Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Re: Welche Spinning Rod?
26.02.2010, 20:34
Beitrag #1
Welche Spinning Rod?
Jungs, mein Freund Jonas und ich waren heut mal zum Angeln am Schluchsee, da haben wir gleich mal unsere neuen Kombos getestet...
Meine: Shimano Rarenium 1000FA + Graphiteleader Veloce GLVS-64L, die Rute die mir nun bei allen Fragen von Topwatern mit SK-Pop , bis hin zu Twitchbaits wie SQ 61 Antworten geben soll ;-)

Hier gibts noch Bilder: {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }

Gruß Joachim

PS: es war scheine Kalt und geschneit hatte es am Anfang auch noch, gebissen hat natürlich auch noch nix :-(

fishing is life, the rest just details!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2010, 13:41
Beitrag #2
RE: Schluchsee 2010
Hey Schluchseeangler

nice Fisch!!!

wie kommt deine Rute mit dem Squirrel 67 DD Klar ist sie knackig genug oder hast sie noch nicht ausreichend getestet.

[Bild ansehen]

{Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }
01.03.2010, 19:43
Beitrag #3
Servus, also der DD 67 geht noch recht in Ordnung, aber perfekt ist sie nicht! Also das Maximum bildet schon der DD 67, aber ich wollte sie ja auch nicht für größer, den da habe ich ja dann die Illex Ashura Power & Finess...
Optimalster Köder ist der Lucky Craft Bevy Shad 60 SP, wobei genauso gut der Squirell 61 funzt, diese Woche bekomme ich noch ne Leiferung mit wieteren Köder der größen Klasse von Evergrenn, O.S.P. und Imakatsu, dann kann ich dir noch genaueres Sagen, aber das feeling zum Köder ist wirklich optimal...
Man kann sehr gut werfen, da sich beim Wurf schön die Aktion der Rute bemerkbar macht! Sie ist Extra-Fast...

Zum Drop Shotten finde ich sie jedoch eher nicht geeignet... Was sie zu normalen Jigs sagt, weiß ich nicht genau, da ich es noch nicht probiert habe...

Viele Grüße

Joachim

01.03.2010, 20:24
Beitrag #4
Alles klar dann denk ich das ich mich nach ner ML Rod umschauen werde. Kann es sein das nen extra fast Taper eher für jigs geeignet sind oder kann man das so nicht genau sagen?

grüße Sören

01.03.2010, 20:34
Beitrag #5
mhm, würde ich nicht sagen, das hängt auch immer von der Power der Rute ab, sowie vom WG...

Also Power und Aktion nicht verwechseln, meine ist eine L also Light ( für Leichte ( Finesse ) Fischerei) mit einer Aktion ( Taper) von Extra Fast, und ich finde sie nicht zum jiggen geeignet, aber umso mehr fürs Wobbeln...
Mein einer Kollge hat ne MH also Middle Hevy Rute, mit einem Taper von Fast, die ist um einiges mehr zum jiggen geignet, wiederrum hat nen anderer Kollege von mir ne Rute, die EX-Fast ist, die aber perfekt für das Jiggen geignet ist...
Ist von Rute zu Rute anderst...

Wobei ich ja noch normale Jiggs nicht ausprobiert habe, aber eben zum DSen war se nicht optimal...

Hatte sie bis jetzt auch erst 2 Tage im Einsatz, heißt ich kann noch nix genaueres sagen...

Viele Grüße

Joachim

03.03.2010, 19:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2010 19:26 von Fisher.)
Beitrag #6
RE: Welche Spinning Rod?
(01.03.2010 22:59)Maro67 schrieb: {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }Hallo Jungs,
wollt Ihr hierüber nicht einen separaten Thread eröffnen?
Wäre doch einen eigenen Thread wert, so ein interessantes und auch weitläufiges Thema.
Wenn Ihr wollt schiebe ich dann auch Eure letzten Beiträge über die Spinnruten zu diesem von Euch eröffneten Thread rüber.
Gruß Martin

Die Beiträge habe ich nun hier in diesen neuen Thread verschoben!

