Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsformen im Forum
16.08.2010, 10:11
Beitrag #1
Umgangsformen im Forum
An unsere beiden Admins

Liebe Administratoren,

dieser Schritt tut mir sehr leid, da ich Eure Arbeit zu würdigen weiß und Ihr ein tolles Forum auf die Beine gestellt habt.
Trotzdem bitte ich darum, mich als Mitglied und alle meine Beiträge zu löschen.
Begründung:
Gesetzliche Regelungen (ob vernünftig bleibt dahingestellt) werden unwidersprochen ignoriert.
Der Umgangston, bei Darstellung einer anderen Meinung ist beleidigend und in keinster Weise akzetabel.
Ich bin über 60 Jahre alt und fühle mich in diesem Forum, das anscheinend von unreifen Jünglingen beherscht wird, nicht mehr wohl.

Gruß
Lupo
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2010, 11:02
Beitrag #2
RE: Umgangsformen im Forum
Hallo Lupo,

ansichtssache ;-)
deinem Wunsch, den Account zu löschen kommen wir gerne nach,
Beiträge werden jedoch nicht gelöscht, da wir 1. gesetzlich dazu nicht verpflichtet sind, sofern die Beiträge nicht personalisiert sind (Name oder Adresse z.b.) ;-) und 2. (und das ist der eigentliche Grund) sämtliche Diskussionen in denen du mitgewirkt hast, aus dem Zusammenhang gerissen werden - und das wollen wir vermeiden.

Deine Beiträge sind durch deinen Benutzernamen anonymisiert. So kann der Beitragsersteller nach der Löschung nicht nachvollzogen werden.

Für deinen zukünftigen Lebensweg wünsche ich dir alles Gute!

Gruß Fisher

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.08.2010, 11:48
Beitrag #3
Hallo Fisher,

Umgangsformen sind keine Ansichtssache.
Deine Argumente zum nicht Löschen meiner Beiträge sind nachvollziehbar und damit akzeptiert.
Danke für die schnelle Antwort und die guten Wünsche
Gruß und weiterhin viel Erfolg mit dem Forum.
Gruß
Lupo
16.08.2010, 21:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2010 21:11 von Martin67.)
Beitrag #4
Hallo Lupo,

entschuldige das auch ich mich hier nochmals zu Wort melde, aber Deine Abmeldung erinnert mich doch sehr an den Abgang unseres letzten Bundespräsidenten.
Du provozierst mit spitzen Bemerkungen einige unserer User um Dich dann unter Berufung auf Dein Alter zu beschweren, das es ein paar "unreife Jünglinge" wagen Dir ein wenig Wind ins Gesicht zu blasen, was Dich sofort das Handtuch werfen lässt!
Über solch eine Reaktion kann ich mich nur amüsieren, da dürfte ich schon lange nicht mehr hier angemeldet sein, aber trotz meiner auch schon 42 Jahren kann ich damit umgehen wenn mir solch ein "unreifer Jungling" oder auch ein älterer User auch mal unverblümt seine Meinung darlegt, schließlich kann ich auch entsprechend darauf antworten.
Im übrigen kenne ich einige dieser "unreifen Jünglingen" persöhnlich, entweder weil ich sie auf dem Wasser treffe und/oder weil sie an unsere Treffen kommen, und ich kann Dir versichern das diese Jungs mehr Reife und fischereiliche Erfahrung haben als so mancher älterer "Angelfreund" der sich paragrafenreitend hinter seinem Schreibtisch und Nickname versteckt und andere maßregeln will!
Auch wenn das eine oder andere Posting manchmal emotional beeinflusst ist, was nicht unbedingt mit dem Alter des Users zu tun hat!
Weiterhin ist ein Forum dazu da, seine persöhnliche Meinung zu was auch immer darlegen zu können, und es ist nicht die Aufgabe der Admins diese zu zensieren oder ihr zu wiedersprechen solange sie nicht die Forenregeln verletzt.
Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute für die Zukunft, und wenn Du Dich dabei in anderen Foren, egal zu welchen Interessengebieten auch immer, umsiehst, wirst Du erkennen wie "nett" es eigentlich bei uns war und auch weiterhin sein wird!

Gruß Martin

Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2010, 12:44
Beitrag #5
...na also jetzt mal ehrlich...dem kann ich nur beipflichten...wenn man mal den rauhen Ton von anderen Foren nimmt...dann ist das hier ja nun mal wirklich mit Abstand das freundlichste und höfflichste Forum das es zu Zeit gibt.....

Habe ich was verpasst? gabs irgenwo eine Auseinandersetzung mit wüsten Beschimpfungen??? Nixweiss

liebevolle und warme Grüße an meine Angelkollegen..... Wink Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Forum rstfeeling 2 1.132 31.03.2006 17:05
Letzter Beitrag: Johannes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Wusstest Du, dass...
schmale, länglich ovale Schaufel bei Wobblern eher dezentere Bewegungen verursachen?

Information
Übergabe A&A Anglerforum
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,

wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen. Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.

Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen! Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten. Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt! Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!

So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang. In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil! Euer Martin67

Externer Linktipp

Aktive Themen
noclegi6.pl laptop that c...
Letzter Beitrag: mamonesekf
Heute 15:35
» Antworten: 0
» Ansichten: 2
Winterzeit ist Bootsbauze...
Letzter Beitrag: Blacki
Heute 15:20
» Antworten: 9
» Ansichten: 305
Blacki ist an Bord! :) Ay...
Letzter Beitrag: Blacki
Heute 15:15
» Ansichten: 2
Individual-Hooking stellt...
Letzter Beitrag: TriXX
31.01.2012 21:27
» Antworten: 10
» Ansichten: 220
Hose zum ins Wasser gehen...
Letzter Beitrag: Individual-Hooking
30.01.2012 13:55
» Antworten: 2
» Ansichten: 99
ohne angelschein
Letzter Beitrag: Martin67
29.01.2012 16:57
» Antworten: 21
» Ansichten: 4899
Schleie Angeln. Tipps und...
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
29.01.2012 10:47
» Antworten: 1
» Ansichten: 107
Boot am Schluchsee
Letzter Beitrag: fishermensfriend
23.01.2012 18:51
» Antworten: 1
» Ansichten: 170
Angelboot am Schluchsee z...
Letzter Beitrag: Lazard
22.01.2012 19:50
» Ansichten: 178
Barschflüsterer47 stellt ...
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
21.01.2012 20:36
» Antworten: 5
» Ansichten: 388

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 346
» Neuestes Mitglied: Blacki
» Foren-Themen: 1.157
» Foren-Beiträge: 10.955

Komplettstatistiken

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort