Hi Laurin,
heißt Grundangeln für dich, dass die Rolle auch einen Freilauf haben soll? Wenn ja, dann würde mir die Quick Finessa FS von D.A.M. einfallen (bitte auf das "FS" im Namen achten, die Finessa ohne "FS" sind die Version ohne Freilauf). Die gibt es als 400er, 700er und 900er-Serie. Ich habe eine 440er und auch eine 730er, allerdings habe ich die Rollen noch nie zum Spinnfischen eingesetzt. Ich könnte mir das aber durchaus vorstellen, auch da der Freilauf keinen "klobigen" Hebel sondern einen unscheinbaren Schiebeknopf hat. Allerdings würde ich dann eher die 700er nehmen, die läuft etwas leichter. Die 900er läuft wahrscheinlich noch besser, ist dann aber auch teurer. Brauchst du keinen Freilauf findest du in der gewünschten Preisklasse sicher schon eine geeignete Spinnrolle. Wenn du für deine alte Rolle noch etwas bekommst, dann kannst du dir evtl. sogar eine Red/Blue Arc (Spro) kaufen. Seit ich meine Blue Arc habe, will ich sie nicht mehr missen
[Bild ansehen] Wenn hier jemand noch einen ultimativen Tipp hat, dann her damit. Gerade bei Rollen im unteren und mittleren Preissegment zählt die persönliche Erfahrung.