Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf zu einer erneuten Demo gegen den Kormoran!
04.03.2010, 12:16
Beitrag #11
RE: Aufruf zu einer erneuten Demo gegen den Kormoran!
In der Badischen Zeitung auf Seite 8 "Land und Region" steht heute ein kleiner Bericht zur "neue Kormoran-Verordnung", die in das landesweite Jagdgesetz aufgenommen werden soll. Alles ziemlich wage, aber wen es interessiert, der kann es sich ja mal durchlesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 15:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2010 15:08 von Johannes.)
Beitrag #12
Jepp habe ich heut auch gelesen. Könnte sein, dass sich in nächster Zeit das Jagdgesetz lockert und der Kormoran dann zum Abschuss frei ist. Bleibt Spannend!

Eat- Sleep- Go Fishing!
06.03.2010, 13:16
Beitrag #13
So Jungs, dann darf ich hier mal meine Entäuschung zum Ausdruck bringen!
Anscheinend sind hier alle aus dem PLZ-Bereich 79 zufrieden mit der momentanen Kormoran-Situation!
Dies schließe ich daraus, das sich bis zum heutigen Tage ausser Fisher, rstfeeling und Gast, die ihre Absage begründeten, nicht ein einziger hier aus diesem Forum und dem oben genannten PLZ-Bereich angemeldet hat, oder auch nur mal angefragt hätte!
Daher möchte ich hier keine Diskusionen zu diesem Thema mehr sehen!
Ist halt wie immer - beim drauf schimpfen sind alle dabei, aber denn Arsch hochkriegen, selbst wenns nichts kostet, das schaffen nur die wenigsten.
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber so ist es leider!

Gruß Martin

Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
06.03.2010, 15:37
Beitrag #14
Hallo Martin,

ich bin ebenfalls sehr enttäuscht. Die Leute sind sich dessen nicht bewußt, was man mit Harnäckigkeit und durchhaltevermögen erreichen kann. Ich habe da so meine Erfahrungen aus dem Bereich Jagd, wo so einiges nach Jahren wieder gekippt wurde.

Was mich betrifft, werde ich trotzdem so weit es mir möglich ist, weiter für die Kormoranjagd kämpfen.

Gruß Gast

Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
06.03.2010, 15:47
Beitrag #15
@ Martin ich gebe dir voll recht, der Kormoran muss raus!!!
Gestern war ich mit Johannes auf der Aqua Fisch 2010 in Friedrichshafen, dort gings natürlich auch um diese Thematik, wir haben auch gleich mal für Unterstützung gesorgt und fleißig unterschrieben!

Vor allem wird in der nächsten Zeit dieser Aufkleber bei mir überall sichtlich sein:

{Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }

Bin auch am überlegen ob so einer ans Boot soll......
Mittlerweile sind schon über 10 000 Angler für die Demo angemeldet, wenn ich nicht genau zu der Zeit Berufsschule hätte, wäre ich logischerweiße auch dabei!!!

Eigentlich könnten wir ja auch mal nen paar abschießen, vor allem hinter her noch einen drauf trinken, dann kann uns keiner nachweißen das wir es im nüchternen Zustand getan haben, so sind wir nicht schuldfähig ..... ;-) ;-)

Gruß Joachim

fishing is life, the rest just details!
08.03.2010, 14:43
Beitrag #16
Hallo Jungs,

ich habe soeben folgenden Artikel gelesen und bin hoch erfreut, daß unsere Bemühungen Früchte tragen.

Wir beteiligen uns in der IG Elz aktiv an einer Lösung der Kormoranproblematik.
Trotz des kleinen Erfolges, lasst bitte nicht nach und unterstützt weiterhin oder gerade deshalb die Aufrufe zu den Kundgebungen.

Viele Grüße Stefan[Bild ansehen]

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.03.2010, 21:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2010 21:21 von Fisher.)
Beitrag #17
Hi,

heute war ja die Demo!
Ich habe im Radio gehört, dass ca. 3000 Angler an dieser Demo teilgenommen haben. Über den Verlauf / Erfolg und sonstige Infos, habe ich allerdings nichts Erfahren.

Maro, ich nehme an, du warst der einzige an der Front stimmts?

Gruß Fisher

@ Schluchseeangler: Den Aufkleber finde ich ja mal klasse. Wo gibts/gabs den?

