|
Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
26.01.2009, 22:17
|
|
Lazard
A&A-Mitglied

|
|
|
RE: Stefans Boot
Jupp pack aus! Dann können wir uns das in der Garage nachbauen und werden fertig bevor es richtig losgeht! [Bild ansehen]
|
|
|
|
26.01.2009, 22:43
|
|
|
Stefan
Top Poster

|
|
|
Ich habe mir bereits 3 geignete Baupläne im www ausgesucht.
Bei der Bauweise habe ich mich noch nicht entschieden. Ich finde die Boote in Leistenbauweise absolut irre.
Leider werde ich erst im nächsten Winter mit den ersten Arbeiten beginnen können. Ich bin gerade dabei mich selbständig zu machen und da wartet ne Menge anderer Arbeit auf mich so daß ich natürlich meine Hobbyaktivitäten hinten anstellen werde.
Also wer nen Zimmermann sucht. [Bild ansehen]
|
|
|
|
26.01.2009, 23:23
|
|
Martin67
Administrator

|
|
|
|
Aha, wieder einer der Selbst und Ständig arbeiten will!
Spaß beiseite, ich gratuliere Dir zu Deinem Entschluß, ist nicht gerade einfach, und in dieser Zeit schon garnicht!
Da brauchts schon ordentlich Mut dazu, denn Du hier beweist!
Einer meiner Cousins hat sich ebenfalls vor zwei Jahren als Zimmermann in Konstanz selbstständig gemacht, er hat sich spezialisiert auf den Bau von Holzhäusern und Wärmedämmung.
Eine Lehre hat er bereits daraus gezogen, das benötigte Material muß der Kunde im Voraus bezahlen, so bleiben ihm wenigstens keine Schulden bei den Lieferanten, wenn der Kunde hinterher nicht zahlt.
Und das ist im Baugewerbe gar nicht so selten der Fall.
Sorry, bin vom Thema abgekommen, das heißt also Du willst Dein Boot aus Holz bauen, was bei Deinem Beruf ja naheliegen würde.
Allerdings sind Holzboote doch sehr pflegebedürftig, oder?
Willst Du es dann auch auf einen Liegeplatz am See legen?
Was die Zeit fürs Hobby angeht, hoffe ich aber das wir Dich trotzdem regelmäßig am und auf dem See sehen werden!
Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
|
|
|
26.01.2009, 23:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2009 23:31 von Stefan.)
|
|
|
Stefan
Top Poster

|
|
|
Danke für den Zuspruch Martin.
Für eine Gründung ist die Zeit gar nicht so schlecht. Die Zinsen sind stark gesunken, und die "Alten" sagten immer "Gründe in der Rezession dann geht es nur noch aufwärts". [Bild ansehen]
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
| | Wusstest Du, dass... | ... der „Fisch des Jahres“ seit 1984 gekürt wird? |
| Information | Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 356
» Neuestes Mitglied: tom82
» Foren-Themen: 1.210
» Foren-Beiträge: 11.287
Komplettstatistiken
|
| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
|