Also:
Soweit ich weiß geht das ganze vom Hotel Auerhahn aus
[Bild ansehen]
Hatten eine interessante Diskussion bei der letzten Hauptversammlung vom Segelclub Schluchsee.
Scheinbar will der Auerhahn weitere Hotels und Häuser oben in Aha haben und einen eigenen "Hotelstrand".
Da wollten sie sich dann auch das Segelgelände unter den Nagel reißen oder das Gelände vorm Auerhahn, da neben dem Kiosk.
Der Ort Schluchsee ist soweit ich weiß nicht abgeneigt, da mehr Trubel auch mehr Jubel in der Kasse bedeuten würde.
Auch soll die Straße parallel zum Schluchsee, also von Aha zum Ort weggemacht werden und iwo weiter hinten eine neue entstehen.
Unser "Präsident" meinte dazu aber ( die waren iwie mal eingeladen bei einem Gespräch mit Bürgermeister, Auherhahnmanager, etc) das dazu aber einfach das nötige Kleingeld fehlt. Die Gemeinde Schluchsee hat kein Geld dafür und der Auerhahn will wohl nicht alles zahlen wenn überhaupt die Hälfte oder so.
Von dem her hieß es glaube ich dass es eine Utopie wäre, aber das Auerhahn diesen Traum schon hat zu vergrößern und ein eigenes Seegrundstück zu haben.
In der BZ stand glaube ich dass sie dann iwie in der Ahabucht was bauen wollen, also auf der anderen Seite, vielleicht als Alternative zum Segelgelände?, aber habe da auch nicht ganz durchgeblickt.
Wenn dem so wäre würde es wohl bald vorbei sein mit der Ruhe am Schluchsee...