst du eigentlich von Tauwurm an der Pose?

Achja und wie wars bei euch gestern? Worauf habt ihr geangelt und habt ihr was gefangen?


RE: Barsche am Schluchsee - ax0l0tl - 04.06.2017

Bislang hab ichs nur mit Wobblern versucht. Auf 3 cm lange gabs ein paar kleine (~ 20 cm).
Letzte Woche wollte ich dann den Zandern ans Leder, dementsprechend groß war der Köder (12 cm Wobbler).
Ein 45er Barsch konnte nicht widerstehen, schwimmt wieder.


RE: Barsche am Schluchsee - barschflüsterer47 - 06.06.2017

Hallo 😁,muss bis jetzt auch noch den richtigen Barschköder rausfinden.letztes Jahr waren es erst kl Gummifischchen dann kl Spinner auf die ich sehr gute Erfolge hatte 😉.Dieses Jahr sind die Barsche noch etwas Zurückhaltend.Ich denke aber wenn das Wetter etwas wärmer und gleichbleibend ist ,dann wirds wieder besser laufen 😁.lg Hansi