Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfüttern auf Karpfen
12.08.2009, 11:52
Beitrag #1
Anfüttern auf Karpfen
Hallo Karpfenspezis,
da zurzeit überhaupt nix Raubfisch mässig am Rhein läuft, wollte ich mal mit einem gemütlichen Ansitz auf Karpfen gehen.
Beim Spinnfischen sehe ich immer so viele Karpfen. Teilweise kapitale Exemplare[Bild ansehen].
Ich hab öfter Karpfennachläufer, die wahrscheinlich durch die Rasseln angelockt werden. Sie schauen nach und drehen dann ab.
Ich hab überhaupt keine Erfahrung im Karpfenangeln und suche deshalb Hilfe hier im Board.
Wie oft vor dem Angeln füttert ihr an? Mit was am besten anfüttern? Gibt es eine einfache Anfütterstrategie?
Hab mir Frolic und einen Eimer Bolies besorgt. Sollte ich noch Mais anfüttern?
Das Gewässer ist der Rhein bei Albbruck. Es handelt sich hierbei um den Altrhein. Wenig Strömung, eher schlammiger Boden und einen guten Karpfen und Weissfischbestand.
Wie sollte meine Montage aussehen?Fragen über Fragen... Ich hoffe ihr könnt mit ein paar Tipps geben.

Danke schon mal

Gruss

Stephan

{Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2009, 14:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2009 15:00 von Fisher.)
Beitrag #2
RE: Anfüttern auf Karpfen
Moin..
Ich würde 3-5 tage vorher anfüttern, ca 250 gr Frolic 350 gr Boilis und 500gr Mais, je nachdem wieviel Weißfisch vorhanden is auch mehr.
Das Frolic würde ich im Backofen trocknen, weil es sich sonst schnell Auflöst.
Zum Mais: nimm Hartmais vom Raifeisen, kostet nur 50cent das Kilo, vorher aufkochen und im Eimer mit Wasser 24 stunden quellen lassen.

Zur Montage:Würde ich am besten eine Laufblei-Montage nehmen, ca 30 gr reicht,wenn du die Selbsthakmethode nehmen willst, würde ich 80-100gr nehmen