A&A-Anglerforum

Normale Version: Fliegenfischer Shop?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Jungs !

Da ich mich dieses Jahr im Fliegenfischen wagen möchte und mich schon freudig für einen Kurs angemeldet hab, wollte ich mal fragen wo ich bei uns in der Gegend ( komme aus Waldshut ) denn ein Angelsportgeschäft mit Fokus Fliegenfischen finde. Fischt jemand von euch mit der Fliege und kennt ein gutes Geschäft im Näheren Raum bzw der Angrenzender Schweiz ( Darf gerne +- 100km sein ) ?

Über eure Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!
Tight Lines
Zum Beispiel hier:

Hebeisen Angelgeschäft

oder

bei Daniel Finazzi in der Region

Gruss
Pionier
Hi,
der Angelshop in Freiburg (Angelzentrum) hatte auch mal Fliegenfischer-Tackle, weiss aber nicht ob das noch aktuell ist, die sind ja vor einiger Zeit umgezogen.
Wo machst du denn den Kurs?
Grüsse
(20.01.2015, 16:54)Heri schrieb: [ -> ]http://www.wolfis-angelshop.de/
Gruss Hans

Den hätte ich Dir jetzt auch empfohlen, wobei man natürlich bedenken muß das Wolfi nicht das komplette Sortiment eines reinen Fliegenfischershops bevorraten kann, so wie eigentlich jeder normale Angelshop es auch nicht macht.
Aber was ich fürs Fliegenfischen dort nicht finde bestelle ich noch bei Dürkopp-Flyfishing (www.full-service-flyfishing.de), kann ich wiklich empfehlen!

Würde mich auch noch interessieren wo Du den Kurs machst, kenne so ziemlich alle zertifizierten Instructer hier in der Gegend um Lörrach recht gut.

Gruß Martin
Vielen Dank für die netten Vorschläge !
@ Martin - Den Kurs mach ich bei Dieter Weiler in Rheinfelden!

Hm was mir grad noch eingefallen ist .... Schweiz dürfte eigentlich wegfallen, nach dem Wechselkurs Wink
Na klar, bei Dieter, ist ein sehr guter Master-Instructor, da wirst Du sehr wahrscheinlich auch Armin (Basic-Instructer) kennenlernen der ihm bei den Kursen oft assistiert.
Ich war mit beiden zusammen viele Jahre in der Vorstandschaft des ASV Rheinfelden, und seit Jahren begleiten wir gemeinsam die Praxistage bei den Vorbereitungskursen zur Fischereiprüfung in Schwörstadt und Schluchsee.
Da bist Du in guten Händen! Wink

Gruß Martin
Nach den langen und schönen Jahren hast du sicherlich den richtigen online Shop für Fliegenfischen gefunden, aber deine Frage hat mich an eine ähnliche Erfahrung erinnert, weil ich vor kurzem auch auf der Suche nach einem Raubfisch Shop war.

Durch online Suche habe ich mich entschieden mal ein Blick bei https://www.raubfisch-hotspot.de/ zu werfen, weil sie sehr gute Ausrüstung und andere Produkte für Raubfisch Fangen haben. Mit der Qualität bin ich zurzeit ganz zufrieden und falls jemand auch einen solchen Shop sucht, kann ich sie gerne jedem weiterempfehlen.

LG