|
Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
26.01.2009, 22:17
|
|
Lazard
A&A-Mitglied

|
|
|
RE: Stefans Boot
Jupp pack aus! Dann können wir uns das in der Garage nachbauen und werden fertig bevor es richtig losgeht! [Bild ansehen]
|
|
|
|
26.01.2009, 22:43
|
|
|
Stefan
Top Poster

|
|
|
Ich habe mir bereits 3 geignete Baupläne im www ausgesucht.
Bei der Bauweise habe ich mich noch nicht entschieden. Ich finde die Boote in Leistenbauweise absolut irre.
Leider werde ich erst im nächsten Winter mit den ersten Arbeiten beginnen können. Ich bin gerade dabei mich selbständig zu machen und da wartet ne Menge anderer Arbeit auf mich so daß ich natürlich meine Hobbyaktivitäten hinten anstellen werde.
Also wer nen Zimmermann sucht. [Bild ansehen]
|
|
|
|
26.01.2009, 23:23
|
|
Martin67
Administrator

|
|
|
|
Aha, wieder einer der Selbst und Ständig arbeiten will!
Spaß beiseite, ich gratuliere Dir zu Deinem Entschluß, ist nicht gerade einfach, und in dieser Zeit schon garnicht!
Da brauchts schon ordentlich Mut dazu, denn Du hier beweist!
Einer meiner Cousins hat sich ebenfalls vor zwei Jahren als Zimmermann in Konstanz selbstständig gemacht, er hat sich spezialisiert auf den Bau von Holzhäusern und Wärmedämmung.
Eine Lehre hat er bereits daraus gezogen, das benötigte Material muß der Kunde im Voraus bezahlen, so bleiben ihm wenigstens keine Schulden bei den Lieferanten, wenn der Kunde hinterher nicht zahlt.
Und das ist im Baugewerbe gar nicht so selten der Fall.
Sorry, bin vom Thema abgekommen, das heißt also Du willst Dein Boot aus Holz bauen, was bei Deinem Beruf ja naheliegen würde.
Allerdings sind Holzboote doch sehr pflegebedürftig, oder?
Willst Du es dann auch auf einen Liegeplatz am See legen?
Was die Zeit fürs Hobby angeht, hoffe ich aber das wir Dich trotzdem regelmäßig am und auf dem See sehen werden!
Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
|
|
|
26.01.2009, 23:31