Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein Barsch weit und breit.....
26.11.2008, 21:39
Beitrag #1
kein Barsch weit und breit.....
hi zusammen.....
eigentlich wollte ich nach dem bestehen meiner prüfung noch schnell nen schein holen und an den schluchsee gehen um dort auf barsche zu gehen.
ich hole mir aber jetzt doch vermutlich erst im jan. den schein, von daher musste ich wieder nach frankreich ausweichen.
es dreht sich um einen 2 meter tiefen mitteltrüben fluss, der an einem kleinen yachthafen vorbeiführt (mit 3 stegen und 4 becken ca 3,5 meter tief)und nacher in den rhein mündet...hier läuft das wasser dann erst in ein "becken"...hier gibts auch noch ne schiffschleuse.
ich habe dieses becken sowie den hafen (da wo man darf) komplett mit dem ganzen arsenal abgesucht..von tielaufenden wobblern, über gufis, twister und spinner....groß klein mittel hell,dunkel,klitzer.schnell,langsam etc
beim gufi und twister mache ich kks (kurbel kurbel steh)
ich hatte nichtmal nen nachläufer....es ist ja die letzen tage recht kalt gewesen und die nächte waren klar.
ich höre immer wieder das die meisten fische jetzt tiefer stehen ( macht ja auch alles sinn)
aber heisst das, das sie gewässer die nur 3 meter aufweisen wenn möglich verlassen und weiterziehen in gewässer die tiefer sind?
ich könnte echt mal wieder nen kleinen erfolg brauchen...und wäre für jeden tip dankbar. soll ich doch noch an den schluchsee gehn, wenn ja wo? mit oder ohne boot? gibts da überhaupt noch boote um die jahreszeit......
kurz gesagt: HHIIILLLFFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!!!!!![Bild ansehen]
Danke schonmal im vorraus....
ah...und was haltetr ihr vom tauwurm übern grund ziehn? also jetzt speziel im winter...
viele grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2008, 16:11
Beitrag #2
RE: kein Barsch weit und breit.....
Hallo,

mach dir nichts draus ;-)
Sei froh, dass du mal raus konntest.
Würde momentan auch lieber angeln gehen, statt hier die ganzen Wochenenden mit lernen zu verbringen.

Dass nichts gebissen hat ist nicht verwunderlich ;-)
(Mich schockt nichts mehr)
Habe zu dieser Jahreszeit eigentlich so gut wie nie etwas gefangen.
Aber Ausnahmen bestätigen eben die Regel ;-)

Wenn du die Möglichkeit hast nach einem Wasserkraftwerk zu fischen, dann versuche es doch mal dort, da ist das Wasser etwas wärmer, die Fische sind da dann auch aktiver, da Fische wechselwarme Tiere sind. Je kälter es wird, desto weniger bewegen sie sich und desto weniger müssen sie fressen.
Klingt logisch oder?

Am Schluchsee wird momentan wahrscheinlich genauso tote Hose sein.
Dort war dieses Jahr eh nicht wirklich viel los. (Zumindest bei mir nicht)

Jetzt heißt es eben durchhalten bis zum Frühjahr.

Gruß Fisher

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2008, 18:20
Beitrag #3
Hallo Jungs,

ich kann Andy nur recht geben. Es ist momentan verdammt schwierig. Ich war heute 5 Stunden am Schluchsee und hab "Gummi gegeben".
Nichts. Es war einfach kein Fisch zu sehen. kein Nachläufer, überhaupt nichts.

Allerdings ist der See gerade auf den Höchststand aufgestaut worden so daß ich gar nicht an die erfolgversprechenden Kanten, die ich mir im Sommer ausgelotet habe, herangekommen bin.

Dafür war es traumhaft schön. Ich war der einzigste am See und habe schöne Spuren im Schnee hinterlassen.

Viele Grüße Stefan[Bild ansehen]
28.11.2008, 14:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2008 15:53 von Fisher.)
Beitrag #4
ich schließe mich der Meinung der anderen an. Vielleicht liegt es aber auch daran ,dass dieser Fluss überfischt ist. Denn in Frankreich ist Angeln ein Volkssport und dementsprechend sehen auch viele Gewässer so aus. Winterangeln ist allgemein schwierig. Also ich würde bei so einem Fall das Döbelangeln ausprobieren. Bewaffne dich mal mit ner ca 3meter Rute und Wurfgewicht +- 40 Gramm und einer passenden Rolle. Versuch dann mit einer Posenmontage und einem fetten Tauwurm am Haken verdächtige Döbelstellen (überhängende Büsche, ruhige tiefe Wasserzonen)abzuklappern Wichtig dabei ist das du nicht zuviel Angelzeug mit nimmst ,da man bei dieser Angelei immer wieder die Stellen wechselt.

Gruß Simon
29.11.2008, 14:31
Beitrag #5
hi zusammen,
also ich glaube es liegt tatsächlich daran das der fluss inkl hafen komplett überfischt sind. das ist halt der nachteil an einem angelschein ohne prüfung.
aber lassen kann ichs doch nicht....gestern abend bin ich nochmal hin um auf zander zu gehn...3,5 std aber absolut nichts.
naja...morgen gehe ich nochmal mit ein paar kumpels an den rhein...schön aufs boot...mal sehn ob was geht...werde gegenebenenfalls berichten...

