Also ^^
Wenn du weißt wo die Karpfen sich aufhalten, reicht es wenn du 1-2 mal vorher anfütterst.
Willst du auf Nummer sicher gehen, fütter mindestens 3 Tage vorher an. Am besten zu regelmässigen Zeiten.
Am besten ist immer ne Woche vor dem angeln damit zu beginnen, aber das geht meist auch ins Geld, wenn man mit Boilies anfüttert.
Ich kenne zwar den genauen Bestand des Gewässers nicht, dass müsstest du besser wissen. Denke aber im Rhein dürften das schon mindestens n Kilo sein pro Fütterung.
Partikel wie Mais, Hanf, Tigernüsse, Weizen ... bringe ich immer mit ins Futter ein, denn umso attraktiver ist der Futterplatz für die Karpfen.
Wobei natürlich auch Mais neben den Boilies als Partikelfutter ausreichen würde.
Die Menge und Gewichtung des Futters wie es Qualle schon beschrieben hat ist eig schon recht in Ordnung. Und wie gesagt, wenn es viel Weißfisch gibt ruhig mehr füttern.
Welche Boilies verwendest du? Da ich denke das du welche gekauft hast, wird das mit dem anfüttern möächtig ins Geld gehen. Denn große Karpfen können ordentlich was verputzen.
Also solltest du eventuell die Boilies etwas hochschrauben, je nachdem wie viele Karpfen man dort vermuten darf.
Allerdings würde es auch reichen wenn du eine Stelle täglich mit nem Kilo Mais füttern würdest.
Dann würden die Weißfische zwar mächtig was vom Kuchen wegfressen, aber wie gesagt bei der richtigen Menge bleibt für die Karpfen immer noch was übrig und diese Methode ist gesünder für das portmonee.
Bei Frolic musst du bedenken, das du mit denen die Karpfen nicht sättigen kannst, da die sich nach einer Zeit im Wasser auflösen und auch sehr viel Weißfisch anlocken.
Also zum einen ein Vorteil, zum anderen ein Nachteil
[Bild ansehen]
Wenn der Boden so schlammig ist, würde ich dir ebenfalls eine Laufblei Montage empfehlen, da die schweren bleie zum selbsthaken sonst in den Boden gehen.
Frag mal bei deinem Angelshop nach, er wird dir die richtigen Bleie dafür geben können. Meistens sind die so gebaut, dass das Blei ein wenig in den Boden sinken kann, was so oder so passiert, aber die Schnur frei ist und einen wiederstandslosen Abzug garantiert.
Bei weiteren Fragen nur her damit^^
Lg