Servus Johnny 11,
du sagst ja dass das Wasser aus einem Stollen kommt, sprich es gibt einen Zu- und Ablauf, ein bißchen Strömung ist dann auch vorhanden.
Aus Erfahrung bei einem Gewässer dieser Art von meinem ehemaligen Verein könnte ich dir folgendes Empfehlen:
- Hauptbestand Regenbogenforellen
- dazu noch Saiblinge ( wunderschöne Fische, toll im Drill, und absolut schmackhaft!!!)
- statt karpfen würde ich eher auf Schleie zurückgreifen ( Trüben das Wasser nicht so stark )
- verschieden Weissfischarten, z.b Laube, Rotauge, Hasel, Rotfeder ( Ideal um sie später als KöFi´s zu nutzen wenn man an grössere Gewässer zum Raubfisch Ansitz geht )
- Barsch wäre auch net schlecht, sozusagen ein kleiner Räuber der den Weissfischbestand nicht explodieren lässt
Auf jedenfall würd ich mich trotzdem mal mit einem Fischwart eines Angelvereins, oder einem Fischzüchter auseinandersetzen, da es natürlich um die Wasserbeschaffenheit geht!!! ( Sauerstoff, Algen, Nahrungsbeschaffenheit im See... )
Gibt leider sehr viele faktoren die man dabei beachten muss.
Da der See auch sehr kalt ist, kann man sich vielicht auch gedanken machen ein paar Quappen einzusetzen, sozusagen als kleines Schmankerl.
Gedacht als Schmankerl im See, nicht für die Pfanne...
[Bild ansehen]
Hoffe ich konnte dir noch ein bißchen weierhelfen.
Grüßle