Hallo zusammen,
gestern war ich in Frankfurt bei einem alten Kumpel zum Geburtstag eingeladen. Da ich seit langer Zeit mal wieder nen ganzen Samstag frei hatte, dachte ich, ich könnte ja den ganzen Tag angeln und dann Abends zu meinem Kumpel gehen. Also habe ich mich vorher über das eine oder andere Gewässer schlau gemacht und habe mich dann für die Nidda entschieden.
Telefonisch habe ich vorher beim Abgelsportgeschäft Bär Infos eingeholt, die mir auch bereitwillig gegegeben wurde.
Am Samstagmorgen um 5.40 Uhr bin ich losgefahren und war dann auch kurz vor 9.00 vor dem Angelgeschäft um mir meine Tageskarte zu holen. Dann habe ich mir noch kurz erklären lassen wie man dort hinkommt, und von wo bis wo die Tageskarte gilt.
Um 9.20 Uh stand ich dann am Wasser.
Es war ein perfekter Tag...sonnig aber noch leicht kühl....
Zielfische waren Döbel und Barsche.
Also...schnell noch den Mepps Größe 0 in silber ans 18er Fluorcarbonvorfach montiert und los gehts.
Generell zur Nidda: ein (in diesem Abschnitt) langsam fliesender Fluss mit einer Breite von ca 12 Meter. Wasser leicht trüb.
Das Ufer ist SEHR gut begeh- und beangelbar. Immer wieder stehen dort auch große alte Bäume die reichlich Schatten auf den Fluss werfen.
Mein zweiter Wurf gab gleich einen Fehlbiss...eine zögerliche aber doch spürbare Attacke...ich habe meinen Köder nochmals über die Stelle hinaus parallel zum Ufer geworfen...rumms...nochmal ein Fehlbiss...verdammt denke ich..aber egal...ich habe ja Zeit
[Bild ansehen]
Viele Grüße
Christian