Das Forentreffen 2010 rückt näher! Nur noch wenige Plätze verfügbar!
Neues Design online Jetzt Meinung abgeben!

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
will mal nörgeln....
29.07.2009, 13:03
Beitrag: #1
will mal nörgeln....
also Leute.....

nix für ungut...aber ich finde das die Abteilung Fangberichte echt seeeeeehr wenig genutzt wird. Letzendlich sind es doch auch die Fangberichte die ein solches Forum am leben halten und interessant machen, oder nicht?

Ich freue mich ja, das ihr Jungs vom Schluchsee Euch alle so gut versteht und so familiär miteinander umgeht (deshalb ist das auch mein Lieblingsforum, weil es "klein" und familiär ist)

Aber ich denke es gibt auch genug Mitglieder oder Interessierte die hier durchstöbern...und dann lesen die ein ellenlanges posting mit Inhalten wie: hey..ich habe dich gesehen...und du hattest ne rote mütze auf...ja genau und mein nachbar war am ufer und hat in der nase gebohrt...mein verdeck vom boot ist gelb und ich trage meistens grüne schuhe beim angel..außerdem habe ich nen hecht gefangen.
Wie gesagt, ich mag hier niemandem blöde kommen...freut mich das so ne enge "schluchseerianer" gemeinschaft besteht, aber den part mit dem Hecht hätte ich und vermutlich auch viele andere etwas ausführlicher gehabt. Wie wäre es zum besipiel mal mit 2 Fotos und wenigstens einem klitzekleinen Bericht?
Ich persönlich kann max 2 mal die Woche angeln gehen. Aber die Zeit um mal kurz 5 Minuten ins Forum zu gehen finde ich immer...wenn dann dort ein schöner Fangbericht zu lesen ist, muntert mich das auf und vertreibt mir die Zeit bis zum nächsten mal angeln....
wer da wen gesehen hat und warum, ist hingegen nicht so nervenaufreibend wenn man denjenigen nicht auch persönlich kennt...

Wie gesagt...echt nicht böse gemeint, aber ich finde das eigentlich coole und familiäre Forum leidet irgendwie etwas darunter, weils langweilig ist.

So...jetzt hoffe ich auf reichlich Fangberichte...übrigens muss es nicht immer der 1,20 meter Hecht oder der 95er Zander sein...auch "normale"
Fische sind ein Foto wert......

viele Grüße Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2009, 16:31
Beitrag: #2
RE: will mal nörgeln....
Hey hoo alle zusammen Smile

auch wenn es nur ein kleines Pflaster ist, werde ich euch in ca. 14 Tagen einen schönen Bericht präsentieren.

Leider bin ich dieses Jahr erst 3 mal zum Angeln gekommen...Sad aber dafür fahre ich nächste Woche wieder 7 Tage lang an die Naab zum Angeln und dort kommt bestimmt der eine oder andere Fisch (Karpfen etc.) an meinem Haken nicht vorbei.

Und so der "Grundgedanke" von Christian kann ich ein bisschen nachvollziehen und verstehen.

Beste Grüße
Uwe

catch the carp with...

[Bild: 117118725_full,r,470x470.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.07.2009, 19:37
Beitrag: #3
Hallo
Ja ihr habt recht aber die frage ist will nur niehmand schreiben oder wird nichts gefangen.
Also ich muss sagen das ich dieses jahr nicht wirklich fische hatte die einen bericht selbst einen kleinen wert waren.
vieleicht liegts wirklich dran das nichts geht

Wenn ich so Scharfe Drill´s hätte wie Sägeblätter wär ich nur am SeeSmile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2009, 08:50
Beitrag: #4
Hallo Jungs,

ich kann den Argumenten von Christian ebenfalls folgen, nur wird halt am Schluchsee, den ich in letzter Zeit fast ausschließlich aber viel zu selten befische, von mir nicht so viel gefangen, das man ständig Fangberichte schreiben könnte.
Und den anderen wird es ähnlich gehen, vermute ich mal?
Da wir in den Thread´s "Schluchsee 20.." eben auch vieles posten was nichts mit Fangberichten zu tun hat, sollten diese vieleicht in einer anderen Rubrik erscheinen.
Denn ich denke, da hier so viele Schluchseeianer vertreten sind, ist es für uns schon auch interessant, was sonst so geht am See, bzw. wer gerade dort fischen geht oder war, wie der Wasserstand ist, ect.
Christian, auch für Dich wären solche Inhalte sicher interesanter, wenn Du ebenfalls einige von uns persöhnlich kennenlernen würdest,
(29.07.2009 13:03)tat2ed420 schrieb: {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }wer da wen gesehen hat und warum, ist hingegen nicht so nervenaufreibend wenn man denjenigen nicht auch persönlich kennt...
was sich beim Treffen im August sehr gut ermöglichen lassen würde!
Die meisten von uns kennen sich seit dem ersten Treffen im letzten Jahr, und ich finde dies sehr vorteilhaft!
Ich freue mich auch darüber, das in diesem Jahr wieder neue Forumsmitglieder daran teilnehmen werden, denn so kennt man wieder ein paar Jungs mehr im Forum und auch am See!
Vieleicht gibt es die Möglichkeit für Forumsmitglieder denen die Zeit für das dreitägige Treffen fehlt, das sie z. B. nur am Samstag daran teilnehmen können, aber das müßten die Organisatoren klären, bzw sich dazu äußern!

Gruß Martin

Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
30.07.2009, 12:38
Beitrag: #5
Hi Leute,
schön das Ihr Euch Gedanken zu meinen Anregungen macht.

Wenn Ihr natürlich nichts gefangen habt, könnt Ihr auch keinen Fangbericht schreiben, das ist ja klar.....aber grundsätzlich denke ich das Ihr versteht worum es mir geht.....

Zum Forumstreffen würde ich sogar gerne kommen...aber ich glaube noch nichteinmal am Samstag langt es mir...
Wir sind gerade am bauen, und ich habe die letzten drei Wochen im August extra Urlaub genommen um die Garage etc fertig zu stellen. Da sind wir jeden Tag (vor allem Samstags) dran......
Beim nächsten Mal mache ich bestimmt mit.....

@SWOT
Freue mich schon auf Deinen Bericht Big Grin

Vorab schonmal ein schönes Wochenende an alle
Grüße Christian
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Wusstest Du, dass...
... 100g geräucherter Aal 290.00 kcal (1214.17 kJ) enthält?

Information
Das A&A-Anglerforum zeigt sich in neuem Gewand.
Administrator Enrico alias Wassermann überarbeitete den kompletten Webauftritt. "Es war sehr viel Arbeit, die neuen Funktionen des A&As benutzerfreundlich zu programmieren und benötigte einiges an Zeit" so Enrico. Das neue Konzept wurde zusammen mit Andreas und dem gesamten A&A-Team ausgearbeitet. "Mit diesen Neuerungen hoffen wir, das A&A für seine Besucher noch attraktiver gestaltet zu haben" erklärte Andreas mit einem Grinsen im Gesicht. Die kommende Zeit wird zeigen, ob sich die Arbeit gelohnt hat. Andreas betont: "Ich bin sehr zufrieden und möchte mich bei dem gesamten Team für Ihren Einsatz bedanken". Nachdem die Mitgliedermarke von 500 durchbrochen wurde, strebt das A&A-Team nun die 1000er-Marke an.

Externer Linktipp

Aktive Themen
Bigbait Casting&Trolling
Letzter Beitrag von: barschcatcher
Heute 09:09
» Antworten: 2
» Ansichten: 45
!!!A&A-Forentreffen 2010 ...
Letzter Beitrag von: Wassermann
28.07.2010 20:28
» Antworten: 14
» Ansichten: 1096
Schluchsee 2010
Letzter Beitrag von: mc$k
28.07.2010 17:15
» Antworten: 282
» Ansichten: 11699
Grundangeln am Schluchsee...
Letzter Beitrag von: Bigkoi
28.07.2010 12:46
» Antworten: 5
» Ansichten: 165
Auf Zander mit totem Köde...
28.07.2010 12:12
» Antworten: 22
» Ansichten: 409
Rute gebrochen
27.07.2010 15:38
» Antworten: 5
» Ansichten: 59
GFK Boot+Trailer und Echo...
26.07.2010 12:33
» Antworten: 6
» Ansichten: 255
Sonstige Fänge 2010
26.07.2010 10:06
» Antworten: 78
» Ansichten: 1993
Admin ausm Haus
Letzter Beitrag von: swot
22.07.2010 19:51
» Antworten: 9
» Ansichten: 96
Akkubohrer - Bohrständer
Letzter Beitrag von: Gast
19.07.2010 04:55
» Antworten: 2
» Ansichten: 63

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 533
» Neuestes Mitglied: _RaubfischKing_00
» Foren-Themen: 939
» Foren-Beiträge: 9.121

Komplettstatistiken

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort