Hallo Barschjäger,
wir hatten unser Forum auch mal ganz streng nach allen "Hauptfischarten" eingeteilt. Mit dabei war auch ein extra Bereich für Forelle und soweit ich mich erinnere auch für Wels und mehrere Friedfischarten - Es waren jedenfalls einige Unterforen mehr als jetzt. Wir haben die Struktur nach und nach den Bedürfnissen des Forums angepasst. Wir halten das so für übersichtlicher.
Bei uns wird z.B. kaum etwas über's Fliegenfischen geschrieben - hätten wir hier viele Beiträge, so würden wir wieder Unterforen zu Forelle, Äsche und Co. einführen. Momentan halten wir die etwas grobere Zusammenfassung unter Salmoniden für sinnvoll. Vielleicht ändert sich das zukünftig... Die jetzige Ordnung ist nicht starr. Bei Bedarf lässt sich das ändern und das ist auch schon des öfteren mal geschehen.
Für die anderen Kategorien Raubfisch und Friedfisch gilt das gleiche analog.
Du kannst über's Rapfenangeln also im Bereich "sonstiges Raubfischangeln" schreiben. Dafür ist dieses Forum gedacht. Falls es einen Ansturm an Rapfenthemen gibt und dies einen eigenen Bereich "Rapfenangeln" rechtfertigen sollte, so wird der ganz sicher von uns eröffnet.
Zur Vorstellung bzw. zur Aufforderung der Vorstellung hatte ich ja an anderer Stelle schon etwas geschrieben. Ich freue mich natürlich auch über die Vorstellung eines neuen Mitgliedes.
P.S.: Ich habe das Thema mal von "mhhh" in "Struktur der Unterforen" umbenannt. Ein aussagekräftiger Betreff ist nämlich auch nicht ganz unwichtig für die Übersichtlichkeit
[Bild ansehen]
Gruß
Wassermann