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.03.2010, 01:34
Beitrag #18
(20.03.2010 21:20)Fisher schrieb: {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }Maro, ich nehme an, du warst der einzige an der Front stimmts?
Gruß Fisher

Leider ja, was die Forumsmitglieder hier betrifft!
Wir sind heute morgen um 8.50 in Rheinfelden losgefahren um die Hochrheinschiene bis Murg einzusammeln, der Bus in Weil a. Rh. um etwa die gleich Zeit bis Neuenburg.
Es gelang uns, beide Busse fast voll zu bekommen, was aber angesichts der Vereinsgrößen in diesem Einzugsgebiet mehr als beschämend ist!
Ankunft in Ulm war um 13.30, die eigentliche Kundgebung von 16.00-17.00 Uhr.
Der Anmarschweg vom Bussammelplatz zum Münsterplatz war in der Innenstadt von Polizei und sehr viel Security gesichert und teilweise für den Verkehr abgesperrt.
Das Hotel am Münsterplatz, in den die NABU ihre Jahreshauptversammlung abhielt, war von Polizei und ebenfalls sehr viel Security komplett abgeriegelt, wahrscheinlich hatten die Bedenken das wir das Hotel stürmen könnten! [Bild ansehen]
Im Fernsehen hies es das 3000 Teilnehmer da waren, im Rundfunk war von 4000 Teilnehmern die Rede, was auch mir und meinen Freunden so vorkam.
Jedenfalls war der Münsterplatz, und der ist groß, bis in die Nebenstrassen voller Teilnehmer mit entsprechenden Transparenten und Sprechchören, war echt ne geile Stimmung!
Die NABUler haben sich nicht mal mehr auf die Balkone getraut, da stand ebenfalls nur Polizei, man hat sie aber hinter den Fenstern verstohlen gesehen!
Wir fuhren dann um 18.30 Uhr in Ulm wieder ab und waren um 22.40 Uhr wieder zuhause.
Bilder und Video über die ich darüber verfüge werde ich nicht hier einstellen, wer sich sowas ansehen will, muß beim nächsten Mal mit teilnehmen!
So wie z. B. die Teilnehmergruppen aus Meck.-Vorpomm.!!!, Berlin!!!, Thüringen!!!, usw., die den für sie wirklich weiten Anreiseweg für diese Sache nicht scheuten!!!

Gruß Martin

Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
21.03.2010, 10:42
Beitrag #19
Hallo Andy,

leider bin ich immoment auf Berufsschule in Stuttgart und habe nicht immer zugang ins Internet...
Und das auch noch die nächsten 5 Wochen :-(

Ich selbst habe den Aufkleber auf der Aqua Fish in Firedrichshafen mit gehen lassen, bzw. 2...

Also wenn du einer brauchst, man sieht sich ja dann auf jeden Fall mal am See ;-)

Grüßle
Joachim

fishing is life, the rest just details!
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten Ansichten: Letzter Beitrag
  Aufruf: Kundgebung Fischer gegen NABU Martin67 9 1.476 17.01.2010 16:48
Letzter Beitrag: Martin67
Sad Kormoran gesichtet Gast 13 2.269 17.03.2009 07:21
Letzter Beitrag: Gast
  Aufnahme des Kormoran in das Bundesjagdgesetz Wassermann 2 919 23.04.2006 10:34
Letzter Beitrag: Wassermann

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Wusstest Du, dass...
... die Flossenfäule durch Bakterien hervorgerufen wird?

Information
Übergabe A&A Anglerforum
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,

wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen. Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.

Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen! Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten. Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt! Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!

So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang. In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil! Euer Martin67

Externer Linktipp

Aktive Themen
Johannes hat Burzeltag!
Letzter Beitrag: BigMacWilli
Gestern 08:41
» Antworten: 1
» Ansichten: 38
Juten Tach!
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
23.05.2012 18:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 87
BIETE: Super RUWA-Boot mi...
Letzter Beitrag: Fisher
23.05.2012 12:23
» Antworten: 5
» Ansichten: 149
Neuvorstellung
Letzter Beitrag: BigMacWilli
22.05.2012 11:19
» Antworten: 2
» Ansichten: 71
Fangmeldungen 2012
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
20.05.2012 21:07
» Antworten: 73
» Ansichten: 4701
Angelkumpels gesucht
Letzter Beitrag: plaachon
19.05.2012 17:56
» Antworten: 0
» Ansichten: 44
Petrie Heil aus Thailand
Letzter Beitrag: plaachon
19.05.2012 17:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 34
Unser Stefan hat Geburtst...
Letzter Beitrag: Kami
14.05.2012 18:50
» Antworten: 5
» Ansichten: 313
Raubfischangeln an grösse...
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
11.05.2012 19:32
» Antworten: 16
» Ansichten: 2362
Transport von Angelausrüs...
Letzter Beitrag: hechthunter
08.05.2012 14:51
» Antworten: 3
» Ansichten: 578

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 358
» Neuestes Mitglied: fiesl
» Foren-Themen: 1.210
» Foren-Beiträge: 11.287

Komplettstatistiken

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Passwort