Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was läuft am Schluchsee?
02.11.2007, 11:52
Beitrag #21
RE: Läuft noch was am Schluchsee?
johannes schrieb:Also zu 90 % werd ich mir keine Jahreskarte mehr fürn Schluchsee holen und hab auch keine Lust mehr die knapp 100€ Liegeplatzgebühren zu bezahlen.
Da ich dann mir ein anderes Gewässer suchen werd (wohl kleiner Verein mit Teich und Fliegenfischerabschnitt) werd ich da kein Boot brauchen.
Ist zwar schade drum, aber ich verkaufe es lieber (Geld kann man wenn man jung ist immer brauchen^^) statt es nur rumstehen zu lassen.
Schluchsee war mir jetzt einfach nicht ergiebig genug, 2 Jahre ohne großen Erfolg.....
naja ein paar mal werd ich dieses jahr noch vorbeischaun und nächstes Jahr wohl auch, aber wer weiß was ich dann nachm Abi mach und wo ich dann bin.
gruß jo

Johannes, machst da aber ne´n Riesenfehler!
Der Schluchsee ist nun mal kein einfaches Gewässer (launisch wie ein Weib), aber ich kenne kein anderes Gewässer im weiten Umkreis mit solch einem Fischbestand!
Ich bin bei den Besatzmaßnahmen öfters dabei und weiß was da für ein Potential auf uns wartet!
Mit Geduld und Spuke und zugegebenermaßen etwas Glück wirst Du dort noch Sternstunden erleben können, wenn Du durchhälst und den Schluchsee richtig kennen lernst.
Nur ohne Boot bist Du da verloren, ereichst nur ca. 10% der wirklich guten Stellen, und einige Fischarten gar nicht (Felchen, Seesaibling ect.)

Gruß Maro67

Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2007, 17:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2007 17:18 von Fisher.)
Beitrag #22
@maro: ja um den am schluchsee gefangenen karpfen tat es mir auch leid... aber was will man machen.... kochtopfangler eben.

und die Barsche kommen in Aha in fahrt mit Zocker fängt man sie ganz gut ;-)

und zu Johannes: Überleg dir das gut! Dieses Jahr war für alle Schluchseeianer recht bescheiden! Ich hab nichtmal einen Maßigen Fisch gefangen.
Lass dich nicht entmutigen! Ich würd mir das noch mal sehr sehr gut überlegen.

gruß Andi

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2007, 17:52
Beitrag #23
War heute mal wieder oben am Schluchsee.
Boot konnte ich nicht alleine ans Wasser bringen, daher hab ich kurz an der Staumauer auf Karpfen angesessen und ein bischen getwistert.
Weils mir da zu touristisch war bin ich noch an kleinen See.
Dort erstmal meine Twisterrute am Steckteil geschrottet und auf einen Run gewartet.
Während es bei mir nur öfters mal gepiepst hatte und ein Minirun konnte ich noch zuschauen wie sie den Steg dort rausgeholt haben.
Im großen und ganzen mal wieder ein totalreinfall...

Eat- Sleep- Go Fishing!
03.11.2007, 06:09
Beitrag #24
Hallo Andi,

ich nehm mal an, daß das Barschzocken in Aha wohl nur mit Boot möglich ist. Vom Ufer aus werden die Chancen wohl eher schlecht aussehen, zumal ja der See so wie ich gehört habe um 15 Meter abgelassen wurde.

Gruß Gast

Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
03.11.2007, 10:24
Beitrag #25
hi

Ja Berti, deine Annahme ist richtig!
Vom Ufer ist es wohl wenig effektiv und vor allem teuer (Hänger)

gruß Andi

08.11.2007, 14:14
Beitrag #26
Hallo Boardies!

Ich würde gerne den Vorschlag machen, das wir diesen Thread umbennenen in "Was läuft am Schluchsee" und in "Stehende Gewässer" verschieben. Da würde er mittlerweile inhaltlich besser passen. Was meint Ihr dazu?
Ich würde dann hier auch weiterhin posten was (soweit mir bekannt) am See passiert, da ich ja fast jedes Wochenende "oben" bin.
So kann ich auch berichten, das der See in der letzten Woche (KW 44) nicht mehr abgesenkt wurde, der angekündigte Tiefststand mit minus 15m aber noch nicht erreicht ist!
Was die Schluchseeianer erfreuen dürfte ist das am Sa. 03.11.07 wieder ein wunderschöner, gesunder und sich in bester Verfassung befindlicher zahlreicher Besatz an Zandern, Hechten, Karpfen und Schleien von uns (AKS/IGS) in den See eingebracht wurde.
Ich war zwar diesesmal nicht direkt beteiligt, da ich nebenan am kleinen See als "Instrukter" tätig war, habe dies aber mitgeteilt bekommen. Ihr (Schluchseeianer) konntet dies aber auch schon in der Bad. Zeitung lesen.
Auch am kommenden WE werden wir wieder einen sehr interessanten Arbeitseinsatz am See haben, über den ich dann wieder was mitteilen werde.

