jetzt schreibt mal eine Nichtanglerin in Eurem Forum. Und hofft, daß mir einige von Euch ein wenig helfen können.
Mein Mann ist Angler aus Leidenschaft. Jeden Sommer finde ich ihn abends nur am See oder Main. Nun hat mein lieber Göttergatte bald Geburtstag und ich dachte mir, ich schenke ihm eine Anglerreise.
Ich weiß, daß er auf keinen Fall auf das Meer möchte. Lieber an ruhige Seen oder Flüße. Doch wohin[Bild ansehen]
Da wir zu Weihnachten erst in unser neues Haus gezogen sind, der arme vollkommen erschöpft vom Umbau ist, und der Geldbeutel verständlicher Weise auch nicht mehr soviel hergibt nach einem Hausumbau, dürfte die Reise auch nicht zu teuer werden.
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar sinnvolle Tips geben? Wohin, wann ist die beste Zeit (hab wirklich keine Ahnung) und nicht zu teuer.
vielen vielen Dank an Euch alle und viel Freude weiterhin hier in Eurem Forum.
Shivalie
08.01.2010, 17:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2010 17:17 von rstfeeling.)
Hallo Shivalie [Bild ansehen]
Sorry, aber so ist deine Frage sehr schwer zu beantworten.
Soll die Reise national bleiben oder ist auch international OK?
Worauf fischt dein Mann am Liebsten?
Eher Spinnfischer (also Raubfische) oder doch eher Friedfischangler (Feeder usw) oder gar auf Forelle&Co mit der Fliegenrute?
Optimal wäre es auch, wenn du das Budget eingrenzen könntest, wenn du schon die Finanzen ansprichst.
Je mehr Infos du rausgibst, umso genauer und gezielter können wir eventuell helfen.
Gruß
Norbert
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Also er angelt sehr gern Hecht das weiß ich aber auch nur, weil ich jedes mal die Kühltruhe leeren muss. Zander war auch schon dabei.
Dachte so an Norwegen, Finnland usw. Auf keinen Fall Amerika oder so.
Denke mal das 500 € mein äußerstes Limit ist. Soll ja nur eine kleine Reise von ein paar Tagen werden. 4 - 5 Tage reichen vollkommen.
Aber danke daß schon mal jemand geantwortet hat.
Shivalie
08.01.2010, 17:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2010 17:50 von rstfeeling.)
Zitat:Dachte so an Norwegen, Finnland usw.
Denke mal das 500 € mein äußerstes Limit ist. Soll ja nur eine kleine Reise von ein paar Tagen werden. 4 - 5 Tage reichen vollkommen.
*uff*...4 oder 5 Tage nach Norwegen?
Ne schlimmere Quälerei is dir für deinen Göttergatten wohl nich eingefallen ? [Bild ansehen]
Alternativ wäre da noch Schweden!
Hier kann er sich mit der Spinnrute austoben, egal ob auf Barsch, Hecht oder Forelle.
Ist auch noch bezahlbar, allerdings ist da wieder Fähre angesagt.
Das Bier, Alkohol überhaupt, ist dort noch teurer als in Dänemark.
Bestell dir doch einfach mal die Kataloge der großen Reiseanbieter wie {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. } oder {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }.
Sind gratis und unverbindlich.
Da kannst du dich mal informieren und grade Schweden hat jeder der beiden im Angebot
Gruß
Norbert
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
08.01.2010, 19:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2010 19:42 von Johannes.)
Ich hätte dir jetzt hauptsächlich SCHWEDEN empfohlen, da habe ich dieses Jahr auch vor hinzufahren.
Vorteile:
- Sehr viele Angelgewässer (Seen und Flüsse) mit sehr gutem
Fischbestand (Hecht, Zander, Barsch)
- Viele Hütten zum mieteen, meist direkt am Seeufer mit eigenem Boot.
- Wetter im Sommer ähnlich wie in Deutschland, aber lange Tage
(Sonne geht sehr spät unter - Mitsommer) Im Frühling/Herbst kann
es schon recht kalt sein.
- Ruhe
- wundervolle Natur
- auch gut geeignet als Familienurlaub, viele Erlebnisse möglich
(Wanderungen, Kanufahren, Pilze sammeln, Museen, Städte, etc)
Nachteile
- frühe Buchung, viele gute Angebote sind oft schon früh in den
Sommermonaten ausgebucht
- relativ lange Fahrt (eventuell mit Fähre -> teurer)
- teurere Lebensunterhaltskosten (spielt bei ein oder zwei Wochen
aber nicht so einge große Rolle)
Alternative wäre vielleicht noch die Mecklenburgische Seenplatte im Osten Deutschlands. Bin ich selbst schon einmal im Sommer gewesen und fand es herrlich. Im Gegensatz zum Rest Deutschlands massig befischbare Gewässer (Seen/Flüsse) die meist auch nicht unter solch immensen Angeldruck leiden. Dort kann man auch gut entspannen, seine Ruhe haben, bei gutem Wetter in Deutschland (ein bischen Glück muss man haben) viele Fische fangen. Dort gibt es auch recht viele Angebote für Touristen. Häuser/Apartements/Zimmer mit Boot für gar nichtmal soviel Geld!
würde mich auch meinen beiden Vorrednern anschließen, Dänemark, Schweden und Mecklenburg/Brandenburg sind ideal zum Hecht- und Zanderangeln.
Alternativ vielleicht der Bodden an der Ostsee mit den Schärengewässern.
500€ für zwei Personen ist auf jeden Fall leider zu wenig für eine Woche Norwegen soweit ich weiß, weil da alles sehr teuer ist. Unter einer Woche lohnt es sich auch eher nicht.
Auch schön sind natürlich die Seen der Alpen und Voralpen (z.B. Bodensee, Vierwaldstätter See, Lago Maggiore, Bieler See etc.), allerdings ist das Fischen dort schwieriger.
vielen vielen Dank für Eure Tips. Die Seenplatten hören sich gut an. Dänemark auch. Die 500 € waren nur für ihn allein gedacht. Ich fahre da nicht mit. Er soll sich schließlich erholen lach*
Wann ist denn die beste Zeit, damit er auch etwas fangen kann?
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Shivalie
09.01.2010, 13:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2010 13:04 von fishermensfriend.)
Hallo Shivalie,
kann dir auch Mecklenburg Vorpommern empfehlen. War letztes Jahr für eine Woche an der Müritz. Es war Super. Zum Hechtfischen absolut Top!
Schau mal bei den Müritzfischern. Die Vermieten Top Ferienwohnungen inklusive Boot. {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }. Sie bieten alles was das Anglerherz begehrt.
Ich kann da den Fischerhof Eldenburg empfehlen. Dann hat man die Möglichkeit auf dem Kölpinsee und der Müritz zu fischen.
Ich war ebenfalls auf besagten Fischerhof und für dieses Jahr hab ich schon wieder für eine Woche gebucht. Das kostet keine 500 Euro!! Guiding wird ebenfalls von den Müritzfischern angeboten.
Gruss
Stephan
Achso: Beste Zeit ist Mai/Juni oder der Herbst Oktober/November!
Gruss
Stephan
{Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }
... es auf der Erde 1'385'984'600'000'000'000’000 Liter Wasser gibt?
Information
Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67