Hallo,
dafür, dass mir jegliche Praxis bisher gefehlt hat, war ich dank meinem Lehrmeister Fisher, doch nicht ganz erfolglos dieses Jahr, auch wenn ich ihn manchmal an den Rand der Verzweiflung brachte - gell Andi -
[Bild ansehen]
Angefangen hat es mit Rotaugenangeln im Frühjahr. Als ich den Bogen mit der Bisserkennung und dem Anschlag raus hatte, konnte ich doch ca. 10 Exemplare erfolgreich landen.
Weiter ging es dann im Mai mit dem Mormyschkafischen auf Barsche. Anfangs gab es zwar Probleme mit der Bisserkennung und einige Würmer wurden mir von den Strolchen geklaut, aber schließlich habe ich auch diese Methode begriffen und konnte ein paar Stahelritter auf die Schuppen legen, sehr zur Freude meines Coaches. Persönlich gefiel mir das Mormyschkern mit am besten.
Ende Mai gab es auch mal wieder einen herben Tiefschlag zu verzeichnen, ich habe den Biss eines ordentlichen Hechtes mal wieder gehörig versemmelt, was nicht gerade zu Freudensprüngen von Andi führte. Mir selber ging das ganze ziemlich an die Substanz und ich fragte mich, ob ich das jemals lerne.
Fisher lies aber nicht locker um mir zu weiteren Raubfischen doch noch zu verhelfen. So konnte ich doch noch einen zwar untermassigen, aber meinen ersten Hecht erwischen.
Der Höhepunkt kam dann im Juni, einer herrlichen Mondnacht, wo ein Schluchseeaal und man soll es nicht glauben, sogar ein Zander meine Beute wurde. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.
In Wehr am Stausee gingen mir noch ein paar wenige Karpfen und Schuppenkarpfen an den Haken. Zwar keine Riesen, aber immerhin. Die Schuppis erwiesen sich als recht kampfstark, mehr als die Spiegler. 3 wahre Monsterrotaugen zählten an diesem Gewässer auch noch zur Beute.
Zum Schluß kamen noch Rotaugen und Döbel am Titisee dazu, wo ich mal alleine unterwegs war.
Einen "Zockerbarsch" zusammen mit Andi konnte ich auch noch verbuchen.
So konnte ich im vergangenen Jahr doch eine recht bunte Strecke machen, mehr als ich erhofft habe. Die unterschiedlichen Methoden kennenzulernen war fast noch interessanter.
Mal sehen, was das Jahr 2009 bringt.
Gruß Gast