Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was läuft am Schluchsee?
31.01.2008, 19:45
Beitrag #41
RE: Was läuft am Schluchsee?
also ich hatte eine Ankerwinde und der Anker hat normal wenn es nciht zu arg gewindet hatte auch einfach so gehalten.
Wobei es doch eig. heißt dass man beim Felchenfischen lieber keinen anker runterlässt wegen der scheuchwirkung oder?

Eat- Sleep- Go Fishing!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2008, 20:45
Beitrag #42
ich denke das die Scheuwirkung sehr gering ist wenn man ´den Anker langsam runterlässt.
Wie schwer muss der Anker sein für ein "Schlachter-Schiff"?
Ohne Anker ist die Drift sicherlich zu groß um unter dem Schwarm zu bleiben oder?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2008, 00:26
Beitrag #43
Hallo Stefan,

dein Ankerseil sollte mind. 60m lang sein, denn Du solltest den Anker in einiger Entfernung, also ca im 45°-Winkel zum Bootstandort ablegen.
Sonst schwimmen die Felchen im Drill auch zu oft ins Ankerseil!
Bei meinem Boot ist das Seil des Bugankers 100m lang, und wird mit handbetriebener Ankerwinde geliftet.
Dein Anker für ein Ruderboot sollte mind. 5Kg mitbringen!

Stefan schrieb:Ohne Anker ist die Drift sicherlich zu groß um unter dem Schwarm zu bleiben oder?
Wird aber schwierig, die Hegene zu den Fischen hoch zu bringen! Winknudge

Gruß Martin

Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
01.02.2008, 09:06
Beitrag #44
Big Grin RE: Was läuft am Schluchsee?
hallo martin,

ich bin ja ein kräftiges Kerlchen und werd die Hegene schon irgendwie lupfen Big Grin

Was für einen Anker benutzt ihr? Klappanker oder Gewichtsanker?
Und gibt es eigentlich günstige transpotable Seilwinden die 100m 4mm Seil aufnehmen?

Gruß Stefan
04.02.2008, 12:33
Beitrag #45
Servus Stefan,

nun am Schluchsee werden von uns ausschließlich Gewichtsanker verwendet, da Du mit den Klappankern unlösbar in den Wurzelstüpfen verhängen würdest!
Meine Ankerwinden sind übrigens Selbstbau-Produkte, aber von Stucki gibt es eine (sehr teure) Ankerwinde zum Festeinbau, die dafür ausgelegt sein müßte.

Gruß Martin

04.02.2008, 12:47
Beitrag #46
:angle:Hallo Martin,

ich werde mir wohl auch lieber die Ankerwinde selber bauen. Werde Sie transportabel konstruieren, so daß ich die Winde mit 2 Schraubzwingen oder einem Spanngurt auf dem Leihboot befestigen kann.
Ich hab da auch schon eine Idee wie die Winde aussehen kann. Trotzdem wäre es prima wenn du mir mal deine Winde zeigen könntest um ein paar Ideen abzukupfern. Hast du zufällig ein Foto?Angle

Viele Grüße Stefan
04.02.2008, 13:29
Beitrag #47
Ich werde sobald als möglich ein Bild von einer meiner Ankerrollen einstellen, aber unter der Rubrik "Flohmarkt - Biete - Angelboot zu verkaufen" kannst Du einen anderen Typ meiner Ankerrollen auf einem meiner Boote sehen, wenn auch nur sehr klein.

Gruß Martin

04.02.2008, 15:43
Beitrag #48
Hallo Martin,

deine Winde sieht von "weitem" schon mal nicht schlecht aus.

Mal etwas anderes, ich habe letztes Jahr mit meinem Echolot den See ein wenig erkundet. Kennt einer von Euch den Berg - siehe google-earth (eingeben :47.82927,008.13263) ?

Ist das eine gute Stelle um mal den Zandern mit der Posenmontage auf die Schuppen zu rücken? Was habt ihr dort schon gefangen?

Vielleicht ist da mal die Anregung für einen ganz anderen Thread da wir so gute Stellen mal ganz anders austauschen könnten.
Ab Mitte Mai werd ich Euch mal aktuelle Echolotbilder reinstellen.

Grüße Stefan
05.02.2008, 22:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2008 22:19 von Martin67.)
Beitrag #49
Hallo Stefan,

ich werde Dir ne PN diesbezüglich zukommen lassen!

Ich melde mich aus folgendem Grund auf diesem Wege bei Dir. Ich habe das starke Gefühl, das im Board immer mehr "Schnorrer" mitlesen, die sich auf diesem Wege Informationen holen, selbst aber nichts dazutun. Geschweige denn, anderen von Ihrem Wissen (wenn überhaupt vorhanden) mitzuteilen.
Ich meine hiermit selbsverständlich nicht die regelmäßig mitschreibenden Boardmitglieder,sondern eben die, die nur mitlesen!
Daher werde ich im Board nur mitteilen was am Schluchsee läuft, aber nie wo und wie im Detail!
Ich bin kein Freund von Geheimnisskrämerei, aber die Erfahrung hat mich vorsichtig werden lassen, nicht nur am Schluchsee.
Ich bin aber gerne bereit mein bisschen Wissen mit partnerschaftlichen Boardies zu teilen und auszutauschen, dies aber nur per PN!

Gruß Martin

06.02.2008, 03:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2008 03:46 von Gast.)
Beitrag #50
Hallo Martin,

diesen Verdacht mit den "Schnorrern" hab ich schon seid geraumer Zeit. Finde ich sehr schade. Klar gibt man nicht unbedingt den absoluten "Hot-Spot" preis, aber gerade für mich, der sowieso gehbehindert ist und nicht überall hin kommt, wär es manchmal schon sinnvoll ein paar Infos zu bekommen. Außerdem ist es für mich auch nicht einfach, den Schluchsee mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Ich suche schon länger einen Angler aus der Region, der mich mal mitnimmt und mir Praxis beibringt. Scheint es aber hier in der Region nicht zu geben!Sad Hab früher mal, war glaube ich noch im alten Forum eine Anfrage gepostet, aber leider Fehlanzeige.023schild

Gruß Gast

Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten Ansichten: Letzter Beitrag
  Boot am Schluchsee magicj 1 189 23.01.2012 18:51
Letzter Beitrag: fishermensfriend
  Echolotbilder vom Schluchsee Stefan 55 12.136 29.11.2011 23:03
Letzter Beitrag: zecht
Question Infos Schluchsee Kibitzer 17 1.831 24.08.2011 22:00
Letzter Beitrag: Seeräuber
Question Crashkurs/Schnellkurs Fischereischein in Schluchsee ISS 3 933 22.08.2011 22:06
Letzter Beitrag: Martin67
  Mein Urlaubsziel "Schluchsee" - Tipps? Clyde 5 677 23.07.2011 23:27
Letzter Beitrag: Clyde
  Jugendfischereischein. Was brauch ich für den Schluchsee? fishermensfriend 1 603 15.06.2011 11:28
  Uferangeln Schluchsee Lauschhappen 20 3.792 04.06.2011 13:10
Letzter Beitrag: urs1
  Quappenangeln am Schluchsee Elzfischer 5 1.892 08.03.2010 19:34
Letzter Beitrag: flixxel
  seekarte schluchsee mc$k 2 2.096 06.01.2010 14:36
Letzter Beitrag: mc$k
Question Am Schluchsee zelten PaRaDoX 7 3.021 02.02.2009 08:24
Letzter Beitrag: PaRaDoX

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Wusstest Du, dass...
... das A&A-Anglerforum das beste Anglerforum im World Wide Web ist?

Information
Übergabe A&A Anglerforum
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,

wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen. Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.

Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen! Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten. Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt! Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!

So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang. In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil! Euer Martin67

Externer Linktipp

Aktive Themen
KARPFENVORFACH. COMBI RIG...
Heute 14:43
» Antworten: 1
» Ansichten: 13
Blacki ist an Bord! :) Ay...
Heute 14:27
» Antworten: 2
» Ansichten: 34
ANGELSCHNÜRE. ! FARBE.. G...
Letzter Beitrag: mc$k
Gestern 18:08
» Ansichten: 44
Winterzeit ist Bootsbauze...
Letzter Beitrag: Blacki
Gestern 15:20
» Antworten: 9
» Ansichten: 338
Individual-Hooking stellt...
Letzter Beitrag: TriXX
31.01.2012 21:27
» Antworten: 10
» Ansichten: 241
Hose zum ins Wasser gehen...
Letzter Beitrag: Individual-Hooking
30.01.2012 13:55
» Antworten: 2
» Ansichten: 112
ohne angelschein
29.01.2012 16:57
» Antworten: 21
» Ansichten: 4904
Schleie Angeln. Tipps und...
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
29.01.2012 10:47
» Ansichten: 120
Boot am Schluchsee
23.01.2012 18:51
» Ansichten: 189
Angelboot am Schluchsee z...
Letzter Beitrag: Lazard
22.01.2012 19:50
» Antworten: 0
» Ansichten: 194

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 345
» Neuestes Mitglied: uncohilblat
» Foren-Themen: 1.157
» Foren-Beiträge: 10.959

Komplettstatistiken

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort