|
Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Was für eine Feederrute??
|
|
03.03.2009, 13:08
|
|
|
tat2ed420
A&A-Ikone

|
|
|
Was für eine Feederrute??
Hallo zusammen....
eigentlich konzentriere ich mich ja mehr aufs Spinnfischen, aber auch gegen einen gelegentlichen Ansitz habe ich nichts einzuwenden. Da ich aber auf diesem Gebiet nicht viel Plan habe wollte ich mal Eure Meinungen dazu hören.
Ich dachte an eine Feederrute bis ca 150 gr Wg
Könnt Ihr mir da was empfehlen? Gibt es Allrounder, die ich sowohl im Fluss als auch im See nutzen kann? was hat es mit dem auswechselbaren Spitzen auf sich.....und überhaupt... [Bild ansehen] kein plan...
also, würde mich sehr über irgendwelche infos freuen...schonmal danke und bis demnächst
christian
|
|
|
04.03.2009, 10:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2009 10:59 von Wassermann.)
|
|
Wassermann
Administrator

|
|
|
RE: Was für eine Feederrute??
Hallo Christian,
es gibt viele Feederruten auf dem Markt. Teilweise sind die richtig teuer... Da verstehe ich, dass man nicht einfach hingeht und sich eine kauft, nur um dann festzustellen, dass sie dann doch nicht die richtige Wahl war. Verlangt ja auch keiner [Bild ansehen] Vielleicht hast du ja schon eine passende Rolle.
Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
|
|
|
|
05.03.2009, 10:37
|
|
|
tat2ed420
A&A-Ikone

|
|
|
Hi Wassermann,
na da weiß ich jetzt auf jeden Fall schonmal etwas mehr. Danker für die Infos.
Mit der Anglermesse wird es leider nichts, da ich schon was vorhabe. [Bild ansehen]
naja.....kann man nichts machen.
Viele Grüße
cHristian
|
|
|
|
05.03.2009, 14:45
|
|
Fisher
Administrator

|
|
|
|
Hallo Christian,
wir sind momentan 5 Leute, die zur Aquafisch fahren.
Schade, dass du nicht mit kannst, aber sie ist ja jedes Jahr wieder.
Die ideale Gelegenheit um ein paar Ruten in die Hand zu nehmen wär es zwar, aber kein Muss.
Die Rute, die Wassermann schon erwähnt hatte (Spirit One von Sänger), hatte ich auch schon in der Hand. Ich versteh zwar nicht viel von Feederruten, aber sie war mir gleich sympatisch.
Gruß Andi
|
|
|
|
07.03.2009, 23:07
|
|
|
stecs
Neuling
|
|
|
|
Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Mitchell Feeder-Rute Typ Alliance Feeder 390 gemacht. Es ist eine exquisite Hochleistungs-Carbon-Special Feederrute der Firma Mitchell. Die Steckrute ist 3-teilig, wiegt 300g, hat eine Transportlänge von 139cm, hat 15 Ringe, 3 Tips, ein Länge von 3,60m sowie ein Wurfgewicht bis 80g. ich bevorzuge Steck- vor Teleskopruten.
Eine unverwüstliche Rute, die allen Anforderungen entspricht,(auch grossen Fischen in vollendeter Form Paroli bietet) und in stehendem oder fliessendem Gewässer ihre hervorragenden Eigenschaften unter Beweis stellt. Ideal für alle Arten des Fried- und Raubfischens.
gruss stecs
|
|
|
|
09.03.2009, 14:01
|
|
|
tat2ed420
A&A-Ikone

|
|
|
|
hi stecs,
danke für die info...da ich aber auch mal im hauptstrom des rheins auf barben gehen möchte, denke ich das ich ein höheres wurfgewicht brauche...was meint ihr?
wie gesagt...bin friedfisch bzw feeder neuling...
viele grüße
christian
|
|
|
09.03.2009, 15:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2009 15:05 von Wassermann.)
|
|
Wassermann
Administrator

|
|
|
Hallo Christian,
für den Rhein - jedenfalls die Stellen, die ich an Oberrhein und Mittelrhein kenne - brauchst du schon eine Feederrute mit mindestens 150g WG, 180g oder 200g sind noch besser, 250g wären auch noch nicht falsch [Bild ansehen] Aufgrund der Größe/Breite des Rheins unterschätzt man die Strömung schnell. Wenn du also den Großteil der Strömungsverhältnisse des Rheins (Hochwasser...) abdecken willst, dann wähle das WG möglichst hoch. Du solltest also schon eine "Heavy Feeder" oder "Super Heavy Feeder" wählen. Bei der Bisserkennung kommt es eher auf die Spitzen (Tips) an, wie sensibel die sind - jedoch sind bei einer Feederrute normalerweise 3 oder 4 unterschiedlich sensible Tips dabei.
Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
| | Wusstest Du, dass... | ... 85 % der deutschen Speisefische und Fischereierzeugnisse importiert werden? |
| Information | Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 358
» Neuestes Mitglied: fiesl
» Foren-Themen: 1.210
» Foren-Beiträge: 11.287
Komplettstatistiken
|
| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
|