Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herbstkarpfen
03.10.2008, 13:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2008 13:02 von Fisher.)
Beitrag #1
Herbstkarpfen
Hallo Leute,

ich frage mich, ob es sich zu dieser Jahreszeit überhaupt noch lohnt auf Karpfen zu fischen.
Das Wasser ist ja nun schon deutlich kälter geworden und die Karpfen sind sicher nicht mehr so aktiv.

Wie verhält sich es mit Methode/Platz/Anfütterung in dieser Jahreszeit.
Welche Köder könnten noch Erfolg bringen? Ich denke mal eher tierische, oder irre ich mich da?
Könnte man noch Erfolg haben?

vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß Fisher

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2008, 08:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2008 10:37 von Fisher.)
Beitrag #2
RE: Herbstkarpfen
Servus Andi,
Also Ich bevorzuge momentan den Köder Mais/Wurm, da mit Boilie zZ. nichts geht oder nicht wirklich. Mit Frolic sind die Chancen auch noch gut. Was auch noch geht sind Creveten, die ich zuvor in Lebertran eingelegt habe. Mit Anfüttern wirst Du keinen so großen Erfolg haben, da die anderen Fische momentan so gierig sind, dass Sie schneller fressen, als Die Karpfen was finden können, aber in Aha sollen sie noch beißen, wie mir ein Angelkamerad Gestern sagte
Gruß Wolfi

Petri Geil und Nichts am Seil sag ich da nur[Bild ansehen]
{Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }
Speisefischzucht & Verkauf
06.10.2008, 08:10
Beitrag #3
Hallo Andi,

eigentlich ist jetzt die beste Zeit um auf Karpfen zu fischen, da sie sich einerseits den nun bald notwendigen "Winterspeck" anfressen müssen, andererseits sich aber das natürliche Futterangebot aufgrund der sinkenden Wassertemperaturen verringert.
Die Wassertemperaturen sind im Moment aber immer noch zweistellig, also noch weit im "Wohlfühlbereich" der Karpfen.
Ich persöhnlich würde mich momentan auf die seichteren Gewässerbereiche die Dir ja bekannt sind konzentrieren, wobei ich dabei auf Boilie mit Krebs/Muschel-Aroma setzen würde, aber auch ein Versuch mit Frolic (Fleischmehlbasis) oder selbstgerollten Forelli-Boilie (Fischmehlbasis) könnte sich lohnen.
Anfüttern würde sich mit Sicherheit ebenfalls auch noch auszahlen, wobei die Mengen nicht mehr so hoch wie im Sommer anzusetzen wären, sondern besser, wenn möglich, über ein paar Tage verteilt einbringen.

Gruß Martin

Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2008, 09:48
Beitrag #4
Hallo Andi,

die Futtermenge würde ich auf alle Fälle etwas geringer halten als im Sommer. kommt aber auch auf die Zahl der Fische an, die am Platz sind. Geschmack würde ich ebenfals wie Martin Richtung fleischig, fischig wählen. Mein Freund Chris in Bayern hat einen eigenen Boiliemix kreiert mit zusätzlich Blutmehl.
Neulich machte der Besitzer des Fischladens die Aussage, daß an den Plätzen, wo sich Schleien bevorzugt aufhalten, auch meistens die Karpfen nicht weit sind.

Gruß Gast[Bild ansehen]

Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2008, 14:50
Beitrag #5
Hallo,

danke für eure zahlreichen Tipps!

Werde versuchen diese dieses Jahr noch umzusetzen.
(Zeitlich wirds eng)

Von der Tiefe her denke ich so 6-8 Meter, oder ist das doch zu tief?

Bin mal gespannt ob ich noch Erfolg haben werde.

Gruß Fisher

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Wusstest Du, dass...
... der Döbel auch Aitel, Alet oder Dickkopf genannt wird?

Information
Übergabe A&A Anglerforum
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,

wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen. Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.

Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen! Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten. Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt! Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!

So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang. In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil! Euer Martin67

Externer Linktipp

Aktive Themen
Johannes hat Burzeltag!
Letzter Beitrag: BigMacWilli
Heute 08:41
» Antworten: 1
» Ansichten: 21
Juten Tach!
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
Gestern 18:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 86
BIETE: Super RUWA-Boot mi...
Letzter Beitrag: Fisher
Gestern 12:23
» Antworten: 5
» Ansichten: 146
Neuvorstellung
Letzter Beitrag: BigMacWilli
22.05.2012 11:19
» Antworten: 2
» Ansichten: 71
Fangmeldungen 2012
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
20.05.2012 21:07
» Antworten: 73
» Ansichten: 4684
Angelkumpels gesucht
Letzter Beitrag: plaachon
19.05.2012 17:56
» Antworten: 0
» Ansichten: 44
Petrie Heil aus Thailand
Letzter Beitrag: plaachon
19.05.2012 17:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 34
Unser Stefan hat Geburtst...
Letzter Beitrag: Kami
14.05.2012 18:50
» Antworten: 5
» Ansichten: 313
Raubfischangeln an grösse...
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
11.05.2012 19:32
» Antworten: 16
» Ansichten: 2357
Transport von Angelausrüs...
Letzter Beitrag: hechthunter
08.05.2012 14:51
» Antworten: 3
» Ansichten: 576

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 356
» Neuestes Mitglied: tom82
» Foren-Themen: 1.210
» Foren-Beiträge: 11.287

Komplettstatistiken

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Passwort