da dieses Thema noch nirgendwo zu finden war erlaubte ich mir es zu eröffnen.
Gestern Nachmittag entschloss ich mich kurzfistig für 2-3 Stunden an der Wiese angeln zu gehen.
Da mein Onkel einen kleinen aber feinen Abschnitt der Wiese gepachtet hat, war es mit der beschaffung der karte kein Problem. Der Abschnitt ist etwa 7 km lang ( von Schlechtnau- Utzenfeld) nähe Todtnau.
Für die die die Wiese noch nicht kennen:
Die Wiese ist ein Bach der am Feldberg entspringt und in den Rhein mündet...in unserem Abschnitt sind haupsächlich Bachforelle drin...doch hin und wieder erwischt man auch eine Regenbogenforelle...
die Wiese hat sehr kaltes, sauerstoffreiches und klares Wasser.
Bei uns ist die Wiese durschnittlich 8-15 m breit und wechselt sich ab mit stark fliesender strömung und tiefen Gumpen.
nun aber zum angeln.
Ich entschloss mich für meine kleine Spinnerrute und einen kleinen mepps Blinger in Gold der größe 2.
Die fische bissen recht gut ich weis zwar nicht wieviele ich fing aber es waren einige...die meiste warwen durschnittsfische von 25-30cm.
Doch ich konnte auch noch zwei gute fische überlisten...die eine war eine 45cm Bachforellen die mir aber da sie direkt vor meinen Füßen biss keinnen wahnsinnigen drill lieferte.
Bei der zweite war das ganz anderst....
Ich sah wie die Forelle etwas von der oberfläche holte und sah dass es sich um etwas gröseres handelt, ich warf direkt an die stelle ,und nach einer umdrehung krümte sich die Rute.... da es dem Fisch gelang in die starke strömung zuz gehen machte sie mir an meinen feinen gerät mächtig raddau. doch schlieslich konnte ich sie dann doch noch landen.
Es war eine Regenbogenforelle mit 49 cm.
Und mit diesem schönen Fisch beendete ich meinen Angelnachmittag!!!
Bilder kommen noch
Tschüss
Petri Heil! Da hast du ja schöne Fische gefangen. Wenn du Zeit hast, kannst du ja mal ein Foto des Streckenabschnittes machen. Dann kann ich mir auch ein Bild machen[Bild ansehen]
Gruß
Wassermann
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Petri zu den schönen Forellen....bin schon gespannt auf die Bilder.
Sag mal...besteht irgendwie die Möglichkeit Deinen Onkel dazu zu übereden außnahmsweise auch mal ne Tageskarte an Nicht Neffen zu vergeben?
Ich wohne in Lörrach und davor habe ich im kleinen Wiesenthal gelebt...ich wollte schon immer mal in der Wiese angeln, aber da gibt es meines Erachtens so gut wie keine Chance, und wenn dann nur Fliegenangeln, oder?[Bild ansehen]
Das wäre echt mega cool.
Kannst ja mal Bescheid sagen.....
Viele Grüße
Christian
05.05.2009, 11:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2009 11:31 von tat2ed420.)
Petri zu dem schönen Bachsaibling [Bild ansehen]
Habe ich auch noch keinen gefangen^^
Wo liegt denn dieser Nonnenmattweiher? Und bekommt man da Tageskarten?
... „Hydrologie“ die Lehre von den oberirdischen Gewässern ist?
Information
Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67