hi zusammen.....
eigentlich wollte ich nach dem bestehen meiner prüfung noch schnell nen schein holen und an den schluchsee gehen um dort auf barsche zu gehen.
ich hole mir aber jetzt doch vermutlich erst im jan. den schein, von daher musste ich wieder nach frankreich ausweichen.
es dreht sich um einen 2 meter tiefen mitteltrüben fluss, der an einem kleinen yachthafen vorbeiführt (mit 3 stegen und 4 becken ca 3,5 meter tief)und nacher in den rhein mündet...hier läuft das wasser dann erst in ein "becken"...hier gibts auch noch ne schiffschleuse.
ich habe dieses becken sowie den hafen (da wo man darf) komplett mit dem ganzen arsenal abgesucht..von tielaufenden wobblern, über gufis, twister und spinner....groß klein mittel hell,dunkel,klitzer.schnell,langsam etc
beim gufi und twister mache ich kks (kurbel kurbel steh)
ich hatte nichtmal nen nachläufer....es ist ja die letzen tage recht kalt gewesen und die nächte waren klar.
ich höre immer wieder das die meisten fische jetzt tiefer stehen ( macht ja auch alles sinn)
aber heisst das, das sie gewässer die nur 3 meter aufweisen wenn möglich verlassen und weiterziehen in gewässer die tiefer sind?
ich könnte echt mal wieder nen kleinen erfolg brauchen...und wäre für jeden tip dankbar. soll ich doch noch an den schluchsee gehn, wenn ja wo? mit oder ohne boot? gibts da überhaupt noch boote um die jahreszeit......
kurz gesagt: HHIIILLLFFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!!!!!!
[Bild ansehen]
Danke schonmal im vorraus....
ah...und was haltetr ihr vom tauwurm übern grund ziehn? also jetzt speziel im winter...
viele grüße