Gruß Martin

Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
30.03.2010, 19:16
Beitrag #7
Hey Schluchseeangler,

ich denk du hast deine neue Combo inzwischen bestimmt schon en bissle mehr testen können. Ist deine Graphiteleader vergleichbar mit der Illex Light Rig Spezial da sie ja immerhin 3g weniger WG angegeben hat (Weicher o. Straffer). Hatte neulich mal die Power&Finess von Illex in der Hand und die würde mir "fast" voll zusagen ist mir halt noch en tick zu lang hätt schon gern ne 6" Rod und nun bin ich am überlegen mir die hir zuzulegen {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. } ist ja auch ne Power&Finess allerdings auch mit 3g weniger WG als die P&F von Illex.

Da kannst mir doch bestimmt weiterhelfen (;

10.05.2010, 20:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2010 17:37 von Johannes.)
Beitrag #8
Re: Barschköder-Einmaleins_Teil 1
SCh*** rute geschrottet.
@:jogi: meinste ne rute mit 2-14wurfgw is in ordnung um barsche/forellen zu ärgern?

Keine Signatur!
Ist auch ne Signatur![Bild ansehen]
10.05.2010, 20:47
Beitrag #9
RE: Barschköder-Einmaleins_Teil 1
Hallo Qualle, was für eine soll es denn werden? Dann kann ich dir eventuell noch mehr dazu sagen...

Hört sich aber nicht gut an, ich kenne das, wenns plötzlich cracked und du nen etwas kürzeren Besen hast....

Gruß Jogi

10.05.2010, 21:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2010 17:38 von Johannes.)
Beitrag #10
Daiwa megaforce spinn.
Obwohl ich mitlerweile am zweifeln bin forellen an der rute? hmm

Keine Signatur!
Ist auch ne Signatur![Bild ansehen]
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten Ansichten: Letzter Beitrag
  light spinning rod bballdeluxe 8 2.430 26.01.2011 20:40
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
  Tele-Rute für Posenmontage welche??? PaRaDoX 8 2.930 14.01.2010 12:23
Letzter Beitrag: PaRaDoX
  Erfahrungsbericht Shimano Beastmaster BX/AX Spinning 1.8m 3-14g WG mc$k 2 1.896 31.12.2009 15:55
Letzter Beitrag: mc$k

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Wusstest Du, dass...
... die Donau 2845km lang ist?

Information
Übergabe A&A Anglerforum
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,

wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen. Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.

Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen! Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten. Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt! Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!

So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang. In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil! Euer Martin67

Externer Linktipp

Aktive Themen
Johannes hat Burzeltag!
Letzter Beitrag: BigMacWilli
Gestern 08:41
» Antworten: 1
» Ansichten: 38
Juten Tach!
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
23.05.2012 18:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 87
BIETE: Super RUWA-Boot mi...
Letzter Beitrag: Fisher
23.05.2012 12:23
» Antworten: 5
» Ansichten: 149
Neuvorstellung
Letzter Beitrag: BigMacWilli
22.05.2012 11:19
» Antworten: 2
» Ansichten: 71
Fangmeldungen 2012
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
20.05.2012 21:07
» Antworten: 73
» Ansichten: 4701
Angelkumpels gesucht
Letzter Beitrag: plaachon
19.05.2012 17:56
» Antworten: 0
» Ansichten: 44
Petrie Heil aus Thailand
Letzter Beitrag: plaachon
19.05.2012 17:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 34
Unser Stefan hat Geburtst...
Letzter Beitrag: Kami
14.05.2012 18:50
» Antworten: 5
» Ansichten: 313
Raubfischangeln an grösse...
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
11.05.2012 19:32
» Antworten: 16
» Ansichten: 2362
Transport von Angelausrüs...
Letzter Beitrag: hechthunter
08.05.2012 14:51
» Antworten: 3
» Ansichten: 578

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 358
» Neuestes Mitglied: fiesl
» Foren-Themen: 1.210
» Foren-Beiträge: 11.287

Komplettstatistiken

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Passwort