Eigentlich wollte ich schon vor einiger Zeit darüber schreiben:
Am 27. September wurde die, alle zwei Jahre stattfindende, Niddareinigung im Frankfurter Stadtgebiet durchgeführt. Daran beteiligen sich alle Angelvereine, die in der IG-Nidda organisiert sind, sowie die Feuerwehr und (teilweise) auch Frankfurter Bürger. Um die Reinigung auch durchführen zu können, wird der Pegel der Nidda im Stadtgebiet abgesenkt - diesmal wurde er besonders stark abgesenkt. Neben den "obligatorischen" Einkaufswagen, Fahrrädern und Autoreifen kommen auch alle möglichen anderen, teilweise kuriosen Dinge ans Tageslicht. So z.B. auch Waffen (sogar mit Zielfernrohr!), Portemonnaies, oder riesige Plüschtiere (sah von weitem aus, wie ein totes Tier...). Besonders für letztere Fundstücke war auch die Polizei vor Ort, der diese Dinge dann übergeben wurden - vielleicht lässt sich ja ein Fundstück noch der einen oder anderen Straftat zuordnen...
Diesmal waren auch drei Kamerateams des Hessischen Rundfunks vor Ort, die einen Beitrag für die Sendereihe "HessenReporter" gedreht haben.
Der Beitrag ist heute, dem 16. Oktober 2008 um 22:15 Uhr im hr-Fernsehen zu sehen.
Die Sendung trägt den Titel "Die Flussputzer von der Nidda". Hier noch der Link zum Sendetermin: {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }
Vielleicht schaut ihr euch die Sendung an, falls ihr den Sender reinkriegt[Bild ansehen]
Nachtrag: Ansonsten gibt's hier einen Livestream des HR: {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }
Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
habe den Beitrag gerade eben angesehen.
Erstaunlich was sich da so alles findet, selbst Geldkassetten und Tresore!
Muß mal wieder bei uns im Rhein nachsehen, vieleicht liegen da noch ein paar volle Geldbehältnise rum! ;-)
Ansonsten Respekt für eure Arbeit, ohne die unsere Gewässer vollkommen vermüllen würden.
Sehr gut finde ich, das diesesmal Kamerateams mit von der Partie waren, und so ein sehr positiver Bericht über die "Aktivitäten" der Angler entstand, der zeigte, das unser Hobby nicht nur aus Fischefangen besteht!
Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Ohne diese Aktion stände es wirklich schlimm um die Nidda. Man muss ja auch bedenken, dass da einige Motorroller, teilw. mit Benzin im Tank, rausgeholt wurden. Die Fahrräder und Einkaufswagen habe ich irgendwann nicht mehr gezählt. Wenn man bedenkt zwischen welchem Unrat die Fische dort manchmal umherschwimmen müssen. Schlimm fand ich auch die Sache mit der Munition (Granaten)...
Der Fernsehbericht war wirklich eine gute Idee, da sehen die Leute auch mal, was Angler für die Gewässer tun. Es gab etliche Passanten, die uns nur dumm angesehen haben, teilweise mit angewidertem Gesichtsausdruck (in etwa: "Was machen die denn da: Müll sammeln, Im Schlamm waten..."). "Das Beste" war eine Frau, die uns beim Müll-aus-der-Nidda-ziehen beobachtete und dann fragte, warum denn der Wasserstand so niedrig ist[Bild ansehen]
In zwei Jahren ist es dann wieder soweit, bis dahin hoffe ich dass nicht so viele Köder an Autoreifen, Einkaufswagen und Tresoren hängenbleiben...
Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann
Nein, ich habe mich selbst jedenfalls nicht im Bild entdeckt, aber ich habe manchmal genauso geflucht, wie der am meisten gefilmte Akteur[Bild ansehen]
Gruß
Enrico
Gruß
Wassermann
ich habe gerade den Pressebericht gelesen. Gute Arbeit habt ihr geleistet. Es ist schon wichtig, daß die Öffentlichkeit erfährt, was die Angelvereine so alles für die Allgemeinheit leisten.
Der Link zum Fernesehbericht funktioniert bei mir leider nicht, weiß auch nicht warum [Bild ansehen]
Gruß Gast
Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
... der Döbel auch Aitel, Alet oder Dickkopf genannt wird?
Information
Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67