was ist Eure bevorzugte Montage auf Schleien? Bisher war mir nur die Posenmontage ein Begriff, doch im letzten Blinker stand, man könne es auch mit der Selbsthakmontage wie auf Karpfen, nur leichter versuchen.
Wie ist Eure Meinung?
Gruß Gast
Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
also ich werds mit Feedern versuchen sie auf die Schuppen zu legen[Bild ansehen]
aber ich glaub geziehlt auf Schleien Angeln ist am Schluchsee sehr schwierig man wird wohl immer mit evtl. Karpfen, Barschen, Döbeln, Aalen u.s.w rechnen müssen
Peace
{Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }
31.03.2010, 19:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2010 20:53 von Schleppi.)
Also ich fische gezielt auf Schleien mit einer Winklepicker-Rute. 16er Schnur, kleines Blei, kleiner Haken mit 2 Mistwürmer ! Evtl. noch ein bisschen anfüttern. Dazu nehm ich ein wenig Erde und mische Mistwurmstückchen drunter. Ich achte darauf, dass der Erdbollen beim Auftreffen auf der Wasseroberfläche zerfällt.
Mit einer Montage wie beim Karpfenangeln hab ichs noch nie probiert.
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.[Bild ansehen]
Auf Schleien am Schluchsee ist immer gut mit futterkorp...
aber sicher kannst du auch die selbsthackmethode wählen.
Nur würde ich da nicht mehr als ein 50g Blei nehmen.
Habe selbst schon fiele Schleien mit 50g rundblei und einem langen 0.25 Vorfach.
Mit Rot- oder Tauwurm. Monentan eher kleine rotwürmer. aber nicht mehr als 2.
Ansonsten alles sehr fein einstellen. Genau auf Wellengang abstimmen...
Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67