|
RE: Wetterschutz beim Nachtangeln
Hallo,
genau mit dieser Frage bschäftige ich mich nun auch schon länger, bisher habe ich mal im Zelt und mal unter einem Schirmzelt übernachtet, es gibt bei beiden vor und Nachteile:
Schrimzelt vorteile: - Sehr schnell aufzubauen
- bei einem Biss ist man viel schneller an den Ruten
- man sieht auch mal den wirklich schönen Sternenhimmel
- Kann man tagsüber auch gemütlich drunter sitzen
Schirmzelt nachteile: - schlägt das Wetter um, kann es sein, dass es rein regnet
- das Schwitzwasser das sich unterm Schirm bildet, trotpft auf einem herunter, kann morgens ziemlich ärgerlich sein, wenn man schlafen will...
Zelt vorteile: - es bildet sich kein Schwitzwasser
- Viel besserer Wetterschutz
- Wärmer, wobei das im Sommer nicht immer von Vorteil ist
Zelt nachteile:
- Dauert lange zum Auf bzw. Abbauen, und man kann tagsüber nicht wirklich was drinne machen, da man schonst immer graß und dreck mit rein schleppt, ist aber auch immer abhängig von der größe eines Zeltes....
Unsere Lösung:
Da wir ja merhre Jungs sind, und auch mal länger als nur eine Nacht am See sein wollen, haben wir uns Gedanken darüber gemacht, mal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Jetzt soll dieses oder nächstes Jahr ein großes geräumiges Karpfenangler Schrimzelt gekauft werden, in dem man auch stehen kann, außerdem mit einem Vorzelt, hier kann man dann auch mal Kochen, im Hauptteil werden dann eben die Liegen und ein Tisch sein, wo man dann auch mal bei schlechtem Wesser was machen kann. Es soll vom Aufbau her einem gewöhnlichem Anglerschirm nahe kommen, nur das es statt einem tragendem Bogen eben mehrere Bögen gibt. Der Nachteil wird dann eben das Gewicht sein! Vorteile sind dann eben aber auch Fenster zum Lüften, und eine richtige Tür, so wird es dann richtig bequem. So kann man dann auch Tagsüber mal getrennte Wege gehen, eben jeder so wie er will, da wir eben Spinnangler und Karpfenagler sind, kommt man sich mal in die quere, abends trifft man sich wieder und sitzt gemütlich beim Essen zusammen, und trinkt noch ein Bierchen...
Da jeder ein eigenes Boot hat, kann eben auch jeder etwas an Ausrüstung mitnehmen, da man ja auch für diese Zeit ne Menge an Nahrung braucht!
So hat man Quasi ein Basislager....
Für 150€ bekommt man da schon gute Schirmzelte, wenn dann eben jeder sein Teil daran bezahlt, ist es auch nicht mehr so viel...
Viele Grüße
Joachim
|