@ FISHER...was must du denn lernen das es dich vom wasser fernhält?

schönes wochenende zusammen...
grüße
christian
29.11.2008, 18:08
Beitrag #6
Hallo Christian,

man kann halt nichts erzwingen. (muss ich auch immer leidvoll erfahren)
Vllt hast du ja morgen mehr Glück. Drück dir jedenfalls die Daumen und erwarte einen tollen Fangbericht mit schönen Bildern.

Was mich vom Wasser abhält: Das erste Semester kommt so langsam in die Gänge und die Klausurzeit steht schon in den Startlöchern.
Werde in den nächsten Wochen ziemlich jedes Wochenende durchlernen dürfen.

Aber es gibt auch was Positives: Es hat irgendwann ein Ende ;-)

Gruß Fisher

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
29.11.2008, 19:58
Beitrag #7
...na dann wünsch ich Dir gutes Durchhaltevermögen !!!

Sag mal....hast Du Erfahrungen mit Quappen im Rhein?
Mann muss ja alles mal ausprobieren....
Die Frage gilt natürlich für alle Teilnehmer!!!!
Immer her mit den guten Ratschlägen und Erfahrungen....habe groooßen Wissensdurst [Bild ansehen]
Grüße
Christian
02.12.2008, 10:26
Beitrag #8
Hi zusammen...kleiner Fangbericht...leider ohne Bilder.

wir sind letzen Sonntag nach Offenburg gefahren um dort mit dem Boot eines Kumpels den Rhein zu beangeln.Zwar haben wir in Deutschland geslippt, sind dann aber auf die französische Seite des Altrheins gefahren.

Wir waren sechs Leute. Um 11.00 hat der erste Hecht gebissen, ca 40cm
dann so gegen 12.30 konnte ich einen schönen ca 75cm Hecht an den Haken bringen. Da er leider nur ganz ganz zaghaft gehakt war ist er uns quasi von der Boardwand gesprungen....aber egal, war trotzdem ein schönes Erfolgserlebnis. Danach haben noch zwei meiner Kollegen je einen halbstarken Minihecht gehabt. Kurz vor Ende hat dann mein Kumpel noch nen sehr schönen Zander mit ca 70 cm landen können.....er durfte aber wieder ins Wasser.......
Viele Grüße
tat2ed420
03.12.2008, 18:27
Beitrag #9
Petri Heil tat2ed420!

Lieber wenig Fisch als gar kein Fisch [Bild ansehen]

catch the carp with...

[Bild ansehen]
04.12.2008, 10:27
Beitrag #10
tach swot

naja...tat 2 ed steht für tätowiert...und 420 ist halt so ne zahl.....hat was mit einem code in usa zu tun [Bild ansehen]

ich wollte mich übrigens auch gar nicht beschweren und war mit dem fischfangergebnis voll zufrieden....

da hatten wir schon ödere tage...

viele grüße
christian
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten Ansichten: Letzter Beitrag
Question Mit Krebsimitaten auf Raubfisch (Barsch/Zander) Gast 9 1.767 21.01.2012 11:20
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
  Softjerken auf Barsch Gast 10 4.204 06.02.2011 19:33
Letzter Beitrag: Willi96
  Größter Barsch Qualle 43 8.460 13.11.2009 16:12
Letzter Beitrag: swot
  Barsch als Köderfisch/Wobbler auf Tiefe bringen fishermensfriend 4 2.511 16.08.2009 12:38
Letzter Beitrag: Marco
  Welches Gerät für Barsch??? Barschjaeger 2 1.040 04.01.2009 18:00
Letzter Beitrag: Barschjaeger
Question Mit kleinem Jighaken und Wurm auf Barsch Gast 5 2.935 04.01.2009 14:41
Letzter Beitrag: Barschjaeger
  mit köfi auf barsch? Qualle 9 2.049 06.12.2008 23:54
Letzter Beitrag: Hecht

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Wusstest Du, dass...
... ein Kilogramm des teuersten Almas Beluga Kaviars rund 37.000€ kostet?

Information
Übergabe A&A Anglerforum
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,

wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen. Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.

Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen! Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten. Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt! Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!

So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang. In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil! Euer Martin67

Externer Linktipp

Aktive Themen
Johannes hat Burzeltag!
Letzter Beitrag: BigMacWilli
Heute 08:41
» Antworten: 1
» Ansichten: 22
Juten Tach!
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
Gestern 18:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 86
BIETE: Super RUWA-Boot mi...
Letzter Beitrag: Fisher
Gestern 12:23
» Antworten: 5
» Ansichten: 147
Neuvorstellung
Letzter Beitrag: BigMacWilli
22.05.2012 11:19
» Antworten: 2
» Ansichten: 71
Fangmeldungen 2012
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
20.05.2012 21:07
» Antworten: 73
» Ansichten: 4684
Angelkumpels gesucht
Letzter Beitrag: plaachon
19.05.2012 17:56
» Antworten: 0
» Ansichten: 44
Petrie Heil aus Thailand
Letzter Beitrag: plaachon
19.05.2012 17:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 34
Unser Stefan hat Geburtst...
Letzter Beitrag: Kami
14.05.2012 18:50
» Antworten: 5
» Ansichten: 313
Raubfischangeln an grösse...
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
11.05.2012 19:32
» Antworten: 16
» Ansichten: 2357
Transport von Angelausrüs...
Letzter Beitrag: hechthunter
08.05.2012 14:51
» Antworten: 3
» Ansichten: 577

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 356
» Neuestes Mitglied: tom82
» Foren-Themen: 1.210
» Foren-Beiträge: 11.287

Komplettstatistiken

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Passwort