Hallo Chris,
ich denke ich kann Dir helfen, da ich früher selbst in Langenau wohnte und an der Kleinen Wiese fischte (fast tägliche Afterworkausflüge), nebenbei war ich dort auch als Gewässerwart tätig.
Das Fischereirecht auf Los 3 / Langenau hat der ASV Rheinfelden seit vielen Jahrzehnten gepachtet.
Um dort eine Jahreskarte zu erhalten mußt Du Mitglied werden, 25 Arbeitsstunden im Jahr ableisten und meines Wissens momentan €180,- bezahlen.
Ob und zu welchem Preis Tageskarten an Nichtmitglieder abgegeben werden müsstest Du beim 1. Vorstand, Dirk Biermann, erfragen, Tel.-Nr. sende ich Dir bei Interesse per PN gerne zu.
Das Fremdenverkehrsamt Schopfheim gibt auch Tageskarten aus, aber nur gegen Übernachtungsnachweis.
[Bild ansehen]
Die obere Losgrenze von Los 3 in Langenau ist ca 150m oberhalb der Brücke zwischen Langenau und Enkenstein, die zur Scheinbergdeponie führt.
Die untere Grenze ist am Ende des Hundesportplatzes in Langenau, die restlichen 250m bis zur Mündung gehören zum Fischlos der Großen Wiese - Gemarkung Maulburg.
Die parallel laufenden Kanäle gehören ebenfalls zum Fischwasser und dürfen mit befischt werden.
Natürlich ist nur Fliegenfischen erlaubt und die Fangbeschränkung liegt bei 3 Forellen am Tag, wobei nur eine Bachforelle dabei sein darf!
Das Los 2 / Wieslet gehört einer Schweizer Pachtgemeinschaft, die aber unter sich bleiben wollen, ob aber dort Tageskarten ausgegeben werden ist mir nicht bekannt.
Ansonsten in Wieslet auf dem Rathaus nachfragen.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben, ansonsten kannst Du auch gerne noch weitere Fragen stellen.
Gruß Martin