Jepp, Andi hat Recht ein richtig super wankender und rasselnder Wobbler ist eine fast Fanggarantie.
Investiere wirklich ein klein bisschen mehr in einen Wobbler welcher dann aber eine richtige Fangmaschine werden kann.
Schau dir einfach mal Illex, Yo Zuri oder Bomber an
Setz bei der Farbe auf ein natürliches Dekor. Möglichst silbrig glänzend mit ein bisschen rot , die Größe sollte einen Hecht schon reizen also eben die 12 cm aufwärts. Ich würde auf einen Suspender setzen es sei denn Ihr habt viele Hängerstellen am Grund. Die kannst du besser mit einem Floter überfischen. Ein Sinker würde ich vom Ufer aus nicht unbedingt einsetzen.(Meine Meinung)
Der finannzielle Aufwand wird sich spätestens beim ersten großen Hecht rechnen. Die o.g. Farbe ist ziemlich universell und kann in trüben und klaren Gewässern gut eingesetz werden.
Trainiere ein gute Wobblerführung. Kombiniere viele reizende Flankenblitzer mit längeren Ruhephasen.
Wenn du jetzt noch postest in welchem Gewässer du hauptsächlich fischst können wir dir sicherlich noch ein paar weiter tipps geben.
Also, Sichttiefe, Pflanzenbewuchs, Bodengrund , Kanten, Unterwasserberge etc.
Viele Grüße Stefan