bei mir sieht es ähnlich aus.
Im Moment habe ich durchs Studium recht wenig freie Zeit.
Und wenn ich mal Zeit habe, verbringe ich diese mit dem A&A ;-)
Möchte aber diesen Winter schon nochmal einen kleinen Versuch starten.
Einfach der frischen Luft wegen!
Gruß Andi
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Ich muss zugeben, dass ich bis jetzt erst ein Mal seit dem Besitz der Angelerlaubnis im Winter angeln war.
Es war ar****kalt, mich hats gefroren, es hat geschneit, ich war durchnässt und am Schluss war ich einfach nur noch froh im warmen Auto zu sitzen.
Zudem hat dann noch meine Schwester fast einen Hecht landen können, jedoch ist der Räuber kurz vor dem Käscher mit einem ordentlichen Kopfschüttler entkommen. Das war dann genug für einen Tag bzw. Winter.
Aber wenn ich jetzt so nach draußen schaue bekomme ich richtig Lust eine Runde an den Neckar zu fahren und einfach mal ein bisschen die Kunstköder fliegen zu lassen.
Ich bin mal gespannt wie lange unser Baggersee noch eisfrei bleibt. Wie siehts denn momentan beim Schluchsee aus, habt ihr schon einzelne vereiste Stellen?
(13.12.2009 11:01)swot schrieb: {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }Ich bin mal gespannt wie lange unser Baggersee noch eisfrei bleibt. Wie siehts denn momentan beim Schluchsee aus, habt ihr schon einzelne vereiste Stellen?
Grüße
Uwe
Hallo Jungs,
nein, der Schluchsee ist noch komplett eisfrei, was aber nur noch eine Frage der Zeit ist.
Heute Nacht hatten wir da oben schon -6 C°, wird also bald soweit sein.
Ich selbst gehe im Moment ebenfalls kaum mehr ans Wasser, sondern bereite mich bereits wieder für die kommende Saison vor, wie z. B. Nymphen binden fürs Felchenfischen.
Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Ich war irgendwann im Oktober zuletzt angeln und werde es auch erst wieder im Frühjahr.. zum Fliegenfischen ist es einfach zu kalt und auf Spinnfischen hab ich nicht so die Lust, weil ich da eh fast nie was fange.
Werde mich jetzt erstmal mit Gerät eindecken fürs nächste Jahr und alles vorbereiten. Die zwei drei Monate hält man schon aus, vielleicht wirds ja auch wieder früher wärmer. [Bild ansehen]
Hallo
Wir haben drei Wochen Barsche mit dem Echolot gesucht,ergebnislos,nur kleine 5-13cm gefunden.nun beschränke ich mich auf nymphenbinden,Hegenen binden,Löffel richten fürs Schleppen.
am 1.Januar gehts auf Saibling und ab dem 10.Januar ist wieder alles offen.
Gruß Jim
Habe noch vor einmal auf Quappe zu gehen, aber ansonsten werde ich auch warten bis der Frühling wieder kommt.
Es ist viel zu kalt und ungemütlich zum angeln und lernen sollte ich auch mal anfangen^^
Also ich mache beides, Spinnfischen als auch gelegentliches Ansitzangeln.......
Einmal die Woche muss ich für wenigstens ein paar Std ans Wasser....und wenn man einigermaßen weiß wo und wie, dann passiert auch was...aber natürlich wesentlich weniger als im Sommer....
Also: RAN ANS WASSER !!!
PS: Übrigens, zum Quappenangeln (Trüsche) kann ich Schweizer Seen empfehlen....erlaubt ist eine Rute mit einem Wurmhaken (Patentfrei)
LG
C
Moin,
War heute dochnochmal für ne halbe stunde mit mein kumpel los und hatte doch glatt n nachleufer eines 40+ barsches-.- hat kurz in twister geschnapt und is abgedreht
... D.A.M. im Jahre 1875 von den Brüdern Oskar und Fritz Ziegenspeck gegründet wurde?
Information
Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67