So, jetzt schaff ichs endlich mal noch nen Bericht zu schreiben.
War jetzt in den letzten 2 Wochen insg. 2x am Opfinger See, endlich mal wieder seit vielen Jahren der Angel-Abstinenz.
Da es schon wieder Schonzeit für unsere Räuber war, war es einfach nur ein Just for Fun Ansitz auf Karpfen.
Währendessen natürlich noch ein bissal auf Barsch die Rute geschwungen mit allen Ködern die ich so ziemlich dabei hatte.
Am ersten Tag bin ich natürlich als Schneider nach Hause gefahren, stört mich aber auch eher weniger. Was zählte war das ich endlich mal wieder am Wasser saß und meine ruhe hatte.
Der zweite Tag ( eine woche später ) fing schon besser an. Ich hatte schönes Wetter, das Wetter war auch beständig. Dieses mal hab ich die andere Seite aufgesucht, also die Seite vom Bagger.
Hab mir dann ein schönes Plätzchen zwischen Bagger und Naturschutzgebiet ausgesucht, aufgebaut und losgelegt. Wieder gleiches Prinzip, bißchen Karpfen ansitzen und währendessen die Barsche versuchen zu überlisten.
Hat dieses mal direkt auch besser geklappt, 2 mittlere Barsche konnte ich dann auch verbuchen. Gebissen haben sie gegen 14 Uhr uaf einen kleinen Wobbler im Barsch design. Sind halt doch ein paar kleine Kannibalen

.
Knapp 20 min. später konnte ich dann noch nen Karpfen mit ca. 8-9 Pfund landen.
Hab mich gefreut wie ein kleines Kind über diesen schönen Tag.
Allerdings muss ich sagen das mir der See nicht so ganz zu sagt.
Diese Regelungen betr. anfüttern sind ziemlich peinlich.
Naja, war auf jedenfall sehr schön, aber das nächste mal gehe ich dann mal den kleinen Bruder besuchen. Hab mich auch schon ein bißchen informiert, aber klarheit darüber ob man da anfüttern darf oder nicht, hab ich leider selbst noch nicht.
Also falls mi jemand noch Tipps für den kleinen geben kann, bedanke ich mich schon mal im voraus.
Freue mich schon auf nächsten Monat wenn wieder die Saison für unsere Räuber eröffnet wird.
Ach so, Barsche und Karpfen wurden alle wieder released.
Bis zum nächsten mal

Gruß