|
Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
02.11.2007, 11:52
|
|
Martin67
Administrator

|
|
|
RE: Läuft noch was am Schluchsee?
johannes schrieb:Also zu 90 % werd ich mir keine Jahreskarte mehr fürn Schluchsee holen und hab auch keine Lust mehr die knapp 100€ Liegeplatzgebühren zu bezahlen.
Da ich dann mir ein anderes Gewässer suchen werd (wohl kleiner Verein mit Teich und Fliegenfischerabschnitt) werd ich da kein Boot brauchen.
Ist zwar schade drum, aber ich verkaufe es lieber (Geld kann man wenn man jung ist immer brauchen^^) statt es nur rumstehen zu lassen.
Schluchsee war mir jetzt einfach nicht ergiebig genug, 2 Jahre ohne großen Erfolg.....
naja ein paar mal werd ich dieses jahr noch vorbeischaun und nächstes Jahr wohl auch, aber wer weiß was ich dann nachm Abi mach und wo ich dann bin.
gruß jo
Johannes, machst da aber ne´n Riesenfehler!
Der Schluchsee ist nun mal kein einfaches Gewässer (launisch wie ein Weib), aber ich kenne kein anderes Gewässer im weiten Umkreis mit solch einem Fischbestand!
Ich bin bei den Besatzmaßnahmen öfters dabei und weiß was da für ein Potential auf uns wartet!
Mit Geduld und Spuke und zugegebenermaßen etwas Glück wirst Du dort noch Sternstunden erleben können, wenn Du durchhälst und den Schluchsee richtig kennen lernst.
Nur ohne Boot bist Du da verloren, ereichst nur ca. 10% der wirklich guten Stellen, und einige Fischarten gar nicht (Felchen, Seesaibling ect.)
Gruß Maro67
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
|
|
|
|
08.11.2007, 14:14
|
|
Martin67
Administrator

|
|
|
|
Hallo Boardies!
Ich würde gerne den Vorschlag machen, das wir diesen Thread umbennenen in "Was läuft am Schluchsee" und in "Stehende Gewässer" verschieben. Da würde er mittlerweile inhaltlich besser passen. Was meint Ihr dazu?
Ich würde dann hier auch weiterhin posten was (soweit mir bekannt) am See passiert, da ich ja fast jedes Wochenende "oben" bin.
So kann ich auch berichten, das der See in der letzten Woche (KW 44) nicht mehr abgesenkt wurde, der angekündigte Tiefststand mit minus 15m aber noch nicht erreicht ist!
Was die Schluchseeianer erfreuen dürfte ist das am Sa. 03.11.07 wieder ein wunderschöner, gesunder und sich in bester Verfassung befindlicher zahlreicher Besatz an Zandern, Hechten, Karpfen und Schleien von uns (AKS/IGS) in den See eingebracht wurde.
Ich war zwar diesesmal nicht direkt beteiligt, da ich nebenan am kleinen See als "Instrukter" tätig war, habe dies aber mitgeteilt bekommen. Ihr (Schluchseeianer) konntet dies aber auch schon in der Bad. Zeitung lesen.
Auch am kommenden WE werden wir wieder einen sehr interessanten Arbeitseinsatz am See haben, über den ich dann wieder was mitteilen werde.
Gruß Maro67
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
|
|
|
|
08.11.2007, 20:54
|
|
Fisher
Administrator

|
|
|
Maro67 schrieb:Ich habe am 03.11. als "Instrukter" bei der prakt. Gerätekunde zum
örtlichen Fischerkurs (Sportfischerprüf.) fungiert.
Gruß Maro67
hi maro
hast du das schon öfters gemacht? wenn ja, hab ich dir 2003 (lang lang ists her) auch mal über die schultern schauen dürfen...
was hast du denn praktisches vermittelt?
zum Schluchseebesatz: hast du genaue Angaben, was genau besetzt wurde?
gruß andi
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
| | Wusstest Du, dass... | ... das A&A-Anglerforum das beste Anglerforum im World Wide Web ist? |
| Information | Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67
|
| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
|