Servus Christian,
leider glaube ich dass es momentan sehr schwierig sein wird, am Schluchsee etwas zu fangen, aber auch nicht unmöglich! Da immoment ca. 70% des Sees zugefroren sind, kann man kaum fängige Plätze erreichen, ohne Boot wird es schon doppelt so schwierig! Aber ich denke, am tiefsten also an die fängigsten Plätze kommst du momentan vorne in der Amalienbucht am Pavilion, dort ist es nämlich noch Eißfrei..... Kann dir aber sonst auch keine genaueren Tipps geben, da auch ich schon ne Weile nicht mehr dort war.... Wir waren vor einiger Zeit mal vorne in Seebrugg, dort ging aber nix!
Servus alle zusammen,
leider etwas verspätet kommt jetzt der Bericht von der Rhein - Tour!
Anfangs waren wir eigentlich mal noch zu fünft, doch Sören alia mc$k und Florian alia barschcatcher mussten leider absagen, so blieben nur noch Jonas alia presso, Nico alia Think Big und ich übrig!
Schon am abend davor haben bei mir rießiege Köderschlachten und Montier - Flashes begonnen, außerdem schwierten mir einige wilde Gedanken durch den Kopf: Was wird gehen am Rhein?, wird er doch von so vielen hoch gelobt, kenn ich doch aus anderen Foren einige, die dort Rapfen, Hechte, Zander, Barsche und Welse auf Spinnköder fangen.... Mit was werden wir dort fangen? Wie sind die Gewässerbeschaffenheiten vor Ort?
Doch was alles noch kommen sollte, ahnte ich nicht mal!
Nach einer kurzen Schlafarmen Nacht klingelte der Wecker um 7:00 Uhr morgens, doch ich war da schon lange wach und hatte die größten Hoffnungen endlich mal wieder was zu fangen.... Um 8:00 Uhr war der Treffpunkt in Altglashütten vereinbart und so machten wir uns Zeitig auf den Weg, um ja pünktlich zu sein....
Allerdings hatte dann Nico doch ein wenig verschlafen und so ging es dann erst gegen viertel nach 8 los Richtung Freiburg!
Gegen 9 Uhr sind wir dann auch im AZ eingetroffen wo wir uns noch mit dem nötigsten eindeckten und die Karten holten! Bei 5€ für den Abschnitt kan man ja nicht viel falsch machen
[Bild ansehen]
Nachdem wir wieder alles ins Auto verstaut hatten, kehrten wir noch in den Buger King ein, um unsern Bärenhunger zu stillen!
An dieser Stelle auch noch mal ein rießen Dank an Nico für die Tip-Top Taxi - Dienste!!! Der Tripp war dennoch Lustig und ein Erlebnisreicher Ausflug!
Aber eines steht nach der Pleite trotzdem fest, der Reihn ist uns trotzdem nicht los, wir werden 2011 im Sommer dort noch einmal angreifen, wenns ein wenig wärmer ist und wir per Boot raus können.....
Viele Grüße,
Jogi