Hallo zusammen,
vom 25.05.-06.06. haben mein Cousin Pike81 und ich (Mr.Pike) einen Angelurlaub der Extraklasse in Norwegen im Seengebiet Haldenvassdraget erlebt. Der Haldenvassdraget ist eine lang gezogene Seenkette im südöstlichsten Teil Norwegens an der Grenze zu Schweden.
Nach einer Anreisezeit von insgesamt ca. 30 Stunden inklusive Fähre von Kiel nach Göteborg haben wir problemlos unser Ziel erreicht. Da wir jedes Jahr mindestens einen "Angelauslandsaufenthalt" absolvieren, haben wir dementsprechend Erfahrung was die Planung und Vorbereitung einer solchen Reise angeht. Somit hat die Anreise zum See Ara reibungslos funktioniert und es wurde auch nix von der zahlreichen Ausrüstung vergessen.
Wir erreichten unsere Ferienwohnung gegen ca. 12Uhr Nachmittags (20m entfernt vom See). Nach einem kurzen Gespräch mit unserem Vermieter (Tipps und Tricks) konnten wir anschließend unsere Ferienwohnung einräumen. Als das ganze Gepäck ausgepckt und eingeräumt war (ca. 15Uhr) konnte es losgehen...der Hauptzielfisch sollte für die nächsten 2 Wochen der Hecht sein.
Voller Vorfreude und einem genialen Ausbilck stiegen wir in unser 10PS Motorboot und drehten die erste Erkundungsunde.
Nachdem wir die ersten Eindrücke vom See erlangten sollte es dann auch endlich raus zum Angeln gehen. Also packten wir unsere Schleppruten aus und los gings. Es dauerte nicht lange und schon schnappten sich die ersten Hechte unsere Köder und konnten am ersten Abend in 4 Stunden 7 Hechte bis 87cm fangen. Der Anfang war somit gemacht und wir gingen nach einem leckeren Abendessen und vollster Zufriedenheit ins Bett.
[Bild ansehen]
Aus diesem Grund planen wir zwei auch schon unsere nächste Angelreise.
Wer Lust auf ein anglerisches Abenteuer mit vielen Fischen hat, darf sich gerne mal bei mir melden. Für nähere Infos bin ich gerne bereit. Bei Interesse besteht auch durchaus die Möglichkeit sich unserer Angelgruppe nächstes Jahr anzuschließen,
bis dahin Petri Heil
Joachim