Gruß Maro67

08.11.2007, 14:58
Beitrag #27
Das hört sich ja gut an Marco!

hast du am 3. 11. im kleinen See mitgeholfen den steg abzubauen?

Eat- Sleep- Go Fishing!
08.11.2007, 15:44
Beitrag #28
Hallo Johannes,

nein der kam am 02.11. raus, die Jungs waren da schon fleißig!
Ich habe am 03.11. als "Instrukter" bei der prakt. Gerätekunde zum
örtlichen Fischerkurs (Sportfischerprüf.) fungiert.

Gruß Maro67

08.11.2007, 16:28
Beitrag #29
RE: Was läuft am Schluchsee?
Maro67 schrieb:Ich würde gerne den Vorschlag machen, das wir diesen Thread umbennenen in "Was läuft am Schluchsee" und in "Stehende Gewässer" verschieben. Da würde er mittlerweile inhaltlich besser passen. Was meint Ihr dazu?
Dein Wunsch wurde ausgeführtWink Eine Weiterleitung von der "alten Stelle" wird für die nächsten 30 Tage bestehen bleiben.

Gruß
Wassermann

Gruß
Wassermann

08.11.2007, 20:54
Beitrag #30
Maro67 schrieb:Ich habe am 03.11. als "Instrukter" bei der prakt. Gerätekunde zum
örtlichen Fischerkurs (Sportfischerprüf.) fungiert.

Gruß Maro67

hi maro

hast du das schon öfters gemacht? wenn ja, hab ich dir 2003 (lang lang ists her) auch mal über die schultern schauen dürfen...
was hast du denn praktisches vermittelt?

zum Schluchseebesatz: hast du genaue Angaben, was genau besetzt wurde?

gruß andiWink

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten Ansichten: Letzter Beitrag
  Boot am Schluchsee magicj 1 189 23.01.2012 18:51
Letzter Beitrag: fishermensfriend
  Echolotbilder vom Schluchsee Stefan 55 12.136 29.11.2011 23:03
Letzter Beitrag: zecht
Question Infos Schluchsee Kibitzer 17 1.831 24.08.2011 22:00
Letzter Beitrag: Seeräuber
Question Crashkurs/Schnellkurs Fischereischein in Schluchsee ISS 3 933 22.08.2011 22:06
Letzter Beitrag: Martin67
  Mein Urlaubsziel "Schluchsee" - Tipps? Clyde 5 677 23.07.2011 23:27
Letzter Beitrag: Clyde
  Jugendfischereischein. Was brauch ich für den Schluchsee? fishermensfriend 1 603 15.06.2011 11:28
  Uferangeln Schluchsee Lauschhappen 20 3.792 04.06.2011 13:10
Letzter Beitrag: urs1
  Quappenangeln am Schluchsee Elzfischer 5 1.892 08.03.2010 19:34
Letzter Beitrag: flixxel
  seekarte schluchsee mc$k 2 2.096 06.01.2010 14:36
Letzter Beitrag: mc$k
Question Am Schluchsee zelten PaRaDoX 7 3.021 02.02.2009 08:24
Letzter Beitrag: PaRaDoX

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Wusstest Du, dass...
... das A&A-Anglerforum das beste Anglerforum im World Wide Web ist?

Information
Übergabe A&A Anglerforum
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,

wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen. Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.

Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen! Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten. Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt! Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!

So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang. In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil! Euer Martin67

Externer Linktipp

Aktive Themen
KARPFENVORFACH. COMBI RIG...
Heute 14:43
» Antworten: 1
» Ansichten: 12
Blacki ist an Bord! :) Ay...
Heute 14:27
» Antworten: 2
» Ansichten: 33
ANGELSCHNÜRE. ! FARBE.. G...
Letzter Beitrag: mc$k
Gestern 18:08
» Ansichten: 44
Winterzeit ist Bootsbauze...
Letzter Beitrag: Blacki
Gestern 15:20
» Antworten: 9
» Ansichten: 338
Individual-Hooking stellt...
Letzter Beitrag: TriXX
31.01.2012 21:27
» Antworten: 10
» Ansichten: 241
Hose zum ins Wasser gehen...
Letzter Beitrag: Individual-Hooking
30.01.2012 13:55
» Antworten: 2
» Ansichten: 112
ohne angelschein
29.01.2012 16:57
» Antworten: 21
» Ansichten: 4904
Schleie Angeln. Tipps und...
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
29.01.2012 10:47
» Ansichten: 120
Boot am Schluchsee
23.01.2012 18:51
» Ansichten: 189
Angelboot am Schluchsee z...
Letzter Beitrag: Lazard
22.01.2012 19:50
» Antworten: 0
» Ansichten: 194

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 345
» Neuestes Mitglied: uncohilblat
» Foren-Themen: 1.157
» Foren-Beiträge: 10.959

Komplettstatistiken

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort